US Politik

Das ist das sinnbild der Wahl:

Donald Trumps Lügen über angeblich Katzen und Hunde essenden Migrantenhaben die Bewohner von Springfield, Ohio , dem Republikaner offensichtlich nicht übel genommen. Im Wahlbezirk Clark County, zu dem Springfield gehört, konnte Trump seinen Stimmenanteil gegenüber 2020 sogar steigern: von knapp 61 auf gut 64 Prozent.

Nach Trumps Behauptungen im TV-Duell gegen Kamala Harris, die Springfields republikanischem Bürgermeister wieder und wieder dementiert wurden und für die es bis heute keinerlei Beleg gibt, gingen in Springfield neun Tage hintereinander Bombendrohungen ein: gegen Schulen, Supermärkte oder ein Krankenhaus. Einige Einrichtungen mussten evakuiert werden und blieben teils tagelang geschlossen. Neonazis marschierten mit Hakenkreuzfahnen durch die Stadt und zogen vor das Haus des Bürgermeisters, viele der hier lebenden 15.000 bis 20.000 Einwanderer aus Haiti leben in Angst.

Trump und sein Vizepräsidentschaftskandidat J. D. Vance haben angekündigt, im Falle eines Wahlsiegs im großen Stil in Springfield lebende Haitianer abzuschieben, obwohl diese Menschen größtenteils legal hier wohnen und arbeiten. Um die 2000 Haitianer sollen die Stadt in den letzten Wochen schon verlassen haben.

Die „Person trump“ dürfte so ziemlich der größte Scam der Geschichte sein.

3 Like

Hätten die „Demokraten“ eine demokratische Wahl abgehalten, wer candidate wird, nachdem sie eigenhändig ihren eigenen Präsidenten untergraben haben, hätten sie das Ding easypeasy gewinnen können.
Einfach autokrat Harris auswählen, weil warum nicht und sich hinterher wundern warum man gnadenlos untergeht. Sie wäre bei den primarys (primaries?) niemals unter die Top5 gekommen.

1 Like

Ist dann eigentlich spätestens am 22. Januar der Ukraine Krieg beendet?

1 Like

Und dann liest man so etwas:

In einer Gesellschaft mit grundintelligenz wäre eine Person wie Trump nichtmal Senator. Wo ist jetzt dein Punkt?

dass trump nach dem 6. Januar 2021 überhaupt in die Nähe eines politischen Amtes darf, sagt alles.

alleine dadurch sollte eigentlich jegliche Diskussion beendet sein.

6 Like

Dann scheinen die Demokraten ja noch weniger Intelligent, wenn sie nichtmal gegen Trump gewinnen können.
Dann macht dich das zum noch blöderen, nicht die andere Partei.

In einer normalen Welt wäre der mittlerweile im Altersheim oder in einer psychischen Einrichtung. Bestenfalls wäre es einer am Stammtisch, mit dem eigentlich keiner mehr reden will.

Wobei: vielleicht wäre er auch auf Jahre im Knast, nach allem was da so passiert ist.

1 Like

Ich bin so deprimiert, hätte schon vor 20 min aufstehen müssen

3 Like

go for it. Nicht den Kopf über Sachen zerbrechen, auf die du eh keinen Einfluss hast.

Ich habe so keinen bock auf 4 jahre(+) trump trump trump trump. überall trump…

(bzw. vance, wenn er übernehmen sollte.)

wenn es nur das wäre :D die Konsequenzen aus 4 Jahren Trump sind der wahre Killer. Hier und da wird es nämlich auch auf uns Einfluss haben.

Ich weiß…

Will mir gar nicht vorstellen, was so ein Schwurbler wie RFK Jr. jetzt als Gesundheitsminister anstellt…

So langsam steht dann auch die rechte AFD-Bubble auf und findet das alles natürlich total geil.

1 Like

in moskau und peking kugelt man sich wahrscheinlich vor lachen, ob der dummheit der amerikanischen bevölkerung

5 Like

PA geht wohl an Trump

https://www.politico.com/live-updates/2024/11/05/2024-election-results-live-coverage-updates-analysis/donald-trump-wins-pennsylvania-00185423

GG

Die wissen schon wieso sie das mit der Demokratie lieber lassen

2 Like

Bei Politico ist Pennsylvania durch und damit Trump durch.

ich würde das für Europa nun auch als Chance sehen, viele Talente aus den USA zu bekommen. Denke mal, dass nicht nur Trump, sondern auch die Bevölkerung sich besser auf eine 2. Amtszeit von Trump vorbereitet hat.