US-Angriffe gegen Venezuela

Zurück zu Venezuela

Explosionen in Caracas: Venezuela wirft den USA »schweren militärischen Angriff« vor

und

https://www.reddit.com/r/wallstreetbetsGER/s/e1ZIHwkDlF

Die US-Medien CBS News und Fox News melden inzwischen explizit US-Angriffe auf Ziele in Venezuela. US-Präsident Donald Trump habe die Angriffe genehmigt, berichtet CBS News unter Berufung auf US-Beamte.

mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein…

3 Like

Was will er denn erreichen? Absetzung von maduro, „eigenen“ Präsidenten stellen der USA positiv ist?

Man kann China als größten Kunden treffen bspw. Generell ist die Energieversorgung z. Zt… der wunde Punkt Chinas.

In wie weit es für die eigene Ölförderung förderlich ist - kA.

Maduro wohl entführt worden und außer Landes gebracht (Quelle ZDF). Was für ein Film einfach. Freue mich auf die Reaktion der Bundesregierung (keine Reaktion).

1 Like

lass ich mal so unkommentiert hier.

haben russland und china nicht noch vor kurzem davor gewarnt, venezuela anzugreifen (weil verbündeter)?

und wer (oder was) hindert china jetzt eigentlich noch, taiwan anzugreifen?

Wenn man die Karte sieht, kann man nur den Kopf schütteln uns weiter abhängig von fossilen Brennstoffen zu machen.

2 Like

Energieversorgung für CHhna ist ihre Achillesferse. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Teil der Idee ist evtl Kosten für Angriffskrieg Chinas zu erhöhen.

Hab da schlechte Nachrichten für dich.

happy new year!

1 Like

Mich hat ehrlich gesagt immer gewundert, dass sowas nicht schon viel früher passiert ist.
Man hat ja Venezuela durch die Ablehnung einer Restrukturierung ihrer Schulden damals bewusst in die Isolation getrieben.
Was hat bis dahin dafür gesprochen, Maduro im Amt und Venezuela am langen Arm verhungern zu lassen und was hat sich nun geändert?

Klarer Favorit für den Friedensnobelpreis 2026

USA machen einen nur noch sprachlos

Jetzt wird vermutlich die oppositionelle, die trump seit Wochen in den arsch kriecht, als neue Präsidentin installiert und trump kann sich fein hinstellen und darauf verweisen, eine Friedensnobelpreisträgerin an die Macht gebracht zu haben.

Demokratie, Wille des Volkes dies das.

Im Gegenzug gibt es Öl usw.

1 Like

WHAT
THE
FUCK

ich weiss nicht mehr was man noch sagen soll

So lenkt man auch ganz gut von innenpolitischen Herausforderungen und Themen ab…

Eppstein Skandal vertuschen indem man ein Land angreift und den Diktator entführt. Wp
Und nen bisschen Öl gibt’s auch noch

3 Like

tbh, „Krieg mit Venezuela“ hatten wir alle auf der 26er Bingo-Karte

Bin auf die EU sanktionen gespannt.
Kann doch alle nimmer wahr sein.

Bestimmt auch so ne Spezialoperation … :frowning:

Die im Vergleich zur anderen, so „fair“ musss man sein, wohl etwas „besser“ lief.