Tour de France 2022

Ich glaube es war eher eine Message ans Teamcar, dass er was zu Essen braucht.

Hatte mit Sicherheit nicht geplant das in der Abfahrt alles wieder zusammenläuft. Habe Pog seit Vuelta 2019 nicht mehr so aufgehen sehen wie heute.

Wenn er gut erholt, wird er morgrn in Alpe dhuez ein Feuerwerk abbrennen wollen, wie ulle damals einen Tag später.

Könnte theoretisch auch sein, dass er Corona hat, im Team ja auch gut verbreitet.

Dann hätte er aber nicht das Feld am Galibier komplett zersägt. Bin echt mal gespannt, was er sagt, auch zur Taktik. Kann auch der „jugendliche“ Leichtsinn gewesen sein. Hat sich zu unangreifbar gefühlt. Da er wirklich jeden Sprint die letzten Tage mitgesungen ist und immer alles rausgepulvert hat.

Eine der besten Bergetappen, die ich je gesehen habe. Die letzten 70km war ja nur Kampf

Jetzt wird es wenigstens spannend.

Der 10te schon 13 Minuten Rückstand im GC. Selten sowas gesehen nach 11 Etappen

Sind nur 9:xx, aber auch schon reichlich. Dafür Platz 2-7 innerhalb einer Minute und nicht unendlich weit hinter Vingegaard, das wird noch spannend.

Am Ende macht es der alte Hase Thomas haha.
Glaube aber nicht dran.
Stärkste Team hat jetzt auch das Gelbe.
Mal sehen, ob Kuss nun auch wieder hochfahren lernt.

Pogacar musste heute echt lernen, dass Rennen fahren mehr als Spaß ist auf jeder etappe.

Froome 27min verloren. Hoffe, er versucht wenigstens einmal in die Gruppe des Tages zu kommen.

1 Like

ganz interessant, wie die Kontrollen so laufen

Das ist doch komplette Wichtigtuerei von so nem Frauenhoferhampel… irgendwie müssen sie halt ihre Forschungsgelder rechtfertigen.
Die UCI kontrolliert mit Ultraschall und Röntgen und darf im Zweifelsfall sogar Räder auseinanderbauen, was letztes Jahr auch gemacht wurde.
Es fällt halt auch auf, wenn die Leute ihre Räder wechseln. Die UCI ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber komplett dumm sind die auch nicht.

1 Like

Stimmung auf jeden Fall schon vorhanden. 14 Juli, erstes Alpe d’Huez seit Corona und die Rennsituation könnte es auch hergeben. Ich glaube heute werden wir richtig krasse Bilder bekommen.

Hab auch richtig Bock. Die Franzosen werden sicherlich alles versuchen, um heute zu gewinnen.

Und mal schauen, ob Pogi heute zum Gegenschlag ausholen wird/kann.

Ich erwarte nicht zu viel. Alpe d’Huez ist für mich overrated und die Fanmassen lassen meist keine Angriffe zu weil man nicht vorbeikommt bzw direkt am Hinterrad der Motorräder klebt.

Hui, jetzt kommt die Rechnung so langsam für Gestern. Quintana und Gaudu zahlen als Erstes

Weiß jemand wie gut Vingegaard im Zeitfahren ist? Reichen ihm theoretisch die 2:39?

sollten schon reichen

https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2021/stage-5
https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2021/stage-20

Dieses Jahr war noch nicht ganz auf dem Level, aber zumindest beim Auftaktzeitfahren war er nah genug dran. Ein Stage 20 ITT hat aber auch seine eigenen Gesetze. Es kommt sehr darauf an, ob Pogacar es schafft Vingegard in den Pyrenäen leer zu fahren. Aber dafür fehlt ihm eigentlich das Team. Wie man heute gesehen hat kann Jumbo den Sky-Train auspacken und damit jegliche Chance auf große Abstände zunichte machen.

1 Like

Okay danke dafür.

Gleich gibt’s sicherlich nochmal 'ne Pogi Attacke

was ein fail mit der farbe wenn das wirklich so rutschig ist

Optisch ganz geil. Gab’s Beschwerden, dass es rutschig ist?