Tour de France Femmes 2026

PFP jetzt schon abgehangen. Die kann mir nicht erzählen, dass sie in Topform ist und Bestwerte fährt

Demi versucht den Pogi-Move?

Können die mal aufhören von Windschatten zu reden bei 9% im Wald

Kasia <3

Richtig starke Leistung, und und drölfzig mal spannender als die Männer-TdF

Wird morgen nochmal spannend.
Kasia wirkt brutal in Form, aber das Terrain könnte Demi entgegen kommen. Würde es beiden gönnen

Was mit AVdB passiert?

Glaube nicht, dass morgen etwas bedeutendes passieren wird, dafür ist die Etappe zu leicht. Sonntag schon eher.

My bad, dachte morgen ist schon die Nizza Etappe

Ja, weil nicht unten noch 4 UAE plus Pogi reinballern.
Die Idee, das Paygap dadurch zu entschärfen, dass man die Teams noch kleiner macht, scheint aktuell die einzige Option zu sein, da bei den Damen viel schneller nur noch Frau gegen Frau fährt und nicht ein US Postal, Sky, UAE Train alles vorher schon auseinandernimmt.

Canyon Sram sollte jetzt versuchen passende Gruppen gehen zu lassen, sodass die Bonussekunden nicht in die Rechnung kommen. Insgesamt schon sehr geil fürs Team.

Rolf Aldag sieht mit ungepflegtem bart noch fertiger aus, als sowieso schon immer =D

Vollering hat im Schlussspurt ein paar Sekunden gut gemacht zur angezeigten GPS-Zeit.
Niewiadoma sollte aber in der Lage dran zu bleiben. Haben heute alle gleich gelitten und die Spritzigkeit sollte auf Etappe 9 auch nicht mehr so sein, wie an Tag 1.

Wüsste ich auch gerne.
Also von Krankheit oder so haben sie nichts gesagt. Nur, dass sie nicht ihr erhofftes Level hatte.

https://teamsdworxprotime.com/en/news/anna-van-der-breggen-start-niet-meer-in-rit-zeven-van-de-tour-de-france-femmes

“From the very first stage, Anna was not feeling at her best. We kept hoping she would start to feel better as the race progressed, but unfortunately that improvement never came. Therefore, we have decided not to take any unnecessary risks and to give her the rest she needs,” said Sports Manager Danny Stam.

Kann man natürlich von außen schlecht einschätzen. Aber wenn sie wirklich nur aussteigt, weil sie nicht ganz vorne mitfahren kann, wäre das schon ziemlich weak.
PFP kann sich bestimmt auch schöneres vorstellen als jetzt noch die Tour zu Ende zu fahren.
Und bei AVdB kommt noch dazu, dass sie morgen helfen könnte die Gruppe zu kontrollieren, wo Wiebes dann zu 99% gewinnt falls es zum Sprint kommt.

Geile Aktion von Vollering.
Ohne Longo Borghini wäre Niewiadoma komplett doomed.

Alle anderen mal um 30 Sekunden distanziert. Passt aber auch zum finalen Antritt gestern.

:mountain::checkered_flag: :stopwatch: MONT VENTOUX (:small_red_triangle_down: final km)

3:29 | Vollering
3:37 | Longo Borghini
3:43 | Blasi, Niedermaier
3:56 | Kerbaol
4:00 | Reusser
4:05 | Niewiadoma (:trophy:)

1 Like

Wahnsinn was da bei der Tour abgeht.

Mega Aktion von Vollering. Muss sie aber morgen auch erst noch ins Ziel bringen.
Gefühlt ist sie aber die ganze Saison und auch hier bei der Tour wirklich die stärkste.

Bei Kasia waren die Beine schon sehr schwer heute. Ohne Longo Borghini hätte die heute mehr als ne Minute verloren.
Ihr Interview war auf jeden Fall extrem unsympathisch und gefrustet.
Hoffe da drückt ihr Vollering morgen noch richtig einen rein und macht’s deutlich

Ja schade. Kennt man eigentlich nicht von ihr. Eigentlich ist sie schon eine der sympathischsten Fahrerinnen.

Gibt’s 'n Link zum Interview?

Hat halt maximal Puls noch und wenn du voll auf Adrenalin bist, siehst du die Situation natürlich ganz anders.

Für mich war’s einfach ein normaler Leadout, Geri geht dann raus und Kasia ist nicht richtig positioniert. Ärgerlich aber in meinen Augen nicht unfair.
Da sie danach vom Hinterrad platzt und keine einzige Führung mehr macht, würde ich auch sagen, dass es daran nicht gelegen hat.

Verstehe ihren Unmut. Aber da ich nicht möchte, dass die Tour durch solche Vorwürfe entschieden wird, hoffe ich dass Demi das morgen deutlich macht.

Dieses „lost all my respect“ ist natürlich drüber. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Kasia selber beim Toursieg 2024 nicht gerade den Fair Play Preis gewonnen hat

Edit: wie sie das Interview von Gery crasht ist natürlich super peinlich

Ja sie war halt tot.

Wobei man erstmal sagen muss, dass die kontroverse Stelle nicht in Kamerabild zu sehen ist.
Man sieht im Helikopterbild wie Kasia vor der Kurve an dritter Position hinter Gery und Vollering ist. Dann schaltet es zum Kamerabild des Motorrads, wo es ganz klar einen offset gibt. Vollering hat bereits attackiert. Kasia ist plötzlich an fünfter Position hinter ELB und Kopecky eingeklemmt. Die entscheidenen Sekunden in der Kurve wurden übersprungen.

Könnte man nicht besser scripten… Dass da dann auch noch das tape fehlt :smiley:

Fand das Interview nun auch nicht so schlimm…

Wenn es wirklich so war, dann durchaus verständlich direkt nach dem Rennen. Und FDJ ist es zuzutrauen

Ich würde eher mal fragen wo der Canyon SRAM Leadout war.
Wenn man da selber auf breiter Front reinfährt und seine Kapitänin auf P3 hält, passiert das nicht.

Ansonsten war sie nicht stark genug, um über die Kuppe 5 Sekunden zu schließen und hat nur dank Longo Borghini nicht deutlich mehr verloren.

Vollering verdient in gelb. Auch weil sie gestern auf dem letzten KM nochmal deutlich Zeit gut gemacht hat.

1 Like

Selbst wenn es so war, wäre das vollkommen legitim und ganz normales Racing. Gery fährt den Leadout, macht dann wahrscheinlich innen die Tür für Demi auf. Könnte mir vorstellen da wollte Niewiadoma auch innen durch, aber die Türe dann wieder zu. Einfach schlechtes Racing von Canyon und Niewiadoma.