Sojabohnen statt Avocados! :D
Over the years, Musk and his businesses have received at least $38 billion in government contracts, loans, subsidies and tax credits, often at critical moments, a Washington Post analysis has found, helping seed the growth that has made him the world’s richest person.
Ist schon verrückt wieviel Kohle er bereits vom Staat bekommen hat.
Höre gerade die aktuelle Bulwark-Folge mit Bill Kristol. Er sagt u. a. dass ein Grund für die zähen Verhandlungen (und im Moment das Scheitern) um das Rohstoffabkommen kurzfristige Änderungen der USA waren. Nicht nur gab es keine festen Sicherheitsgarantien für die Ukraine, die USA wollten – ganz in Russlands Sinn – der Ukraine Präsidentschaftswahlen aufzwingen. Nicht nur moralisch fragwürdig sondern durch die ukrainische Verfassung zurzeit unzulässig.
Putin wird einfach was gegen Trump in der Hinterhand haben und ihn erpressen. Anders ist mir das Gebaren nicht zu erklären, selbst für Trump Verhältnisse.
Am schlimmsten ist darüber hinaus, dass ihm alle so blind folgen, die sich einst auch mal kritisch ihm gegenüber aufgestellt haben.
Ich denke eher, dass er aktuell überfordert mit den zuwiderlaufenden Strategien seines Chefideologen Bannon und seines Finanziers und Propagandisten Musk ist
Denke ich nicht. Trump ist so vieles egal. Was gäbe es denn für Szenarien, die die Menschen schocken könnten?! Trump ist schon mit so vielem durchgekommen, wo Menschen mit Anstand, schon 1000x abgetreten und/oder bestraft worden wären.
Das Unsagbare verschiebt er immer weiter, was dann andere Arschlöcher wie Musk, Weidel & Co. ausnutzen.
Trumps Verhalten ist schwierig, bis gar nicht zu erklären, wenn man rational drauf schaut.
Es wurden gestern hier einige gute Gründe genannt, wie er tickt und Unberechenbarkeit gehört ganz oben auf die Liste.
Warum ihm so viele blind folgen ist doch klar - die haben keine Lust auf eine Herzjagd von ihm/seiner Anhängerschaft und Repressalien/Sanktionen/etc. Dann lieber mitmachen und die Klappe halten. Da denkt dann jeder nur noch an sich, was ich teilweise nachvollziehen kann.
Wir können uns früher oder später darauf einstellen, dass die führende Regierung versuchen wird, dass Trump eine dritte Amtszeit bekommt. Vielleicht sogar ohne Wahl. Vielleicht auch direkt JD Vance. Irgendwas verrücktes und gelogenes werden die sich einfallen lassen.
Einfach 1zu1 die Entwicklung der NSDAP beschrieben :-(
Kennt sich einer in den ganzen Zöllen und wie die sich auf die US-Wirtschaft auswirken aus? Wenn ich das richtig verstehe, wirft Trump jetzt mit diesen Importzöllen um sich, sämtliche Länder (Mexico, Kanada, China, EU) werden gleichermaßen reagieren - wie lang kann die USA das realistisch gesehen durchhalten oder pokert Trump darauf, dass alle einfach einknicken am Ende? Hab mich mit dem wirtschaftlichen Aspekt von Trump noch gar nicht so beschäftigt.
Vereinfacht gesagt werden alle darunter leiden. Die US Bürger, da Produkte aus dem Ausland teurer werden. Und die Produzenten dieser Produkte im Ausland, da in Summe die Anzahl an verkauften Produkte in die USA rückgängig sein werden (da sie teurer werden für US Amerikaner, und dann wird halt weniger gekauft).
Und das gleiche dann halt nur umgekehrt mit den Gegenzöllen.
Trump erzählt immer davon, dass die exportierenden Unternehmen diesen einfuhrzoll zahlen werden, aber das ist grober Unfug. Das geht nicht. Wenn du dir was aus UK importierst, zahlst du ja mittlerweile auch einen Einfuhrzoll (und den zahlt nicht das Unternehmen in UK).
Eines seiner Ziele ist, dass die Unternehmen sich in den USA ansiedeln und vor Ort produzieren. Dann gibt’s keine Zölle, weil man ja schon im Land ist. Aber das geht natürlich auch nicht bei allem (bei Autos würde es gehen, auch wenn natürlich die Arbeitskosten in den USA viel höher sind als zB in Mexiko für einen deutschen Autobauer).
All in all, wird scheisse für alle.
Ein Unternehmen mit 100 Milliarden Umsatz und 1,8 Mio. verkauften Fahrzeugen in 2024 also „im Grunde wertlos“. Wieder alles gelesen heute.
Mal ganz spekulativ:
Als Trump in den 80er geschäftlich in Moskau war, könnte er ja vom KGB angesprochen worden sein. Paar nette Meetings in teuren Hotels. Große Versprechen, gutes Essen, viel Alkohol, sehr junge Mädchen und ein Videoüberwachtes Hotelzimmer.
Ist jetzt natürlich absolut spekulativ, aber auch nicht gerade sehr abwegig.
Was ich sagen will, ist nicht dass das passiert ist, sondern dass es sicher sehr leicht wäre Trump zu erpressen und was gegen ihn in der Hand zu haben.
Ich finde ja auch dass du recht hast und alles zutrifft was du über Trump schreibst. Ich glaube aber auch dass er nicht ganz so leicht wegkommt, wenn man der Welt zeigen könnte dass er mit den Russen gemeinsame Sache gegen die geliebten usa macht.
Dazu kommt: Die USA haben gegen alle diese Länder (Kanada, Mexiko, China, auch EU) ein teilweise sehr großes Handelsdefizit, sie importieren also deutlich mehr als sie exportieren.
Auch wenn es für beide Seiten teuer wird, verlieren in einem Handelskrieg mit hohen Zöllen die Länder mit Exportüberschüssen naturgemäß stärker. Kann also gut sein, dass das alles (auch) ein Druckmittel sein soll, um auf gute „Deals“ zu hoffen. Vor 8 Jahren hat zB die EU angekündigt, verstärkt Flüssiggas und Agrarprodukte aus den USA zu kaufen, um weitere Zölle abzuwenden.
Falls der KGB damals eine gute Hellseherabteilung hatte, ist das schon durchaus realistisch.
Nicht gerade sehr abwegig? Puh … Da muss eigentlich schon sehr viel zusammenkommen, damit das nicht sehr abwegig ist. Mit jungen Mädchen meinst du wahrscheinlich deutlich unter 18? Und damit kommen sie nicht in der Zeit, als er Unternehmer und Milliardär ist, sondern warten auf den damals zu 99,9999999% ausgeschlossenen Fall, wenn er Präsident wird? Und auch erst in seiner zweiten Periode?
Verstehe nicht was du damit meinst.
Aber nvm. Das ist ja hier kein Board für Spekulationen. Da war mein Beitrag mehr als genug. Mein Punkt ist, dass Trump vermutlich dumm genug ist in eine Falle zu tappen und erpressbar zu werden.
Bei allen (inländischen) Anschuldigen gegen ihn, die er (erfolgreich) als Fake-News und organisierte Kampagnen seitens woke/links gegen ihn abtut, soll er dann ausgerechnet bei irgendwelchen Stories aus Russland, nervös werden? Wäre doch das einfachste der Welt, gegenüber dem traditionell größten Gegner der USA einfach zu sagen, dass das alles Fake und erlogen ist.
Macht für mich gar keinen Sinn, dass die irgendwas gegen ihn in der Hand haben. Trump steht einfach nur auf Autokraten und „starke Männer“
Trump hat auch schon in seiner ersten Periode teilweise Sachen für Russland entschieden. Aber hat sie auch oft als Feind betitelt.
Trump und Putin sind sich bislang zwei Mal begegnet. Die Beziehungen der beiden Länder befinden sich derzeit - trotz gegenseitiger Sympathien der beiden Präsidenten füreinander - auf einem Tiefpunkt. Streit gibt es unter anderem wegen der US-Sanktionen gegen Moskau, Russlands Rolle in Syrien und der Anklage gegen zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter in den Vereinigten Staaten.
Dass der KGB ihn mit Sexvideos mit Minderjährigen erpresst, würde mich deshalb sehr überraschen. Und wie @Winterheart schon sagt, wen sollte das kümmern? Rechtlich interessiert sich niemand dafür und deshalb hätte er sowieso keine Konsequenzen zu fürchten.
Seine geschäftlichen Beziehung vor seinem Engagement in der Politik in Russland waren mehrfach nicht erfolgreich.
Die Wirtschaftsleistung der USA (Bruttoinlandsprodukt oder BIP) soll im ersten Quartal annualisiert nicht mehr um 2,3 % wachsen, wie bislang erwartet. Vor wenigen Minuten wurde die Erwartung runtergesetzt auf 1,5 % BIP-Schrumpfung. So hat es der vor wenigen Minuten frisch veröffentlichte GDPNow-Indikator der Atlanta Fed gezeigt.
der orangene volltrottel wird erzählen es liegt an den bösen ausländern, den unfairen partnern und generell weil die usa unfair behandelt wird. die ganzen jünger werden es ihm glauben und seine politik noch weiter feiern. es liegt immer an allem anderen, nur nicht am volltrottel im weißen haus, dem tesla spinner und dem sofavögler