Tischtennis

Alles um den schnellsten Sport an der Platte :ping_pong:

Grad läuft die Tischtennis-EM in :austria: Linz. Unser neuer Superstar :de: Kaufmann hat zusammen mit :de: Franziska bereits die erste Medaille im Mixed Doppel sicher. Jetzt im Halbfinale geht’s gegen die Österreicher Polcanova und Gardos.

Aktuell kann man Ovtcharov, Franziska oder Möregårdh live im Stream sehen.

9 Like

Tischtennis einfach geiler Sport. DYN nervt allerdings bei der Ăśbertragung der TTBL. Versuche aber jedes Spiel von Maberzell zu schauen, manchmal auch live. Kumpel kommentiert da auch manchmal.

Habe in meiner Jugend viel gespielt und jetzt vor einem halben Jahr wieder angefangen.
Besonders mit den neuen Bällen ist das Spiel im Amateurbereich noch spannender geworden.

Schade, dass es im Profibereich nicht mehr so viele defensive Spieler gibt, wie es frĂĽher mal der Fall war. GlĂĽcklicherweise spielen bei mir im Verein noch viele alte Hasen mit Noppe oder defensiven Belegen, sodass man viel draufhauen kann :yum:.

Spielt hier sonst jemand im Verein?

Was gefällt dir daran nicht? Hatte letztes Jahr noch DYN und fand die Übertragungen recht spannend. Allen voran, wenn die Kommentatoren von der Heimmannschaft waren und gute Insider Infos hatten.

Technisch wirkt es weiterhin sehr unausgereift. Technikfehler, diese Mikros für die Spieler, oftmals Bildfehler, zu späte Übertragung, etc…

Mit den Kommentaren finde ich auch gut. Ist halt gĂĽnstig fĂĽr DYN, da sie nichts kosten

Unlucky das Anett Kaufmann heute gegen die Nummer 1 gesetzte ran muss fĂĽr den Einzug ins Achtelfinale

Hab meine ganze Jugend im Verein gespielt und dann noch ein paar Saisons bei den Herren. Wollte eigentlich jetzt mal wieder anfangen, aber Wien hat da leider sehr wenig Vereinssstruktur. Hab daher noch nicht wirklich was Passendes gefunden.

Krass, das hätte ich nicht gedacht.
Liegt wahrscheinlich am fehlenden Timo Boll in Ă–sterreich. Tischtennis hatte durch ihn ja einen bedeutsamen Push erhalten. Ă„hnlich wie jetzt beim Basketball.

Wohne in einer 80k Stadt in Norddeutschland und da gibt’s mindestens 7 Tischtennisvereine.
So unterschiedlich können Vereinsstrukturen sein…

Finde es auch krass, dass man in Maberzell ja ne Mannschaft hat, die dieses Jahr gute Chancen auf Playoffs haben dank Ovtcharov, aber halt fast alle Spieler in DĂĽsseldorf leben und trainieren.

ja, müsste ich mich mal etwas dazu schlau machen, warum das in Wien etwas anders ist. Da gibt es dann bspw. Mannschaften der Polizei, von den Wiener Linien, einen Lehrerverein, etc. Also schon eine Art Ligaspielbetrieb, aber nur mit wenigen „richtigen“ Vereinen. Die „richtigen“ Vereine sind dann meist eher etwas außerhalb.

Unlucky fĂĽr die an Nummer 1 gesetze ist das!

In Leipzig (ca. 600k Einwohner)haben wir aktuell 38 Tischtennis Vereine bzw. Vereine mit einer Tischtennis Abteilung. In Sachsen gibt es 432 Vereine. Finde ich als Anhänger der Sportart auch toll. Gibt ein super Angebot.

Und Ă–sterreich hatte ja einen Werner schlager. Nur ist der hype durch ihn nicht ganz so lange erhalten geblieben.

Ich spiele ja auch seit 23 Jahren. Aktuell bin ich bei 1730 qttr.

2 Like

Schade bisher… Herren und Damen Doppel sind raus. Mal schauen wie sich das Mixed Team schlägt und dann die Einzelwettbewerbe.

Schade… Krimi beim Mixed und am Ende knapp verloren.

bei den Deutschen Herren bislang alle weiter. Grad spielen noch Franziska und Duda. Da schauts auch gut aus.

1 Like

Wenn Ovtcharov und Franziska ihr Achtelfinale gewinnen, treffen sie im Viertelfinale aufeinander. Bertelsmeier gegen F. Lebrun, Duda (wenn er gewinnt) gegen Perez und Qiu gegen Ban/Robles.

Auf Tisch 1 gerade :de: Kaufmann vs :romania: Szocs (aktuell 0:1 in Sätzen, gleich 0:2)

e// ok, sie geht einfach komplett unter :(

Ovtcharov gerade auf Table 1 gegen Freitas.

Duda bereits 4:0 gewonnen.

Franziska fĂĽhrt Qiu fĂĽhrt 1:0

Damen alle gewonnen, jetzt spielt aber Wan gegen Mittelham als nächstes.

1 Like

Alter Schwede, was fĂĽr ein Ball von Bertelsmeier zum Satzgewinn gegen F. Lebrun :exploding_head:

1 Like

Der war echt geil. Schade, aber gegen Lebrun kannst raus fliegen. Macht trotzdem SpaĂź, Bertelsmeier zuzuschauen.

Dima gewonnen und jetzt gegeben Franziska… Immerhin dann mindestens ein deutscher im HF.

Duda gegen F. Lebrun
Qiu gegen A. Lebrun
Und Källberg gegen Moregardh

Ich kann nicht einschätzen wie groß bzw. wichtig Boll in Deutschland war, aber Werner Schlager war in Österreich schon auch ziemlich ziemlich groß.
Ist immerhin der letzte nicht chinesische Weltmeister.

Der hatte schon einen groĂźen Impact und unter anderem auch ein Trainingszentrum (Werner Schlager Akademie).
Aber in Österreich hat es TT einfach nie ansatzweise in Sphären wie Fußball, Tennis, Skifahren und Skispringen geschafft. Dazu noch Biathlon, Nordische Kombi, Eishockey und Football die vermutlich auch alle deutlich größer sind… zumindest was die öffentliche Aufmerksamkeit angeht.

e: Reiten, Handball, Basketball und Klettern wohl auch noch deutlich vor TT.

Wir waren im TT mal ziemlich gut und hatte immer wieder Top 20 Spieler, aber bis auf Polcanova geht der Trend derzeit eher in die falsche Richtung.

1 Like