The Last of Us (Serie, 2023)

Jo, zum runterkommen fand ich die Folge auch ganz gut. Vor allein in einem Rewatch dann. Fand es nur überraschend, dass man quasi innerhalb einer halben Folge schon nach Seattle kam.

Aber andererseits wollte man sich wsl. auch nicht einfach wiederholen.

Gail aber eine absolute Legende :smiley:

Auch wieder ne solide Folge. Lediglich die Sexszene war ein bisschen gestaged. Am liebsten würde ich einfach alles durchbingen. Folge 5 verspricht viel Cordyceps Story. Finde die arbeiten in der Serie viel besser die Evolution des Pilzes raus als im Spiel

Fand die Folge insgesamt auch gut.

Hatte etwas Angst, dass es nur so ne billige Jagd auf Abby wird.

Die Sexszene war komplett weird. Ich bin schwanger - OK, lass bumsen ??

Warst wohl noch nie in der Apokalyse mit einer Frau allein :mond:

Sie erklärt es ja am nächsten Morgen, warum auf einmal alles über sie kam. Und tbf., im Spiel schlafen sie schon viel früher (Auf dem Weg nach Seattle glaub ich) miteinander.

Geht mir nicht darum, dass die Vögeln, war ja eh klar, aber empfand es als random in der situation

jo, entkommen gerade mit Müh und Not den Infizierten und dann wird komplett offen in einem großen Raum rumgevögelt. Ansonsten passts aber schon.

ich hatte die erste staffel gesehen und fand sie super. kann mir jemand ohne zu spolilern sagen, ob die zweite hier annähernd rankommt? und wahrscheinlich erscheint wieder wöchentlich eine folge, sodass ich erstmal warten sollte und dann am stück gucken kann?

Meiner Meinung nach ja. Ob du wöchentlich gucken willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Ich persönlich finds geiler immer auf aktuellem Stand zu sein und die Vorfreude aufbauen zu lassen.

1 Like

Kommt halt drauf an, was genau du gut fandest

1. Staffel ist
  • weniger „Roadtrip“
  • Mehr Action
  • Aber auch mehr Gewalt
  • Mehr „Romantik“

Und wsl. gibts auch ne Art Cliffhanger, weil Staffel 1 komplett das 1. Spiel gecovered hat, während das 2. Spiel auf 2 Staffeln (mind.) aufgeteilt wird

Staffel 2 bisher auch mit hoher Qualität. Hat generell das Potenzial ne Top 10 Serie zu werden. Meine Meinung

1 Like

Neue Folge auch wieder gut, wobei mir das Tempo nicht so gefallen hat. Gerade die letzten 15 Minuten wurde die Story dann doch etwas zu überstürzt vorangetrieben, obwohl es weiterhin sehr nah am Spiel ist. Das hat nicht ganz zum restlichen Teil der Episode gepasst. Liegt vermutlich daran, dass sie die Story um Tommy und Jesse gedreht haben und jetzt verknüpften mussten. Das ist nicht so sauber gelaufen, v.a. weil Ellie dann auf einmal alleine war und direkt im Krankenhaus.

Mich nervt es auch ein bisschen, dass sie sich so halbwegs problemlos durch die Fronten bewegen, aber ständige Fights wären wohl zu nervig fürs TV. Insgesamt könnte die Staffel noch ein bisschen düsterer sein. Nächste Woche scheint es dann wohl den Bossfight ausm Keller zu geben. Der Keller sah bisher sehr nice aus

Gibt auf Youtube übrigens einen Kanal, der die Szenen aus Spiel und Serie vergleicht

Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=sfdI3i1qe3E

fand es auch etwas weird, wie ellie so schnell im krankenhaus war.

generell fehlt mir aktuell irgendwie so ein bisschen der große anreiz oder das ziel, wodurch es für mich alles recht belanglos und teilweise auch random wirkt.

jesse spawned da aus dem nichts und die eigl. so intelligenten pilze sind dann direkt weg.

erst stellt ellie in frage, ob dina denn wirklich mit sollte, um dann wenig später für sie zu entscheiden, sie soll mit :D

relativ am anfang der serie wird nen konvoi der gläubigen da easy niedergemetzelt ohne probleme und jetzt leben die in seattle quasi 2meter neben den WLFs im park und keiner traut sich dahin?

fühle mich zwar noch gut unterhalten, aber hat bei mir auf jeden fall an rating verloren aktuell

„Wow Inhalte sind nur in einem EU Staat abspielbar“

Fml, bin ich wohl 3 Wochen raus

1 Like

fand die letzte folge so mehh. hat halt viele dinge erzählt, die man sich bereits erschließen konnte. finde das staffel-finale daher nicht wirklcih gelungen

Warum Staffelfinale? Kommt noch eine Folge (Und die wird wohl nochmal richtig heftig, wenn sie das aus dem Spiel ansatzweise umsetzen und was erwartet wird)

Find es sogar ganz okay, dass man die Flashbacks in eine Folge gepackt hat, im Spiel sind die halt logischerweise immer verteilt. (bzw das mit Eugene ist komplett neu, der ist im Spiel halt nur erwähnt)

echt? oh dann mein fehler, hatte am handy gegoogelt und da stand 7 folgen. dann revidiere ich meine aussage - als staffelfinale hätte ich es kacke gefunden, so war es ne füller/erklärungsfolge und ist fein für mich.

Es sind ja auch 7 Folgen, heute/gestern war Folge 6^^

1 Like

ahhh okay, dann habe ich mich verguckt, hatte bei wowtv irgendwie folge 7 gelesen oder gedacht, es wäre folge 7. :D

Joa, dann wird wohl Staffel 3 echt die Abby-Staffel :smiley: Aber die Aquarium-Szene ja nochmal ein Stück dramatischer als im Spiel.

bin jetzt auch durch. dann hat dina abby am ende erschossen? :D

abby schon interessanter charakter iwie.