The Rings of Power

Und die 7 Jährige Belagerung in 1,5 Folgen

Vor Season 3 tauscht man fast alle Autoren quasi aus :D

Wer Ringe der Macht laut ausspricht, muss sich auf reichlich Diskussionen in seinem direkten Umfeld einstellen. Die Tolkien-Serie von Amazon polarisiert wie nur wenige andere Shows. Gefühlt gibt es nur Meisterwerk oder Schund, differenziertere Meinungen werden zwischen diesen erhitzten Fronten oft erdrückt.

Hat Amazon nun auf die Kritiker gehört? Die Antwort auf diese Frage bleibt offen, doch eines lässt sich nicht von der Hand weisen: Irgendwas muss im Hintergrund passiert sein, denn der Streaming-Riese hat fast das gesamte Autoren-Team ausgetauscht.

Nur Justin Doble ist offenbar übrig geblieben. Die restlichen Schreiberlinge der Staffeln 1 und 2, namentlich Gennifer Hutchinson, Glenise Mullins, Helen Shang, Jason Cahill und Nicholas Adams, sind demnach nicht mehr an Bord.

Das neue Team setzt sich zusammen aus:

• den Showrunnern JD Payne und Patrick McKay
  • dem eben erwähnten Veteranen Justin Doble
  • Griff Jones (Staff Writer)
  • Sarah Anson (Staff Writer)
  • Ben Tagoe (Consulting Producer)
  • Ava Wong Davies (Consulting Producer)
  • Constance Cheng (Consulting Producer)
  • Jonathan Wilson (Consulting Producer)

Köpfe der Schlange sind noch an Bord, also same same

Ich glaube die Serie würde deutlich besser wegkommen wenn nicht HdR draufstehen würde.

Habe HdR 1x gelesen und die Filme 2x oder 3x gesehen und kenne somit die Lore nicht super genau. Vielleicht habe ich genau deshalb meinen Spaß daran.
Sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2.

Ich hoffe nur die Serie wird nicht vorzeitig abgesetzt… sieht man das letzte Bündnis nicht, wäre das schon eine gewaltige Enttäuschung…

2 Like