Gery hat aber auch als Reaktion ein Gesicht gemacht als ob sie beim Klauen von Omas Keksen erwischt wurde 
FĂŒr mich ist das alles komplett sauber.
Vollering geht auĂen in der Kurve vorbei und nimmt den Schwung mit. Niewiadoma will mitziehen, aber da ist die TĂŒr dann halt zu.
https://www.instagram.com/p/DbydwJ2Dfr_/?img_index=1&igsh=MThlcmNrY3BteGdnNw==
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Die Helferin von Vollering lĂ€sst sich da schon ganz bewusst nach auĂen tragen.
Also definitiv nicht die feine englische Art
Gery ist beim Kurveneingang vorn und hat doch jedes Recht die Kurve fĂŒr sich optimal zu nutzen.
Das ist einfach Ultra naiv und schlecht gefahren von Niewaidoma.
Da so ein Fass auf zu machen ist in meinen Augen einfach peinlich. Vor allem wenn du in der Beziehung selber kein Engel bist.
Offensichtlich war der Plan von FDJ, dass Vollering genau in der Kurve die Spitze ĂŒbernimmt, damit die Leadout-Fahrerin ihr Hinterrad ĂŒbernehmen kann und das dann einfach abreiĂen lĂ€sst. Das sieht bzw sah man von Teams wie UAE oder Visma ja auch in Ă€hnlicher Form so.
Niewaidoma stellt das hier so dar, als ob sie gefÀhrlich mit Absicht in die Bande gedrÀngt wurde.
Dabei wollte sie einfach nur in eine LĂŒcke drĂŒcken, die nicht da war und die auch nicht extra fĂŒr sie aufgemacht werden muss.
Wir sind hier nicht im Motorsport. Diese Regeln gibt es, soweit ich weiĂ, im Radsport so nicht. Wohl aber Regeln gegen AbdrĂ€ngen und Behindern.
Beim Einlenken waren beide auf gleicher Höhe.
War es eine ĂŒberharte GefĂ€hrdung? Nein.
HÀtte sie mehr Platz lassen können? Ja.
Hat Kasia etwas ĂŒberreagiert und nicht so stark Bremen mĂŒssen? Wahrscheinlich.
HÀtte Demi sich auch ohne den Move absetzen können? Ebenso wahrscheinlich, aber ganz genau wird man es nie wissen.
WĂ€ren wir hier bei einer Sprintankunft, hĂ€tte es wahrscheinlich eine Strafe gegen die Helferin gegeben. Ăndert natĂŒrlich nichts am Vorteil fĂŒr den KapitĂ€n.
Achja und hier ist noch ein Video wo sie direkt noch ein zweites Mal die TĂŒr bewusst zu macht. https://x .com/faustocoppi60/status/2086152678296486336
FĂŒr mich hat das einen faden Beigeschmack und wirft rĂŒckblickend kein gutes Licht auf Demi und ihr Team.
Verstehe deine Argumente. Denke kann man in beide Richtungen sehen.
Die Jury hat sichâs wohl angeschaut und nichts problematisches festgestellt.
Wenigstens trifft es mit Kasia hier kein Unschuldslamm.
Am besten wÀre, wenn morgen eine der beiden das Ding eindeutig holt und das Ganze obsolet wird.
Da freu ich mich glatt, dass es bei der Vuelta so einen Stress nicht geben wird 
Edit: lucascyclingblog hat noch ne ganz gute Aufnahme eines Zuschauers hochgeladen. Da ist Gery am Kurvenausgang klar vorn und lĂ€sst auch genug Platz. FĂŒr mich bleibt das kluges racing
Roglic nach Trainingsunfall 50:50, ob er bei der Vuelta starten wird.
Bei RB fallen dann Remco, Lipo und Hindley fĂŒr die Vuelta aus. Kann mir vorstellen, dass sie dann Pellizzari zur Vuelta schicken, obwohl der italienische Herbst geplant war. Miese Situation fĂŒr ihnâŠ
FĂŒr mich geht die Aktion von FDJ gar nicht. Wenn man 'n Leadout fĂ€hrt, braucht man nicht noch die anderen behindern, nachdem man seinen Pull gemacht hat. Bin da gar kein Freund vonâŠ
Gibt genug taktische Möglichkeiten die deutlich sauberer sindâŠ
FĂŒr ihn natĂŒrlich schade, aber konkurrenzfĂ€hig wĂ€re er sowieso nicht gewesen. Ist jetzt kein Verlust fĂŒrs Rennen.
Pellizzari wĂ€re die logische Wahl und ich denke fĂŒr ihn wĂ€re das auch sinnvoll. Hier kann er Webung fĂŒr sich selbst machen.
Remco ist fĂŒr die Tour nĂ€chstes Jahr gesetzt und wenn Pellizzari den Giro als KapitĂ€n fahren will muss er weiterhin gute Ergebnisse liefern. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass man fĂŒr Lipowitz auch mit dem Giro liebĂ€ugelt.
So ganz ohne Vorbereitung 'ne zweite GT halte ich nichts von.
Das hat man bei Piganzoli gesehen, der solide, aber weit weg von seiner Giro-Form warâŠ
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RB und Denk auf Lipowitz bei der Tour verzichten. Wenn ich sehe wie die ARD schon bei Niedermaier abjinxed. Lipowitz muss doch auch stĂ€ndig nach seiner Zielankunft 'n Interview geben, das scheint wohl vertraglich festzustehen. Auf den âWerbeeffektâ werden sie nicht verzichten wollen, gerade wenn ansonsten kein deutscher Fahrer in Aussicht gestellt wird mal vorne mitzufahrenâŠ
Ich denke die Entscheidung trifft Remco. Er ist der Boss und wenn er keinen Bock auf die Doppelspitze hat, dann fĂ€hrt Lipowitz nicht zur Tour. Das Lipowitz kein Teamplayer ist und keinen Mehrwert fĂŒr seinen KapitĂ€n bieten wĂŒrde hilft da natĂŒrlich nicht.
Ich glaube dafĂŒr ist der deutsche Markt auch zu irrelevant, dass die ARD und Marketing eine relevante Rolle spielen
Edit: Hab mal bei PCS geschaut, wie viel Pellizzari schon gefahren ist. HĂ€tte grundsĂ€tzlich keinen Schmerz damit, ihn Giro und Vuelta fahren zu lassen. Allerdings wĂŒrde er mit Vuelta auf 74 Renntage und 11.000 Kilometer kommen. Das wĂ€re beides recht viel und seine persönliche Höchstleistung.
Und wenn dann noch italienischer Herbst und die WM dazu kommen (da hat der italienische Verband sicher auch Interesse dran) ist das schon arg happig
Brenner scheint die Tour de Poland zu gewinnen. Sehr geil
Dieses Jahr haben nur Vine (1x), Del Toro (3x), Vingegaard (3x), Pogi (3x) und Seixas (1x) 2.UWT, sprich World-Tour Rundfahrten gewonnen.
Das ist schon ein krasser Erfolg fĂŒr Tudor plus die Etappe fĂŒr KĂŒng.
Geht jetzt schon gut ab bei den Frauen
Freut mich sehr fĂŒr Vollering. Ist halt auch eine geile Fahrerin und dieses Jahr zweifelsfrei die Beste.
Auch gut, dass sie nach der peinlichen Nummer von Niewaidoma nochmal klar gemacht hat wie die KrÀfteverhÀltnisse aussehen
Emotionen respektieren =D
Vollering alle Diskussionen beendet.
Erstaunlich wie sie mit der Form nicht am Ventoux gewinnen konnte.
Ich glaube, dass sie sich da einfach taktisch verzockt und Kasia unterschĂ€tzt bzw. Reusser ĂŒberschĂ€tzt
WĂŒrde auf letzteres tippen. Sie wusste wohl, dass sie Kasia auf den 2 letzten Tagen einstecken kann, hat Reusser mit dem Stop-and-Go zerstört. Beeindruckend, diese Dominanz.
Kommtâs mir so vor, oder ist der Hype um Seixas ein wenig abgeflacht? Da hört man gar nichts mehr bzgl. neuen Angeboten oder wo er hinwechselt.
glaube Decathlon wird ihm ein sehr gutes Angebot gemacht haben, dazu wĂŒrden es ihm die Franzosen schwerlich verzeihen, wenn er irgendwo hinwechselt und der Markt steht ja quasi bei den Big Playern ein wenig.