Da Neil Druckmann selber an der Serie mitschreibt, wären meine Sorgen dahingehend winzig.
hab das Spiel (noch) nicht gespielt, aber war das nicht der Hauptkritikpunkt, dass es so „woke“ sei 
e: also Hauptkritikpunkt der ganzen Incels auf X und Reddit
Shit Folge 2 legt richtig los. Da ist die fehlende Action aus Folge 1. Holy Moly, die halten sich echt nah an die Vorlage. Auch richtig gut inszeniert. Einfach ne gute Serie
Zusammenfassung
Habe nicht damit gerechnet, dass Joel schon so früh in der „kurzen“ 2. Staffel stirbt. Bin gespannt, wie die Fanbase bzw die Zuschauerzahlen jetzt darauf reagieren, dass das Zugpferd der Serie in der Hauptstoryline raus ist
Zusammenfassung
Naja im Spiel passiert das auch innerhalb der ersten 2-3 Stunden. Auch da war es sehr kontrovers aber im Endeffekt war eigentlich immer Ellie die Hauptfigur der Story.
Als jemand der beide Spiele gespielt hat fehlt mir irgendwie so ein bisschen der Mehrwert eine Story zu schauen, die ich eigentlich schon kenne. Vorallem finde ich die Ellie im Spiel irgendwie sympathischer als die Ellie in der Serie…
Werd’s wahrscheinlich trotzdem weiter schauen einfach aus Interesse wie sie das zu Ende „verfilmen“ und die CGI zu sehen ist auch ganz cool. Hab aber schon so generell das Gefühl, dass es schon sehr nahe an der Vorlage ist und die Vorlage ist ansich ja fast schon wie ein Film/ne Serie, irgendwie seltsam.
Glaube eine andere Story im Last of Us Universum hätte jetzt nicht unbedingt geschadet.
Ellie mit Bella Ramsey ist einfach fehlgecasted.
Das war schon…krass. Das Joel stirbt war ja leider auch ohne Spielerfahrung leider fast unumgänglich in den letzten Jahren seit TLOU 2 rauskam
Aber das sie den Angriff auf Jackson auch direkt in die Folge packen hätte ich nicht erwartet.
Joel wird man jetzt aber sicher in zig Flashbacks gepackt haben, man hat ja 5 Jahre Zeit jetzt zwischen Ende S1 und Anfang S2.
War sucuk eigentlich getriggert von der Rollstuhlfahrerin? 
Ist das nicht bei jedem Film so, dass auf irgendeinem Buch oder Serie oder Comic basiert?^^
Hatte es ja oben schon mal geschrieben: Die Macher der Serie selbst haben gesagt, dass die Serie anders wird als das Spiel. Ob das jetzt nur chronologisch anders gelagert wird oder auch an die Story selbst geht haben sie natürlich nicht gesagt.
Und in Details sind die Unterschiede ja auch schon da (Tommy, Dina auch nicht so wie im Spiel, Abby deutlich femininer). Es wird wohl auch wieder eine Hintergrundgeschichte geben zu einem Charakter, der im Spiel nur genannt wird (wenn man den Trailershot richtig interpretiert hat).
Da Kaitlyn Dever in den Credits auch nur als Guest Star auftaucht kann ich mir auch vorstellen, dass man Abby jetzt gar nicht mehr sieht in Staffel 2 oder vllt. nur noch am Ende
Funfact: Als es das erste Mal im Raum stand, die Serie zu verfilmen, wurde Kaitlyn Dever von Fans favorisiert und wurde sogar schon zum Casting eingeladen, um Ellie zu spielen. Allerdings hat sich das Projekt dann so weit rausgezögert, dass sie zu alt wurde, um Ellie zu spielen.
Jetzt ist sie halt Dark Ellie aka Abby geworden 
Bin schon so hyped dje folge Donnerstag nachm Urlaub zu sehen
Finde Ellie nicht fehlbesetzt. Fand sie im Gegenteil im Spiel immer ein bisschen zu perfekt und optisch halt den Gamerwünschen entsprechend…
Kaitlyn Dever sieht Abby einfach so ähnlich, richtig gut
Zusammenfassung
Bin sehr gespannt, ob sie mit aller Konsequenz die Hauptstoryline darstellen und die Gewalt von Ellie im Zuge der ganzen Abmurkserei aller Freunde von Abby zeigen
Du bist auch der Knaller
Setzt die Ereignisse der letzten Folge in Spoiler, aber das was noch passiert nicht 
warum sollte ich von der rollstuhlfahrerin getriggert sein? :D
kenne die spiele nicht. folge war aber richtig stark. hat bock gemacht und war sehr kurzweilig.
werde mit der schauspielerin von ellie aber nicht warm. ging mir aber in S1 schon so. abby und dina hingegen aber fkin gut.
für mich war es dann doch etwas überraschend, dass joel in der folge stirbt. (wie gesagt, kenne die spiele nicht und verfolge sonst uach keinen content um die serie)
Glaub mir das ging denen die das Spiel gespielt haben vor einigen Jahren nicht anders 
Bin immer noch mad as fuck. Eben ein paar Spielszenen nachgeschaut. Da werde ich direkt wieder zornig. Right in the feels
Im Spiel war es sogar afaik noch heftiger, weil du quasi gar nichts über Abby wusstest. Diese Szene mit dem Firefly-Friedhof z.B. gabs im Spiel nicht.
Und als Spieler warst du emotional durch Teil 1 natürlich nochmal näher an Joel gebunden.
War auch richtig sauer, gut gespielt von Abby
Ellie fängt gibt mir skyler vipes aus breaking Bad… Die nervt übelst
Ich kann nicht fassen das er wirklich done ist wtf… Für mich ist die Serie leider zu ende gg
Selbe wie mit Ragnar lodbrok
Hab Part 2 nicht gespielt… Kommt jetzt so eine Rache Story von Ellie und die wird zum John Wick und tötet alles und jeden?
ACHTUNG, es folgen unten echte Spoiler. Nur lesen, wenn es wirklich nicht juckt. Ich mochte das Spiel aber tatsächlich ganz gerne.
Ja und es ist extrem zufriedenstellend. Für 15 Stunden. Dann spielt man als Abby
Spoilers und so
Der Abby Part war aber imo deutlich besser und Abby ist auch der bessere Character in Teil 2
Spoiler:
Bei mir war es genau das, was Kamui oben beschrieben hat. Als Spieler bist du halt Joel und da war mir völlig egal, wie nachvollziehbar Abbys Motivation ist. Denke mir aber, dass das in der Serie für mich besser funktioniert, weil etwas mehr Distanz zu den Charakteren da ist, wenn man nur zuschaut. Konnte gestern nur die ersten 20 Minuten der ersten Folge schauen und alleine die Szene mit dem Friedhof gibt mir schon mehr Frieden damit, dass es nicht mehr die Geschichte von Ellie und Joel ist.
Habe jetzt die beiden Folgen geschaut - ist unten wieder ein Mix aus Serien und Spiel-Spoilern, die Inhalte behandeln können, die in der Serie erst noch kommen:
Mal gespannt, ob die Serie ein bisschen mehr die Moralität von Abby in Frage stellt, als es das Spiel getan hat. Die anderen Fireflies deuten zumindest darauf hin. Sie sind hier imo deutlicher dagegen, wie unhinged Abby ist. Macht es dann wohl ein bisschen schwerer anzuschauen, was in den nächsten Folgen mit ihnen passiert
Aber eine Sache, die mich frustriert hat: „An unarmed doctor“ - Come on, dein Vater hat mit einem Skalpell eine Schießerei angefangen. Nachdem er ein kleines Mädchen opfern wollte, die nicht wusste, wobei sie da mitmacht.
Neue Folge auch wieder solide, die Serie ist einfach stark gemacht (gestern auch mit rewatch season 1 angefangen). Fand die Folge an sich sehr gut aufgeteilt und das Tempo war eigentlich auch in Ordnung. Vielleicht hätte man sich noch etwas mehr Zeit für die Trauer nehmen sollen, die Story ging in der 2. Hälfte schon sehr schnell vorwärts. Ich fand lediglich den geheimen Exit aus der Stadt nicht glaubwürdig.
Trailer zur 4 Folge verspricht viel Action.
Es scheint so, also würde man die ganze Storyline von Abby auf die nächste Staffel auslagern und jetzt Ellies Perspektive erzählen. Kann mir vorstellen, dass man so Abweichungen von der Spielstory (z.B. hat Ellie in der Serie glaube ich keinen Kontakt mit den Seraphiten) dann einbaut, um beide zu verschmelzen. War schon geschickt gestrickt, dass Ellie die Leichen findet und Abby anhängt. Die beiden treffen sich ja de facto im Spiel kaum oder nur 1x?