US Politik

Das macht alles Hoffnung. Aber ich war ja schon vorher positiv gestimmt und glaube an den Sieg von Harris!

Wie sagt man so schön? Bitte einen „Landslide“-Sieg fĂŒr KH um diesen kranken und gefĂ€hrlichen Clown endgĂŒltig dran zu kriegen fĂŒr all die Verbrechen die er begangen hat. Man kann echt nur hoffen, dass alles gut geht. Zu gestört ist die AnhĂ€ngerschaft von ihm.

Am Vorabend der Wahl wird mir auf ProSieben von Thomas Hajo erklÀrt, wie US Politik funktioniert und auf RTL von Ralf Möller (Hajo war gar nicht mal so verkehrt).

1 Like

Wird ez win fĂŒr Trump, glaube es wird sehr viel deutlicher als die Umfragen vermuten lassen.

Ich schĂ€tze Harris landet bei ĂŒber 300 Electoral Votes.

Die leben in den USA, die mĂŒssen das obv wissen?!

rogan mit dem trump endorsement.

shocking!

Harris mehr Stimmen, aber Trump holt das

Ich kann das nicht mehr hören! Es reicht irgendwann

RealitÀt tut manchmal halt weh.
Machste nix.

1 Like

Kann mal jemand paraphrasieren was Musk da vom Stapel gelassen hat? Kann mir kaum vorstellen, dass da irgendwas erhellde des dabei war.

Glaubt ihr, dass es auch Überraschungen in nicht-Swing-States geben wird?

https://www.politico.com/2024-election/results/swing-states/

Finde ich auch noch ganz gut als Übersicht fĂŒr die Swing-States.

Bzw auch grundsĂ€tzlich die beste Übersicht:

https://www.politico.com/2024-election/results/

4 Like

gibt ja einige, die sagen, dass texas eventuell eine große ĂŒberraschung werden könnte. kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Kann man nach dem Aufstehen morgen schon mit sinnvollen Tendenzen rechnen oder ist das eher so ein tagelanges Ding bzgl NachauszÀhlung etc etc?

WĂŒrde sagen, dass kommt ganz drauf an. Wenn es sehr knapp alles ist, kann das schon dauern, weil dann erst eine manuelle ZĂ€hlung und Briefwahlstimmen abzuwarten sind. Und manuelle ZĂ€hlung kann tage dauern 

Bei der PrĂ€sidentschaftswahl 2016 stand schon in den frĂŒhen Morgenstunden der Wahlnacht fest, dass Hillary Clinton gegen Donald Trump verloren hatte. 2020 dauerte es dagegen vier Tage, bis Joe Biden zum Gewinner ausgerufen wurde. Wenn die Meinungsforscher recht behalten, die ein Ă€ußerst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Harris und Trump prognostizieren, könnte es diesmal noch lĂ€nger dauern, bis das endgĂŒltige Ergebnis feststeht.

Das halt auch so geil:

Außerdem akzeptiert Nevada Briefwahlstimmen, die vor oder am 5. November abgestempelt wurden, noch bis zu vier Tage nach dem Wahltag. Die spĂ€ter eintrudelnden Stimmzettel dĂŒrften das endgĂŒltige Ergebnis herauszögern.

Ich plane morgen um 5 Uhr aufzustehen, und mir im Detail mal die ersten Ergebnisse anzuschauen, also noch vor der Arbeit. Habe jetzt schon Angst, auch wenn ich grundsÀtzlich positiv eingestellt bin.

wie aus der zeit gefallen dieses wahlsystem einfach ist. am ende wird es wohl wirklich „nur“ an pennsylvania hĂ€ngen.

man darf auch nicht vergessen, dass es teil der strategie der gop ist, die ergebnisse so lange wie möglich hinauszuzögern um unruhe zu stiften und den gerichten „futter“ zu geben, um die wahl in die entsprechende richtung kippen zu lassen.