Ja definitiv auch wenn wir noch Meilenweit von dem entfernt sind was da drüben passiert.
Ich war schon mehr als 10x dort drüber weil ich Verwandte in Seattle habe und war quasi schon allen großen Städten aber auch im mittleren Westen.
Es ist ein tolles Land mit unglaublich vielen Facetten aber das die nur 2 relevante politische Parteien haben wird ihnen das Genick brechen.
So sehr ich Lindsay Graham hasse weil er einfach verdorben bis ins Mark ist aber er hatte Recht als er sagte das wenn sie Trump nominieren das das ihr Untergang ist. Auch wenn er ihm danach immer den Arsch geküsst hat.
Wir haben wenigsten noch politische Alternativen aber dort drüben haben sie leider gar keine Alternative.
Schönes Beispiel ist auch der Supreme Court. Das Richter dort auf Lebenszeit gewählt werden ist so dermaßen dumm da sie über Jahrzehnte die gewählte politische Mehrheit blockieren können. Das ist in Deutschland ja z.B. auch nicht möglich weil Richter am Bundesverfassungsgericht maximal 12 Jahre im Amt sein können. Wobei ich es hier z.B. auch fragwürdig finde das Richter einer Partei angehören dürfen…