Tour de France 2022

Schaut noch wer die Tour de France Femmes? Schaue ganz gerne die Highlights der SPortschau wo alles gut zusammen gefasst wird.

Jo, läuft immer nebenher live. Finds unterhaltsam.

1 Like

Hab alle Etappen im Player gesehen. Attraktive Renngestaltung, aber die Stürze waren echt viel.
AvV auch zu OP in den Bergen, die hat quasi ohne viel Team alles in Grund und Boden gefahrn. auch gestern wieder, nachdem sie mehrere Radwechsel hatte

Der Trailer zur Radsport/Tour-de-France-Version von Drive to Survive.

Bin gespannt wie es gemacht wird, erwarte aber ebenfalls keine richtige Dokumentation, sondern 'ne Show, wo viele Stellen dramaturgisch zusammengeschnitten werden. Sieht aber trotzdem recht cool aus.
Gehe mal davon aus, dass es im Juni vor der Tour platziert bzw. online gehen wird.

1 Like

Die Golf Version fand ich recht gut und auch nicht so übertrieben wie drive to survive. Hoffe das wird dann ähnlich. Für Tennis gibt’s das ganze ja auch, habe ich aber nicht angeschaut weil ich mit Tennis wirklich gar nichts anfangen kann.

Mag Drive to Survive wegen seiner tendenziösen Zusammenstellung, von Szenen die nicht im Zusammenhang standen, nicht. Wirkt auf mich wie das selbe. Geht ständig um TdF man sieht aber Szenen von Strade Binache. Fand den Trailer auch überhaupt nicht gut geschnitten.

Würde mich aber über eine etwas seriösere Dokuserie üben den Radsport oder die TdF freuen.

Wo siehst du da Strade Bianche? Das Kopfsteinpflaster/Gravel/Staub Stück war doch Stage 5 nach Arenberg?!

Ahh jetzt hab ichs. War aber doch klar, dass der Alaphilippe Sturz Thema wird, weil der französische Topstar underpreformed hat.
Konnte noch nicht mit Ton gucken, aber insgesamt macht es erstmal einen guten Eindruck.

Kann die Kritik schon verstehen, aber mal abwarten, wie es im Endeffekt ausschaut.

Hoffe, dass sie einen tieferen Einblick in die Taktik gewähren, sei es vor oder während der Etappe. Emotionen werden schon genug vorhanden sein.

Ansonsten soll heute auch die All-in: Team Jumbo-Visma-Doku auf Prime gestartet sein. Oder nur für die niederländische Version?

Übrigens läuft gerade auf Eurosport 2 die Strade Bianche.

mMn eines der Highlights der Saison. Saisondebüt für Mathieu van der Poel

Kein Pogi vs WvA?

Nope, WvA wegen Trainingsrückstand nicht dabei, Pogacar fährt ab morgen Paris-Nizza. Übrigens vs Vingegaard.

Heute übrigens Paris-Roubaix.

„Leider“ trocken, bei Regen ist es meistens noch epischer.

1 Like

So wie die sich da gerade 60km+ in die Fresse geben ohne das eine Gruppe gehen kann, braucht es keinen Regen für ein hartes Rennen.
Mal gucken, ob das Pflaster komplett trocken ist. Gestern bei den Frauen, war es dann doch noch mit vielen feuchten Stellen und sehr tükisch zu fahren.

Dege sieht stark aus, fährt immer in der passenden Position.

Könnte durchaus Top5 werden, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut…

könnte auch top3 werden :D

Dege darf nicht hinter Ganna fahren, der ist der schwächste in der Gruppe mMn

MvdP sieht schon gut aus.

fuck, bitter für degenkolb

/edit: und entschieden

Ist das bitter…

King und Ganna hätte er heute gehalten, Podium war tatsächlich drin