OK Herr Doktor
Für was willst du nun geld zurück?
Du hattest nicht bezahlt und sie wollten euch nicht umsonst dort wohnen lassen?
Sei mal lieber dankbar, dass da nicht noch ne Rechnung für den ganzen Stress und Mehraufwand mit euch kommt :x
Ich bin hier eh der Meinung das wohl bewusst umsonst Urlaub gemacht werden wollte.
Rückbuchung bekommt keiner mit (ok?), man nimmt einen Kontoauszug mit in den Urlaub wo genau diese Zahlung drauf ist aber nicht die Rückbuchung, ergo hat man ja vor dem Urlaub Kontoauszüge geholt und dementsprechend auch den Kontostand gesehen.
Da wollte einer umsonst Urlaub machen was aber ordentlich backfired hat 
Warum eigentlich überhaupt den Stress machen mit während der Reise zahlen? Wenn der Reiseveranstalter euch hinfliegt, ohne dass ihr bezahlt habt, ist das doch sein Problem. Zur Not halt vor Ort das Hotel per Karte zahlen und den Rest anschließend?
Hart wie hier einige durchs leben hüpfen wie kids.
Das war Phönix Reisen
Mich schockieren hier 4 Dinge
Wurde ausreichend geklärt.
Was? Eigentlich kann man sich bei jeder Buchung eine Bestätigung an die E-Mail senden lassen. Als Benutzer einfach 'n Häkchen machen und gerade bei nicht selbst durchgeführten Buchungen sollte sowas eigentlich Standard sein. Vllt. mal die Bank wechseln…
Ihr fliegt spontan trotz aller bekannten Nachrichten von Flughafenproblemen, gerade im Ruhrpott und merkt, das es Zitat: „die komplette Katastrophe war“…
Dein Ernst bei Düsseldorf und Ruhrgebiet?
Die sind Samstag los, am Dienstag (Montag?) kam die E-Mail, dass das Geld zurückgefordert wurde. Gibt jetzt keine zeitlichen Überschneidungen, also kann es schon sein, dass die Rücküberweisung nicht auf dem Kontoauszug war.
Schlussendlich lässt sich festhalten…
Wer in Ägypten Urlaub machen möchte, hat es nicht anders verdient.
Das ist halt riesengroßer Bullshit.
Die Bank holt mal grundsätzlich gar nix zurück, wenn ihr das nicht beauftragt (laut deinem Text war es ja Bankeinzug und keine Überweisung).
Die ganze Geschichte stinkt nach Troll.
Wo machst du so Urlaub?
Der Fehler lag auf eurer Seite (Entweder wegen a) falscher Überweisung, b) mangelnde Kontodeckung oder c) durch einen Fehler bei der Bank selbst) und daran kann man hier auch nicht rütteln.
Von daher wirst du vom Reiseveranstalter nichts bekommen, warum auch!?
Maximal würde ich mich mal mit der Bank in Verbindung setzen und nachfragen, wie sowas passieren konnte (Sofern es nicht a) oder b) ist).
Gibt es in Ägypten keine Geldautomaten oder warum musste die Überweisung aus Deutschland gemacht werden? :D
Als ob Eizo & Anhang nach der Story schon mal an einem Geldautomaten waren. Da wird sich noch schön eine Bank mit Schalter gesucht, um die 10€ abzuheben :D
Eigentlich schon fast dreist jetzt auch noch nach einer Möglichkeit zu suchen, um noch an Geld zu kommen lel
Wurde eigentlich alles gesagt, aber hättet euch ja zumindest vorher selbst ein Bild über das Hotel auf diversen Portalen machen können.
Und habt ihr denn auch keine Kreditkarte?!
Ja, natürlich wird das ignoriert. Die Leute würden sonst wohl nie ihr Geld sehen. Und dass man „mal schauen müsse“ wie man weiter verfährt, wenn ihr nicht bezahlt ist doch auch völlig logisch. Ihr wohnt da dreieinhalb Tage quasi für lau. Könnt froh sein, dass ihr nicht schon früher auf die Straße gesetzt wurdet.
Gibts eigentlich eine aufloesung?
Gab es, jedoch anderweitig. Habe an den Veranstalter eine Email mit Bildern von Schimmel usw im Zimmer bzw. dem allgemeinen Zustand des hotels geschickt. Ging dann eine Zeit lang hin und her. Letztendlich haben wir 25% des Reisepreises zurück erhalten.
Viel wichtiger. Habt ihr jetzt online Banking ?
keine ahnung wieso ich diesen thread erst jetzt sehe. aber danke, feinstes entertainment. netter versuch @Ezio 
nenn mir doch bitte mal den veranstalter, gerne auch per pm
Siehe oben.
ah, wohl überlesen. nun wäre es interessant zu wissen welches phoenix reisen :D
falls es phoenix reisen aus bonn ist: einer der renomiertesten hochsee/fluss kreuzfahrtveranstalter sowie ägypten spezialisten in deutschland
wer da von „mies“ redet, labert mist