TV 65 Zoll - Alternativen zu The Frame?

Hi,

ich will in den kommenden Monaten meinen alten 48 Zoll Samsung TV ersetzen. Freunde von meiner Frau und mir haben sich den Frame von Samsung an die Wand gezimmert. Das Teil sieht schon mega stylisch aus. Und gerade weil wir unseren an eine relativ große Wand hängen würden, ist das mit dem Artmodus schon ganz geil.

Nun sind die Reviews für den Frame eher nicht so gut, in einigen Subreddits warnt der Automod-Bot sogar vor dem Kauf, weil das Bild so kacke sein soll.

Daher suche ich jetzt Alternativen zum Frame, sprich gesucht wird ein TV 65 Zoll für TV/Ps 5 Zocken (70:30 Verhältnis), der möglichst flach an die Wand gebaut werden kann.

Preispunkt bis ca 1200-1300 €

Muchas gracias :)

Ps wenn das Bild nur kacke aus Sicht eines Enthusiasten, aber sonst okay ist, hätte ich persönlich nicht so das Problem mit dem Frame. Im Laden ist mir jetzt kein krasser Unterschied aufgefallen, hab aber auch echt kein gutes Auge für sowas.

zu den narrow angles: für mich irrelevant, weil unsere couch parallel zum tv hängt.

spiegelung juckt mich auch nicht, weil ich zum einen 90% abends vorm tv gammel und zum anderen bei uns so krass die sonne reinballert, dass ich eh die rolläden runterlassen muss, egal wie gut der tv ist.

insofern klingt das nach lesen des reviews ein wenig so, als ob die große kritik auf reddit eher enthusiasten betrifft, so a la audiophile, die unbedingt die goldummantelung und das ganz spezifische setup brauchen, um „ordentlichen“ sound zu haben :D

Im Endeffekt musst du wissen, ob du für den Design-Aspekt gewillt bist Bildqualität aufzugeben.

The Samsung The Frame is a good TV overall with a unique design. However, unless you need its Art Mode feature and customizable bezels, there are much better TVs in its price range, like the Samsung QN85A QLED.

da ich persönlich die bildqualität nicht so hart sehe - wie gesagt, vorhin im laden ist mir erstmal nicht viel aufgefallen im vergleich zu anderen tvs - und das cleane setup gut finde, würde ich das schon in kauf nehmen.

der von dir verlinkte tv ist ja auch ziemlich flach. wenn man den mit einer no-gap-wandhalterung und nem kabelschacht hinhängt, sähe das ja auch ganz vernünftig aus.

Das Zitat ist auch von Rtings - unter „Compared to Others“.

Heutzutage sind die meisten TVs recht flach. Kommt immer noch ein bisschen auf den Rahmen an, aber auch da gibts es sehr viele mit dünnem Rand.

Bin kein Experte für TVs, habe mir vor ~4 Jahren einen OLED geholt und bin sehr zufrieden. @DerKiLLa kann da evtl. noch was zu sagen.

Der „The Frame“ ist grundsätzlich kein schlechter TV. Er ist in Ordnung und aktuell eigentlich auch im P/L Verhältnis nicht schlecht. Der QN85A ist zB 150€ teurer.

Günstiger und besser wäre zB dieser: Sony KD-65XH9005. Bzw sein Nachfolger: Sony XR-65X90J

Die sind schon ordentlich besser, es spricht aber auch nichts gegen den The Frame.

danke euch! das wird meine frau sehr gerne hören. hab ihr gerade die alternativen gezeigt und die erste frage war: aber haben die auch diesen art-modus.

tja, damit ist die entscheidung dann wohl doch gefallen (ich persönlich hätte ja eher den qn65a mit no-gap-mount genommen).

also wenn du schon eine PS5 hast dann kauf dir doch auch einen anständigen Fernseher der 120 fps @ 4K kann und das ganze dolby atmos etc gedöns so dass du die playsi auch komplett ausreizen kannst… und am besten en OLED und nicht dieses QLED quatsch (nur meine Meinung ihr könnt gerne andere haben :D)

wir haben uns letztes Jahr den LG OLED55BX9LB OLED TV gekauft, egal ob 4K Film oder PS5 Spiele wie das next Gen Spiderman bringen mich jedes mal aufs neue zum staunen, wie krass geil der Fenseher ist…

ps der Sony hat kein HDMI 2.1, da kannste die volle Leistung für die PS5 nicht abrufen und bist auch nicht wirklich für die nächsten Jahre gerüstet

120 Fps bei 4K? Das wird kein Spiel die nächsten Jahre schaffen. Wir sind gerade mal bei 60Hz mit 4K.

Es ist zu bezweifeln, ob es für die PS5 überhaupt Spiele geben wird, die das schaffen werden. Ich denke nicht.

OLED und QLED haben nichts miteinander zu tun. Völlig unterschiedliche Technik.

1 Like

das schaffen Spiele jetzt schon, wohl teilweise mit reduzierung von Bldinhalten ( z.b. SM Morales, Dirt 5 afaik), aber wenn ich mir jetzt einen neuen Fernseher holen möchte und eine next Gen Konsole (die 120fps @ 4k kann) habe, wieso sollte ich mich da beschränken? um in 3Jahren en neuen Fernseher zu kaufen?

Miles Morales läuft mit 60FPS bei 4K und Dirt 5 ebenfalls. Keines davon 120FPS bei 4K. Die haben maximal kurzzeitig 1440p, meistens aber weniger im Performance Modus. Oftmals sogar unter FullHD, wenn man 120FPS will.

Ich will damit keinem etwas vorschreiben, sage nur, wie es ist.

Edit: HDMI 2.1 hat natürlich trotzdem seine Vorteile und so ein TV. Aber die Auflösung und FPS Zahlen schaffst du aktuell auch alle mit 2.0b.

Hab eben den Frame bestellt. Danke euch nochmal für den Input.

„Nur, wenn man einen kompatiblen Monitor oder TV mit UHD, 120 Hz und HDMI 2.1 sein Eigen nennt, kann man auch in UHD mit 120 Fps spielen. Im Gegenzug werden die 120 Fps bis auf die kleineren Ausnahmen konstant von der Xbox gehalten. Schließlich müssen alle 8,3 Millisekunden ein neuer Frame verarbeitet werden, während dies bei 60 Fps nur alle 16,7 Millisekunden der Fall ist.“

Im zweiten Link steht eindeutig, dass Dirt 5 im 120FPS Modus nur mit 1440p läuft. Und selbst da wird noch die Grafik massiv runtergeregelt der Details, etc …

Aber hast Recht … Es gibt anscheinend mittlerweile ein Spiel was 120FPS mit native 4K macht: Monster Boy and the Cursed Kingdom.

moin

Wir suchen aktuell auch mal nach nem neuen tv, hab noch nen 2011 samsung und der muckt seit neusten immer rum.

würde gern nen lg oled nehmen, da killa sagt lg und oled is prima.

was sagt @derkilla zu diesem hier?: https://www.amazon.de/LG-OLED65B19LA-Fernseher-Cinema-Modelljahr/dp/B08VDWPNJB/ref=sr_1_3?crid=2QV77AP5ZRDI3&keywords=lg+oled+120hz&qid=1648919434&sprefix=lg+oled+12%2Caps%2C104&sr=8-3

oder hast du andere im petto um diesen preis und 65zoll herrum?

gibts bei den neuen tvs kein scart mehr? oder gibts da ne alternative, damit meine frau ihre ps2 noch nutzen kann.

Super Wahl und in dem Preisbereich kommt auch nichts anderes an den ran.

SCART gibt es schon ewig net mehr. Der hat afair nur noch HDMI und du brauchst halt irgendeinen Converter von Scart auf HDMI.

Denke sowas?

1 Like

Na das ist doch mal ne antwort die man gerne mitnimmt. Gekauft! Danke!

1 Like

bin auf der Suche nach einem 65" für mein wohnzimmer

mache damit nichts besonderes, TV/Youtube/Netflix
schließe keine Konsolen oder PC an

ich habe diesen bei mydealz gefunden.
gibt es alternativen oder kann man zuschlagen ?

lg-oled65a19la

https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65a19la-2718845.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-deal&utm_term=50279-1517895125&utm_campaign=Deeplinkgenerator-AO&emid=62bc3ed9960e40275c3dc316

Kann dir @kid was zu sagen, der hat den seit einer Woche.