US Politik

Also gut, wie willst du auch dagegen ankommen, wenn es bei einem Kandidaten halt seit Wochen/Monaten Skandalaussagen am fließenden Band gibt. Oder ehemalige Mitarbeiter, die alle vor ihm warnen. Oder oder oder…

Harris ist nicht weniger präsent/auf Achse als Trump. Gefühlt jeder einzelne Skandal müsste ihn eigentlich disqualifizieren. Passiert aber nicht. Weder ist das System darauf eingestellt bzw. gewillt das zu ächten (die republikanische Partei, oder die Wähler; und wichtig, die Justiz kommt auch nicht an ihn ran, da das durchsetzt ist durch treue Soldaten, bis nach ganz oben hin), noch sind die Medien bereit, Trumps Unsinn nicht zu erwähnen (ich möchte nicht vorschlagen, dass man das zum jetzigen Zeitpunkt sollte). Man kann irgendwie nicht nicht darüber berichten.

Dann hast du einen Hansel wie Elon Musk, der natürlich auch seine Coverage kriegt, die auch dem Lager Trump hilft. Und leider gibt es zu wenige mächtige andere Personen aus der Wirtschaft, die gegen Trump sprechen. Jamie Dimon oder Bill Gates sprechen sich zumindest nicht offen gegen Trump aus (beides Namen, die am Rande bei der NYT aufgetaucht sind in den letzten Tagen).

Es wird ein Clusterfuck sondersgleichen werden. Wenn Trump gewinnt, wird es sowieso desaströs werden - innerhalb der USA (mindestens mal für alle „Minderheiten“, angefangen bei Frauen), aber auch für uns in Europa.

Wenn Harris die Wahl knapp gewinnt, wird er und seine Lakaien auch alles daran setzen, einzelne Staaten zu kippen. Bis zum Supreme Court kann alles passieren. Ich kann mir nicht ausmalen, dass es nicht gewalttätig werden wird.

Ein Harris Blowout, von dem man aktuell nicht ausgehen kann, wäre die einzige Möglichkeit, wie man großes Übel ggf. vermeiden könnte. Also wenn es am Ende nicht nur an 1-2 Staaten hängt, sondern mal mindestens 3-4 kippen müssten. Aber auch dann wissen wir, was passieren könnte (siehe January 6).

@Alex no comment, was du hier für einen Schwachsinn reinschreibst. Frage mich ja ernsthaft, wo du dich in Deutschland rumtreibst und was du für einen Bekanntenkreis hast. Muss ne coole Truppe sein.

Das ist der Typ, den du unterstützt. Mach dir echt mal Gedanken ob dein moralischer Kompass richtig ausgerichtet ist.

3 Like

Ich glaube das kann keiner von uns seriös einschätzen, wenn man nicht gerade jeden Tag drölf podcasts mit den neuen Analysen und Zahlen hört. Die US-Wahl ist eine Wissenschaft für sich. Und selbst die Experten, die da richtig drinstecken sagen im Prinzip auch nur: „Die polls sind mega knapp. Liegt alles im Bereich des polling errors. Kann alles passieren. (Geht wählen!)“

Passend dazu, eben von Simplicissimus:
Die Themen: Mehr Macht, Project 2025, Die Agenda
Deren Quellen: Quellen Trump - Google Docs
Alles andere bei YT.

Ramaswamy und fähig :kekw:

Abgesehen davon, dass ich den für völlig unqualifiziert halte, hatte der niemals 'ne Chance. Als ob die MAGA-Republikaner einen Typen zum Präsidenten wählen, dessen Namen sie aussprechen, geschweige denn buchstabieren können.

/e: hier fehlt ein „nicht“. …einen, dessen Namen sie nicht aussprechen, geschweige denn buchstabieren können…

Also jetzt mal ehrlich. Lebst du unter einem Stein?
Tulsi Gabbard geht jetzt seit knapp 2 Jahren den full mental breakdown trip und kriecht Trump so dermaßen hart in den Arsch weil sie sonst kein Amt mehr bekommen wird und Vivek und fähig? Der Typ ist der größte Wendehals nach Markus Söder den ich je gesehen haben.

Trump und charismatisch. Echt jetzt? Das ist der größte Con Man der Geschichte und der einzige Grund warum er Wähler findet ist weil die Amerikaner zum Teil einfach strunz dumm sind.

Dieser Mann interessiert sich für absolut gar nichts außer sich selbst. Er ist ein Mensch der nicht in der Lage ist jemals eigene Fehler einzugestehen weil er seiner Meinung nach ja alles perfekt macht. Allein diese Tatsache macht ihn absolut ungeeignet für irgendeine Art von Amt. Er belügt und betrügt alles und jeden der keine Möglichkeit hat sich gegen ihn zu wehren. Er ist ein Mensch der immer wieder damit angibt reich zu sein und nur die besten Leute zu engagieren es aber in hunderten Fällen nicht für nötig hält Menschen und Firmen zu bezahlen die er engangiert einfach weil er weiß das er vor Gericht immer den längeren Atem haben wird. Er scheißt auf das aktive und ehemalige Militär das vielen Amerikanern wichtig ist und trotzdem gibt es jede Menge Veteranen und aktive Soldaten die ihn trotzdem wählen, warum? Ich raff es nicht.

Ich war über 10x in den USA und manch einer hier macht sich gar keine Vorstellung wie einfältig und rückständig die Menschen zu großen Teilen in den Red States sind. Und das hat leider System. Dort wird das Schulsystem bewusst immer schlechter weil weniger gebildete Menschen einfacher zu beeinflussen sind. Das merkt man dort echt an jeder Ecke wenn man mit den Menschen spricht. Ich hab selten so leichtgläubige Leute erlebt wie im mittleren Westen.

Ich kann wirklich keinen Menschen ernst nehmen der denkt das Trump in irgendeiner Form kompetent wäre oder sich für die Sorgen seiner Wähler interessieren würde. Er würde sie bei der nächsten Gelegenheit über die Klippe springen lassen wenn ihm das persönlich einen Vorteil bringen würde.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis das diese Wahl in irgendeiner Form knapp wird.

Sorry for rant, nicht persönlich nehmen. Kotzt mich einfach nur an die hässliche Fresse von diesem Esel zu sehen…

Ach komm Schawarma ist jetzt nicht so schwer (Chris Christie lässt grüßen)

3 Like

Kurzer Teaser/Einspieler auf CNN eben zu einem Interview mit dem ehemaliger Wahl-irgendwas-Dings-Chef von Maricopa County in Arizona (4,5 Mio Einwohner, inkl. Phoenix), der bei der letzten Wahl noch in Verantwortung war, aber nun aufgrund von Morddrohungen keinen Bock mehr hat. Er sagt, es wird 10 bis 13 Tage dauern, bis alle Stimmen in dem County ausgezählt sind. Wahlbüro sieht aus wie’n Hochsicherheitsgefängnis. hf da. Hoffe, die haben genug Sandwiches im Keller… sonst müssen die wieder zusammen mit Stimmzetteln im Lauf der Nacht reingebracht werden :male_detective: :rjface:

Elon Musk soll seit 2022 regelmäßig Kontakt zu Wladimir Putin haben - DER SPIEGEL

auch nicht schlecht, also das wird wirklich die härteste shitshow, wenn trump das gewinnt

ich habe trump aus dem einfachen grund angekreuzt, dass er momentan leichter favorit zu sein scheint. je nach prognose wohl irgendwas zwischen 55 und 65 prozent chance für trump. hättest du vor 4 wochen gefragt, hätte ich harris angekreuzt.

mit a & b hast du wohl auch recht. aber das ist ja eher das warum.

jetzt live auf CNN Trump-Auftritt im Madison Square Garden. eben zufällig reingezappt, die Orange läuft gerade in Richtung Bühne

/e: ähhh, ja.
Trump: „I call for death penalty for every illegal immigrant who kills an American“
Publikum: „USA! USA! USA!“

Faschismus much?

Frage mich gerade wieder, ob die Leute, die dort live um ihn herum stehen, wirklich keine Scham vor sich selbst haben, wenn sie den Scheiß da hören. Wenn er bspw. erzählt, er nutze keinen Teleprompter, aber seit 20 Minuten weitgehend davon abliest. Neben all dem Scheiß, den er wieder erzählt eine Kleinigkeit, aber für die Personen um ihn herum offensichtlich und mit eigenen Augen zu sehen. Da muss man selbst als komplettes Lowbrain doch mal second thoughts bekommen.

https://x.com/MariaCeleste/status/1850644128591441957

Ganz normaler Witz, den man mal erzählen kann

Dachte da kommt jetzt, wie Tucker davon schwärmt, seine Töchter zu schlagen.

weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. kam „erst“ jetzt dazu, es zu sehen.

sehr gut zusammengefasst, was er sich so vorstellt etc. - paar dinge waren neu für mich

Jetzt, wo US Sport wieder läuft auch mal nen Trump Werbespot gesehen. Könnte 1zu1 auch ein Barney Stinson Bewerbungsvideo sein

Einfach nur Buzzword nach Buzzword und zwischendrin Trump Trump Trump

Eben erst gesehen: einer seiner Vorredner war Stephen Miller, der dem jubelnden Publikum zugerufen hat „America is for Americans and Americans only!“ Fehlt im Grunde nur, dass da jemand den rechten Arm hebt… um die Kellnerin zu rufen.

Toll, dass er sich dafür einsetzt, den Ureinwohnern das Land zurückzugeben.

Vorbildlich! /s

1 Like

:D das wäre tatsächlich 'nen guten TV-Spot wert :D

Ja, vor 4 Tagen. Ist gar nicht so weit oben, wenn du hochscrollst ;)

Mal was zum auflockern hier:

1 Like

Hatte gerade erst noch so einen viral tweet von einem maga troll gesehen ala „This is what wokeness does to you“ mit einem Foto vom red carpet wo er ziemlich stylisch aussieht und viel Gewicht und Muskeln verloren hat.

Aber Typ ist halt immer noch ein Tier lol