Fand die Pläne meiner Schwester zu ihrem Mann in die USA auszuwandern schon von vornherein dumm. Jetzt erfahren, dass er (schwarz, aus Ohio, Mittelschicht) Trump gewählt hat und meine dämliche Schwester verteidigt das auch noch.
Hab mich früher öfter gefragt, wie leicht Familien auseinanderbrechen. Jetzt weiß ich es.
Witzigerweise meinten sie gestern im Verlaufe der Sendung, dass die GOP genau das Gegenteil gemacht hat. Sie hat sehr viele Leute noch handelsüblich per Briefpost angeschrieben, weil gerade die vielen Senioren eben nicht im Internet sind, aber dadurch vergessen werden.
„warum fallen meine Zähne aus???“
Ja fluorid ist vielleicht doch sinvoll
Da ich eben einen Clip von TYT von gestern Abend gesehen habe, in dem Cenk Uygur zehn Minuten lang gegen das Establishment der Demokraten rantet und die Wähler aus der Verantwortung nimmt: so geht’s imho auch nicht. Da haben ~70 Mio Leute einen Faschisten gewählt – weil sie es nicht wissen (lol), weil es ihnen egal ist oder weil sie es genau so wollen.
An der Stelle passt der Quervergleich zu uns und der AfD. Auch hier kann man die 30% nicht aus der Verantwortung nehmen.
es hat einfach eine gewisse normalisierung eingesetzt. durch die mittlerweile über jahre extremen äußerungen und grenzverschiebungen von ihm und seiner partei, wird das alles mittlerweile von vielen nicht mehr als so extrem wahrgenommen, wie es eigentlich ist. das unsagbare ist wieder sagbar.
im wahlkampf sind wörter und äußerungen gefallen, die 1zu1 von hitler oder goebbels hätten sein könnten und „früher“ jeden kandidaten sofort disqualifiziert hätten. jetzt gibt es teilweise nicht mal mehr eine headline dazu.
America Deserves Donald Trump. The World Doesn’t.
eine überschrift auf bloomberg, musste schmunzeln.
Keinen Kommentar hier gelesen. Miese Stimmung im Büro gehabt. Bin immer noch mad as fuck. Wie dumm können Menschen sein?
gegen die algorithmen kommt man nicht an. sollte mittlerweile jedem klar sein, dass der kampf verloren ist. da hätten die gesetzgeber schon lange einschreiten müssen (wie? keine ahnung). mittlerweile mache ich mir da wenig hoffnung.
ich sage es seit jahren: die menschheit war nicht bereit für social media.
Trump makes america great again!
für einige wenige garantiert.
Erster Abschnitt Danksagungen und danach sagt sie einfach das gleiche wie immer, ich kack ab
Mit Tim waltz hätten sie es easy geholt
Ich war so glücklich als sie Waltz als ihren Running Mate ausgesucht hat. So ein bodenständiger cooler Typ und gut im Kommunizieren von politischen Botschaften. Die Demokraten haben es aber hin bekommen, dass er sein Duell gegen JD Vance verloren hat. Einen Mensch den wohl keiner mag.
Demokraten wieder mit der high road. Biden lädt Trump ins Weiße Haus ein. Lernen’s einfach nicht.
Ja, die richtige Antwort wäre, alle Rechte die der Supreme Court dem Präsidenten zugesprochen hat ausnutzen und versuchen es Trump so schwer wie möglich zu machen die Institutionen kaputt zu machen.
Ich frage mich immer öfter, ob das überhaupt helfen würde. Letztlich wird von den linken/liberalen ständig erwartet, doch bitte die perfekte Politik zu veranstalten, weil man ja sonst keine Chance gegen die rechten Blödel hat. Die erzählen inhaltlich doch viel größeren Mist, der bei neutralen eigentlich noch viel größere Verluste sorgen müsste. Trotzdem gewinnen sie dann in der Wahlgruppe tw. dazu.
Da wird mir einfach mittlerweile zu selten an den gesunden Menschenverstand appelliert. Ich hab die letzten Zahlen jetzt nicht mehr studiert, aber shinebar war es ja wieder so, dass Trump ungefähr seine Zahlen aus den letzten beiden Wahlen erreicht hat (+/- ein bisschen), aber wieder mal zu viele (potenzielle) demokratisch Wählende nicht zur Urne gegangen sind. Und es kann mir doch keiner erzählen, dass man zufällig mit Biden einen guten Wahlkampf gemacht hat, aber mit Hillary und Harris davor und danach nicht.
Da muss man dann auch einfach mal festhalten:
a.) Selbst Schuld, wenn man lieber nicht wählt und dadurch zulässt, dass Trump gewinnt. Schluck deinen Stolz runter, auch wenn du Harris nicht so geil findest. Dahingehend sind „die Linken“ einfach viel zu dumm. Ein Rechter wählt rechts. Entweder, weil er den rechten cool findet oder mindestens mal deswegen, damit er den Linken verhindert.
b.) Zu viele wollen drüben immer noch keine Frau wählen. Kann man noch so sehr verneinen und auf inhaltlitche Fehler hinweisen, aber ist so. Ich glaub ramses hatte ja die Zahl der 50/50 Voter gepostet, die dann zu großen Teilen doch lieber Trump wählen.
Bin ja auch mal auf die Reaktion der arabischen Community gespannt. Die haben ja auch größtenteils nicht gewählt wegen dem Umgang der aktuellen Regierung mit Israel. Sind dann bestimmt total geschockt, wenn Trump hingeht und sagt „Mach was du willst Netanyahu, bomb den Gazastreifen halt gleich komplett weg“
Einfach Lost dieses Land. Bin mett
Wie erklärt man sich eigentlich das bei einer solchen Schicksalswahl Millionen Menschen weniger für die Demokraten gestimmt haben, als für Biden? Nur leicht über Obama II und Hillary.
Dazu gibt es Meldungen von Briefwahl-Ballots mit Status not counted (nur angekommen).
War das ganze Wahlmanipulationsgeschreie der Reps etwa nur Projektion und wir haben hier Sowjetverhätnisse?
bessere Mobilisierung.
Und vermutlich war die Amtszeit von trump einfach noch präsent(er).
Man kennt es doch selbst, irgendwann setzt das „so schlimm war es doch gar nicht“ gefühl ein, weil man viel (negatives) vergisst.
Im Endeffekt hatte biden das gleiche Problem wie beispielsweise die ampel in Deutschland: die vermutlich schwerste politische Lage seit Jahrzehnten.
Ukraine, covid, Israel, Inflation, klimawandel…
da kannst du nur verlieren.
Und trotzdem hat biden die USA da echt gut durchbekommen. Das sagt dir so ziemlich jede Kennzahl. Nur leider sehen das viele Leute nicht. Sei es aus Unkenntnis, Desinformationen oder Desinteresse.
Da kommt die alternative, die dir das blaue vom Himmel verspricht (ohne jegliche grundlage), gerade recht.