US Politik

Wie sagt man so schön? Bitte einen „Landslide“-Sieg für KH um diesen kranken und gefährlichen Clown endgültig dran zu kriegen für all die Verbrechen die er begangen hat. Man kann echt nur hoffen, dass alles gut geht. Zu gestört ist die Anhängerschaft von ihm.

Am Vorabend der Wahl wird mir auf ProSieben von Thomas Hajo erklärt, wie US Politik funktioniert und auf RTL von Ralf Möller (Hajo war gar nicht mal so verkehrt).

1 Like

Wird ez win für Trump, glaube es wird sehr viel deutlicher als die Umfragen vermuten lassen.

Ich schätze Harris landet bei über 300 Electoral Votes.

Die leben in den USA, die müssen das obv wissen?!

rogan mit dem trump endorsement.

shocking!

Harris mehr Stimmen, aber Trump holt das

Ich kann das nicht mehr hören! Es reicht irgendwann

Realität tut manchmal halt weh.
Machste nix.

1 Like

Kann mal jemand paraphrasieren was Musk da vom Stapel gelassen hat? Kann mir kaum vorstellen, dass da irgendwas erhellde des dabei war.

Glaubt ihr, dass es auch Überraschungen in nicht-Swing-States geben wird?

https://www.politico.com/2024-election/results/swing-states/

Finde ich auch noch ganz gut als Übersicht für die Swing-States.

Bzw auch grundsätzlich die beste Übersicht:

https://www.politico.com/2024-election/results/

4 Like

gibt ja einige, die sagen, dass texas eventuell eine große überraschung werden könnte. kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Kann man nach dem Aufstehen morgen schon mit sinnvollen Tendenzen rechnen oder ist das eher so ein tagelanges Ding bzgl Nachauszählung etc etc?

Würde sagen, dass kommt ganz drauf an. Wenn es sehr knapp alles ist, kann das schon dauern, weil dann erst eine manuelle Zählung und Briefwahlstimmen abzuwarten sind. Und manuelle Zählung kann tage dauern …

Bei der Präsidentschaftswahl 2016 stand schon in den frühen Morgenstunden der Wahlnacht fest, dass Hillary Clinton gegen Donald Trump verloren hatte. 2020 dauerte es dagegen vier Tage, bis Joe Biden zum Gewinner ausgerufen wurde. Wenn die Meinungsforscher recht behalten, die ein äußerst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Harris und Trump prognostizieren, könnte es diesmal noch länger dauern, bis das endgültige Ergebnis feststeht.

Das halt auch so geil:

Außerdem akzeptiert Nevada Briefwahlstimmen, die vor oder am 5. November abgestempelt wurden, noch bis zu vier Tage nach dem Wahltag. Die später eintrudelnden Stimmzettel dürften das endgültige Ergebnis herauszögern.

Ich plane morgen um 5 Uhr aufzustehen, und mir im Detail mal die ersten Ergebnisse anzuschauen, also noch vor der Arbeit. Habe jetzt schon Angst, auch wenn ich grundsätzlich positiv eingestellt bin.

wie aus der zeit gefallen dieses wahlsystem einfach ist. am ende wird es wohl wirklich „nur“ an pennsylvania hängen.

man darf auch nicht vergessen, dass es teil der strategie der gop ist, die ergebnisse so lange wie möglich hinauszuzögern um unruhe zu stiften und den gerichten „futter“ zu geben, um die wahl in die entsprechende richtung kippen zu lassen.

Ich hoffe das Trump verliert aber noch geiler wäre es wenn Ted Cruz Texas verkackt :kekw: