Tour de France 2023

Motorrad mit Fail des Tages, unglaublich.

Als jemand, der Radsport eher selten verfolgt: was war die Strategie von Jumbo? Alle aus ihrem Team leer fahren, bis Vange vs Poga und Yates alleine ist macht doch eigentlich keinen Sinn?

Vingegaard hat Vorteile, wenn es den ganzen Tag schnell geht, sodass die Spritzigkeit von Pogacar nicht so stark zur Geltung kommt, weil er eben kaputter ist.

So hat man letztes Jahr Pogacar geknackt, wollte man es heute wohl ebenfalls versuchen. Dass Adam Yates sooo stark war, war mMn nicht zu erwarten.

Sind auf jeden Fall ein hohes Risiko eingegangen, wenn Pogacar Vingegaard abhängt, aber hat zum Glück funktioniert. Mich hätte interessiert was passiert wäre, wenn Vingegaard drübergefahren wäre als er zu Pogacar aufgeschlossen ist…

2 Like

Verstehe ja kein französisch, aber das „MERDE“ hab ich verstanden :smiley:

Fotos vom Angriff aber auch wichtiger als der Angriff an sich

Naja, wenn die motorräder zehn meter weiter vorne sind, stellen sich die ‚Fans‘ wie so eng, dass nur einer gleichzeitig durch kommt. Da hätte einfach viel mehr gitter stehen müssen.

Bezüglich Taktik von Jumbo war vor allem Keldermann schwächer als erwartet, aber er war auch in den Sturt verwickelt. Das WvA wiederkommen kann, lag aber auch an den etwas geringen steigungsprozenten in dem Abschnitt.

Was ich tatsächlich nicht verstanden habe ist, wieso Vinge, als er die Lücke schloss, es nichtmal versucht hat direkt drüber zu attackieren.
Das Softpedaling hilft anschließend eher Pog als Vinge.

Für mich sah es aber nicht so aus, als wäre Pogacar da weg gekommen. Vingegaard war doch dran oder täuschen da die Bilder? Pogacar hätte am Freitag früher angreifen müssen, dann hätte er denke ich mehr Zeit rausgeholt.
Pogacar wirkt auf mich auch stärker als Vingegaard. Bin mal gespannt was das heute wird und am Mittwoch.
Tour dieses Jahr auf jeden Fall super spannend, nicht nur zwischen den ersten Beiden.

JV ist besser wenn es lange bergauf geht. Pogi hat mehr Kraft und kann dann einfach mal einen Punch setzen oder den Sprint gewinnen, wenn JV aber im 1:1 hart am langen Berg fährt ist Pogi weg. Hat man gestern ja auch gesehen, dass es für Pogi nicht zum Gipfel gereicht hat. JV ist einfach weiter sein Tempo gefahren und hat ihn wieder eingeholt.

JV hätte aber auf jeden Fall versuchen müssen drüber zu fahren. Alleine schon weil Yates wieder von hinten kam.

Bei aller Begeisterung, aber die Zuschauer können auch gut nerven.

ich hasse den großteil menschen einfach. bestes beispiel warum ist die tdf. so viele flitzpiepen da am rand wo man sich einfach nur an den kopf fassen muss. am besten sind dann noch die kasper die ewig hinterherlaufen und touchy werden.

1 Like

aber das war doch schon immer so !!! /s

Die Veranstalter werdens halt nie lernen und die Fans sowieso nicht.

Pogacar heute auch recht weit weg von Vinge, fällt mir schon die ganze Zeit auf. Ansonsten klebt der doch am Hinterrad, rechnet er heute mit keiner Attacke mehr?

Was soll der Veranstalter machen? Du kannst nicht jeden Streckenabschnitt abgittern…

Und 'n wenig gehört es eben dazu, gibt schon geile Bilder und die Stimmung ist schon überragend… Vollidioten gibt’s immer

Einfach Mostertruck vor der Führungsgruppe fahren lassen, Problem gelöst.

Motorad-Crew strikes again :S Sah aber sehr unglücklich aus

Das Duell ist einfach episch.

Was eine Tour

1 Like

heute hat vinge besser ausgesehen gefühlt
würde aber irgendwie gerne mal sehen, dass er antritt und nicht 24/7 rückspiegel weil pogacar mietfrei in seinem kopf wohnt. fährt halt momentan nur auf abstand halten.

Naja, als er attackiert hat auf der 6ten Etappe, hat er schön einen mit dem Hammer bekommen. Das sitzt ihm wahrscheinlich immer noch im Kopf, weshalb er nun etwas defensiver fährt.

Das ZF wird nun die Taktik am Mittwoch entscheiden. Glaube, dass Mittwoch wirklich ausarten kann…

Verstehe nicht warum UAE eigentlich nicht auf die Karte Yates und Pogacar gesetzt haben, dann hätten sie es wie JV letztes Jahr machen können und Vingegaard hätte beiden immer nachfahren müssen. Zumal ja nach der 1. Etappe durchaus diese Möglichkeit gegeben wäre.

Haben sie doch. Problem ist nur, dass Yates einfach nicht mithalten kann und Pogi am Ende dann doch wichtiger ist/wurde.

war auch mein Eindruck. Yates hat ja sogar auf Soler aufgeschlossen und taktisch standen UAE theoretisch alle Tore offen. Soler+Yates versuchen Yates im GC weiter an JV ran zu katapultieren, damit jeder Attacke von Yates auch ein echter Angriff auf JV ist.
Dann hätte Pogi einfach nur in JV gehangen und ihn machen lassen.

Oder aber Pogi attackiert iwann explosive, kriegt ne Lücke und Yates zieht ihn dann ganz weg.

Hat aber alles am Ende nicht geklappt weil Pogi und JV einfach deutlich besser als alle anderen sind und Pogi gestern scheinbar nicht seinen stärksten Tag hatte.

UAE hat da wirklich alles probiert und JV einfach komplett isoliert, der Junge ist aber in absoluter Top Form und hat bisher nur an Stellen Zeit verloren wo er Nachteile im Fahrerprofil ggü Pogi hat.

Dafür ist aber Adam auch zu schwach, bzw. Pogi und Vinge zu stark…

Jumbo wird Adam relativ gut kontrollieren können, und haben zur Not noch INEOS und mit Abstrichen Bora, die vs Adam Yates fahren. In der Theorie ganz nett, aber in der Praxis hat UAE wenig taktische Möglichkeiten meiner Meinung nach. Das Zeitfahren wird echt 'ne Hausmarke morgen