Tour de France 2023

Erik Lesser und Arnd Peiffer sind da mal in ihrem Podcast drauf eingegangen.
Die ständige Grenzbelastung der Atemwege führt tatsächlich verstärkt zu Asthma. Im Winter dann nochmal krasser, weil kalt und trocken. Erklärt schon ganz gut, wieso es im Leistungssport mehr Leute mit Belastungsasthma gibt. Axel Teichman (Langläufer) hatte das zB auch extrem. Der war manchmal minutenlang im Ziel am bellen…

Das die Grenzwerte und legalen Mittel hier flächendeckend ausgeschöpft werden gehört halt zum Game dazu. (hi @ froome)

So Fantasy Team steht und werder van Aert noch MvdP im Team… fühlt sich komisch an, aber man kann ja nicht nur 20+ Sterne Fahrer nehmen.

Als Profiradsportexperte werde ich mich auch ab und zu hier zu Wort melden.

Hier übrigens ne (wohl ganz gute) Doku zur Tour

1 Like

ULLEEEEEEEE

1 Like

Fantasy Team nochmal angepasst, aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.

Lets fuckin Go. Unofficial start ist erfolgt.
Könnte gleich einen guten Kampf um die Ausreisergruppe des Tages geben.

Vingegaard übrigens mit 1X Schaltung und T50 Kettenblatt unterwegs.

2 Like

Grad noch ne Podcastfolge schnabuliert. Hab Bock

Welcher Pod? Gibt ja mittlerweile mehr Radsport Podcasts als Pilze nachhem Regen ;-)

Welchen kannst Du denn empfehlen?

Höre immer Watts ab, aber die hören nach der Tour ab. Ansonsten in den Radsportfunk von der ARD, aber der ist sehr deutsche Fahrer basierend.

Ich kenn mich da nicht aus, hab fürn Hype einfach die hier gehört:

Lanterne Rouge hör ich dazu gelegentlich, aber grad hab ich einfach was deutsches gebraucht.

Gerade erstmal gcn+ geholt. Ein Monat 7€ ist da voll in Ordnung. Sportschau mittlerweile leider auch nur noch die halbe Etappe, schade drum.

Würde immer den Eurosport Player bzw. das Nachfolgeabo davon bevorzugen. Gibt ja auch noch anderen Sport ;-)

Brauch ich nicht :D das einzige wäre die diamond league (Leichtathletik), aber die läuft bei Sky…

Lanterne Rouge Cycling Podcast (Lanterne Rouge Cycling Podcast | Podcast on Spotify)
Besenwagen (Besenwagen - der Radsport Podcast | Podcast on Spotify)
Plan Z bzw. Parallelwelten (Plan Z | Podcast on Spotify)
Watts Occuring (The Geraint Thomas Cycling Club | Podcast on Spotify)

CyclingMazine und Tourfunk meist nur zu besonderen Folgen.

1 Like

Die neuen Jumbo Visma Trikots sind einfach so nice, dagegen sieht das von Lidl Trek absolut grausig aus

Im Winter noch Biathlon, Langlauf und Co.
Le Mans bzw FIAWEC.
Im Sommer Leichtathletik und Marathon

Was man generell zu Discovery sagen muss, deren VoD System ist echt gut.

Mas raus und Carapaz mindestens mit nem dicken Rückstand und einigen Schmerzen in den nächsten Tagen.

Hängt schon bei mir im Schrank :star_struck:

Gerade erst die letzten 10 km gesehen. Bin etwas überrascht, dass es da nicht mehr Attacken gab

War halt schon verdammt hart und es waren praktisch nur noch Kapitäne und Co-Kapitäne dabei. Da riskiert noch keiner auf Etappe 1 alles.

Lafay hat seine Werte bei Strava veröffentlicht und das ist schon ziemlich krank.

COTE DE PIKE (last 1.20 km, 12.33 %, 148 m)

3 min 43 sec
19.37 Kph
VAM 2389 m/h
power meter: 534 W (:zap:) | „/ 65 kg = 8.22 W/kg“