Urlaubs Fail / Experte in Jura/Reisen needed

Das ist halt riesengroßer Bullshit.
Die Bank holt mal grundsätzlich gar nix zurück, wenn ihr das nicht beauftragt (laut deinem Text war es ja Bankeinzug und keine Überweisung).
Die ganze Geschichte stinkt nach Troll.

Wo machst du so Urlaub?

Der Fehler lag auf eurer Seite (Entweder wegen a) falscher Überweisung, b) mangelnde Kontodeckung oder c) durch einen Fehler bei der Bank selbst) und daran kann man hier auch nicht rütteln.
Von daher wirst du vom Reiseveranstalter nichts bekommen, warum auch!?

Maximal würde ich mich mal mit der Bank in Verbindung setzen und nachfragen, wie sowas passieren konnte (Sofern es nicht a) oder b) ist).

Gibt es in Ägypten keine Geldautomaten oder warum musste die Überweisung aus Deutschland gemacht werden? :D

Als ob Eizo & Anhang nach der Story schon mal an einem Geldautomaten waren. Da wird sich noch schön eine Bank mit Schalter gesucht, um die 10€ abzuheben :D

2 Like

Eigentlich schon fast dreist jetzt auch noch nach einer Möglichkeit zu suchen, um noch an Geld zu kommen lel

Wurde eigentlich alles gesagt, aber hättet euch ja zumindest vorher selbst ein Bild über das Hotel auf diversen Portalen machen können.

Und habt ihr denn auch keine Kreditkarte?!

Ja, natürlich wird das ignoriert. Die Leute würden sonst wohl nie ihr Geld sehen. Und dass man „mal schauen müsse“ wie man weiter verfährt, wenn ihr nicht bezahlt ist doch auch völlig logisch. Ihr wohnt da dreieinhalb Tage quasi für lau. Könnt froh sein, dass ihr nicht schon früher auf die Straße gesetzt wurdet.

Gibts eigentlich eine aufloesung?

Gab es, jedoch anderweitig. Habe an den Veranstalter eine Email mit Bildern von Schimmel usw im Zimmer bzw. dem allgemeinen Zustand des hotels geschickt. Ging dann eine Zeit lang hin und her. Letztendlich haben wir 25% des Reisepreises zurück erhalten.

2 Like

Viel wichtiger. Habt ihr jetzt online Banking ?

12 Like

keine ahnung wieso ich diesen thread erst jetzt sehe. aber danke, feinstes entertainment. netter versuch @Ezio :smiley:

nenn mir doch bitte mal den veranstalter, gerne auch per pm

Siehe oben.

ah, wohl überlesen. nun wäre es interessant zu wissen welches phoenix reisen :D

falls es phoenix reisen aus bonn ist: einer der renomiertesten hochsee/fluss kreuzfahrtveranstalter sowie ägypten spezialisten in deutschland

wer da von „mies“ redet, labert mist

Bist du Außendienstler von Phönix Reisen in Bonn? :smiley:

Ich bin selbst bei Gut-Bewerteten Reiseveranstalter skeptisch bis ich im Hotel bin. Ich hätte niemals die Eier krassere Risiken einzugehen.

1 Like

nein, aber wenn man im reisebüro arbeitet, weiß man welcher veranstalter was taugt und welcher nicht ;)

dann bitte mal eine übersicht mit hanni-gütesiegel. danke :D

1 Like

ITS
Jahn
DER
Meiers Weltreisen
TUI
Schauinslandreisen
Alltours
FTI
Phoenix
AIDA
TUI Cruises
Costa
MSC
NCL
Studiosus
Gebeco
Marco Polo
Chamäleon
Wikinger
TARUK
Tischler
Ikarus
Lernidee
ID Riva
Olimar
Nicko Cruises
aRosa
Hurtigruten
Interchalet
Ameropa
Elefant Tours
CANUSA
America Unlimited

mal so spontan ausm kopf raus. damit haste 95% der gängigen reisen abgedeckt. für spezialfälle haste nochmal nischenveranstalter, wobei hier schon nischen dabei sind

ja, es kann überall was passieren (und tut es auch). aber hier sind die quoten sehr niedrig

3 Like

Oha ich dachte immer ein Reisebüro ist der Veranstalter :o zahlt man da nicht doppelt?

jo, an der stelle habe ich auch ein paar fragezeichen.

/e ah ein alter thread :D

es kann auch veranstalter sein, ist aber in 95% „nur“ vermittler. nein, preise sind überall gleich