FPP und AvB geschlagen.
Vollering fährt schon sehr viel mutig von vorne.
Konnte der Mopedfahrer aber wenig für. Sie schaut sich nach rechts um und fährt dann fast 90° Schlenker nach links… Sehr unglücklich.
FPP und AvB geschlagen.
Vollering fährt schon sehr viel mutig von vorne.
Konnte der Mopedfahrer aber wenig für. Sie schaut sich nach rechts um und fährt dann fast 90° Schlenker nach links… Sehr unglücklich.
Lappen Rodriguez
Onley freut mich auch echt.
sage nach Pogi wird er Platz 2 belegen bei der Vuelta.
Widar wird auch schön geliefert.
Vollering ez dieses Jahr.
Widar ist so unglaublich schlecht im Positionieren. Dazu hat er auch noch das falsche Team. Da muss er unbedingt besser werden, weil ich glaube, dass die Werte ansich sehr gut sind.
Bei Onley würde ich aber erstmal abwarten. Morgen und Samstag werden wichtig.
Einige Etappen sind bei der Tour de France Femmes bereits absolviert – doch jetzt droht ein Manipulations-Skandal. Der Vorwurf: Fahrerinnen sollen beim Zeitfahren künstliche Polsterungen im Sport-BH verwenden, um sich einen aerodynamischen Vorteil zu verschaffen. Mehrere WorldTeams schlugen Alarm.
Seine Studie ergab: Ein theoretischer Zeitgewinn von mindestens 0,78 Sekunden pro Kilometer ist möglich. Auf einer Strecke von 21 Kilometern würde das einen Vorteil von mehr als 16 Sekunden ergeben – durchaus ein großer Einfluss auf das Rennergebnis.
Bert Blocken, Professor für Aerodynamik an der Heriot-Watt-Universität in Schottland und der LUT in Finnland, erklärt den Nutzen: „Wir sprechen hier von einer Brustverkleidung, mit der man den Luftstrom um den Körper herum verändert und so den Überdruck auf die Oberschenkel verringert.“ Die Folge: „Dadurch erfährt die Fahrerin weniger Luftwiderstand. Es ist zwar nicht so, dass man damit in einem Zeitfahren Dutzende von Sekunden Vorsprung gewinnt, aber bei einer Etappe von 20 bis 30 Kilometern kann dies Sekunden einbringen, die entscheidend sein können.“
Widar hast du definitiv recht, da muss er perspektivisch wechseln. Vllt wird Visma mal interessant. Ineos hat Onley, UAE eh, Decathlon Seixas, RB Remco und Lippo, Lidl Ayuso oder vllt iwan Lippo, Soudal macht GC Dinge glaub so schnell nicht noch mal, Premiertech vllt. Aber ja, irgendwann wird er wechseln und bei Visma würde er schnell lernen. Moviestar bei den Männern irgendwie lost, bei den Damen richtig geil. Education weiß ich nicht, Alpecin bleibt bei vdP, Jasper, bis sie irgendwann nicht mehr liefern. Bahrain könnte interessant sein, Martinez ist zu schwankend, Tiberi irgendwie diese Saison wie Rodriquez von Ineos, da geht nicht viel. Groupama kein Plan, vllt zu französisch orientiert. Jayco zu noobig, Astana weiß ich auch nicht so recht. Also bleibt es bei den ernstgenannten Teams, aber Lotto wird es sicherlich nicht auf Dauer sein. Uno passt auch nicht vom Aufbau her.
Onley hatte ich recht in Erinnerung, dass du oder jemand sagte, dass er vor seinem Sturz sehr gute Werte wieder hatte? Ist echt das Phantom der Saison, weil kaum Möglichkeit gehabt hat, sich zu zeigen. Wird interessant, wie es nach der Vuelta aussieht. Keiner weiß so recht, wie er sich nach dem letzten Jahr entwickelt hat. Wäre super spannend, wenn er z.B. besser performed als Lippo. Und im Gegensatz zu seiner Picnic Noob Mannschaft hat er jetzt ein geiles Team. Jedenfalls der Fahrer, an dem es diese Saison noch etwas zu entdecken gibt.
Hab ich auch gelesen.
Glaube, dass die Opis nur eines im Sinn haben. Gibt ja nicht auch Frauen, die das prüfen könnten.
Die haben da schon was drunter… Gibt nix zu sehen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, würde das Thema auch von Fahrerinnen bzw. deren Teams aufgebracht.
Sonst wird der UCI ja immer Untätigkeit nachgesagt.
Wie sollen sie es dann kontrollieren?
Ich denke in Sportlerkreisen jetzt kein Ding, aber es gibt öffentlichkeitswirksam schon bessere Wege als so, so meine Meinung.
Bei Vinge ist mir auch schon z.B. aufgefallen, dass der Schmalhans am Bauch manchmal ein wenig gut gepolstert aussieht, kann aber auch nur die Sitzposition sein.
Plus UCI so im FIFA Modus, wenn es darum geht, sich mit der Sitzposition auseinanderzusetzen. Reine Willkür gefühlt.
Sie van Ship
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145678.htm
da gehts nur noch um Machtspielchen, weil man es ihm nicht zugestehen will, dass er im Rahmen Recht hat. Da gehts nur noch darum, wir entscheiden.
Richtig geile Etappe heute.
Welche Rundfahrt meinst Du?
Polen wird endlich spannend
Burgos am Ende 7km bei 9%
TdFF kann auch gut abgehen heute. Interessantes Streckendesign
Wenn ich mir die KOMs am Jaizkibel (Berg der Classica San Sebastian) so anschaue, dann sind das doch echte Noobs, Ulle 1996 mit nem 30er Schnitt auf dem großen Blatt hochgekurbelt haha.
Ulle 96/97 war aber auch absolute Peak. Was für ein Fahrer das war 
Btw. del Toro hat bis 2031 bei UAE verlängert.
Es gab ja Gerüchte, dass die Verhandlungen wegen eines möglichen Seixas Interesse auf Eis lagen.
Würde mal tippen der fährt dann nächstes Jahr den Giro als Kapitän (hoffentlich gegen Lipo)
Ulle echt Peak.
hätte 1996 die Tour gewinnen können.
uns dieser Stil… wäre natürlich nie explosiv mitgegangen, aber der wäre da rangekurbelt, dann kurz im sitzen beschleunigen und Abfahrt.
Er hat zumindest vor seinem Romandie-Magen-Darm gepostet, dass er vor zwei Tagen in 5min, 10min, 20min Belastungen Top 3 Werte gefahren ist. Fand ich schon beeindruckend, wenn Du bedenkst, dass du die Werte eigentlich eher im Rennen fährst, oder?
fehlt bei euch auch die Burgos Rundfahrt bei Discovery?
Danke dir.
eines der wenigen hochklassig besetzen Rennen, die mal nicht übertragen werden.
Gall mit seinem 3. Karrieresieg 
Was war in Polen los? Wieder Crash?
Die Werte, die gestern bei Burgos gefahren wurden, waren wohl echt stabil. 6,8 w/kg bei 'nem 21 Minuten Anstieg geht schon gut klar…
Jop Massensturz im Peloton bei Regen. Rennen wurde dann neutralisiert.
Almeida hat’s wohl ordentlich erwischt. Der kam mit über 15 Minuten Rückstand ins Ziel. Dessen Form wird man dann wohl erst zur Vuelta sehen.
Mal schauen ob der Doppelsieg für UAE drin ist oder er weiter unter ferner liefen landet.