ich fühle mich jedenfalls wunderbar unterhalten und mir geht nichts zu schnell, vermisse jedoch ein wenig mehr zombie-action quasi, aber was nicht ist kann ja noch werden
Wieder ein sehr solide Folge, die Serie hat wirklich ein hohes Niveau. Flashback von Ellie wurde auch richtig schön umgesetzt bzw. man hat sich für die Erzählung viel Zeit genommen. Nächste Folge scheinen dann die Kannibalen zu kommen, bin sehr auf die Umsetzung gespannt.
Geile Folge. Finds gut dass sie sich so auf die menschen fokussieren, etwas ab vom spiel.
Ich liebe diese Serie einfach, was für eine gute Umsetzung. Hätte nicht gedacht, dass die Produzenten das etwas harte Ende so übernehmen. Holy moly, richtig nice. Jegliche Abweichungen vom Spiel auch wieder total gut integriert.
1 Folge steht noch aus und dem Trailer entsprechend scheint Staffel 1 tatsächlich auch Game 1 komplett abzudecken
Werde „Kannst du mir mal ein Ohr leihen“ erst mal aus meinem Wortschatz entfernen^^ Der Reveal wäre natürlich noch cooler gewesen, wenn jelly hier nicht SEIT WOCHEN die Kannibalen angeteasert hätte :>
Das Ende natürlich richtig fett, auch wenn ich wieder ein wenig staune, dass da offensichtlich niemand im Resort mitbekommt, dass die Townhall abfackelt und Ellie + Joel da einfach so wegdackeln können. Auch Joels „Flucht“ ging mir bisschen zu einfach: Ja, er killt den einen im Keller und die anderen beiden nimmt er gefangen. Aber die „Rache“-Boys waren doch zu fünft? Die anderen 2 (inkl. dem Typ, den Ellie dann als Erstes killt) sind dann einfach wieder zurück in die Stadt? Da hätte man ruhig nochmal 1,2 Minuten investieren können, um das runder zu machen.
Sind aber nur marginale Kritikpunkte, overall natürlich einfach jede Woche ein Genuss und nächste Woche das Finale wird hoffentlich auch nochmal ein Banger. Auch wenn sich tendenziell wohl erahnen lässt, was passiert.
Die anderen beiden sollten doch mit dem Pferd zurück. Ist aber halt richtig schlecht, dass im resort scheinbar alle afk waren, ich schiebe es jetzt einfach mal drauf dass die kein Bock auf ihren Anführer hatten.
Also im Spiel legt Ellie ja schon ein paar Leute in der Hütte um, nachdem Sie das Penicilin erhält und am Ende gibt es auch ein Shootout im Resort. Das letzteres nicht umgesetzt wurde hat mich auch ein bisschen gestört, aber dafür hat die Umsetzung des Endfights mit dem Anführer entschädigt. Muss aber auch sagen, dass vermutlich alle waffenfähige Männer in der TV Version schon umgelegt wurden. So viele Dudes kamen da in den paar Szenen innerhalb des Resorts jetzt nicht vor
Krasse folge mal wieder, wie geil die serie einfach ist
Sehr gut Folge.
Der Dude der am Anfang als Ellie auf die 2 Typen trifft, weggeht um die Medikamente zu holen ist übrigens Troy Baker. Troy Baker hat das Motion Capturing für Joel in den Spielen gemacht (und unteranderem auch für Nathal Drake in Uncharted und vielen anderen Spielen) Ashley Johnson die das Motion Capturing for Ellie gemacht hat sehen wir in der nächsten Folge auch noch
Hab es gar nicht gemerkt. Ich wusste sogar, dass er in der Serie mitspielt und weiß eigentlich auch durch Interviews wie er aussieht. Hatte auch die ganze Zeit das Gefühl der Typ kommt mir bekannt vor, aber dass es Troy Baker war konnte ich nicht zuordnen xD.
Die Serie unterhält aufjedenfall so, dass man auf die nächste Folge Lust hat. Hab aber vorallem bei der Folge gemerkt, dass bei mir gar kein wirklicher Spannungsbogen entstanden ist, weil ich sowieso wusste was da passiert. Ist manchmal Fluch und Segen zugleich.
War für mich das beste was ich in den letzten Jahren in einer Einzelfolge egal welcher Serie gesehen habe.
Story passt perfekt ins Setting der Serie und selten so viel ‚‚echte Gefühle‘‘ und überragende schauspielerische Leistung gesehen. Muss zugeben dass ich riesiger Ron Swanson ääääh Nick Offerman Fan bin. Aber trotzdem 10/10 für die Folge meinerseits.
Die Szene ums ‚‚Coming Out‘‘ sowie die Beziehung über die Jahre einfach Meisterleistung imo.
Die Folge danach hat mich dann schon deutlich weniger berührt, auch wenn sie auch gut war.
Finds allgemein sehr cool, dass man die Leute aus dem Spiel auch in der Serie mit einbindet. Der Voice-Actor von Joel war ja auch schon dabei
Der Voice Actor für Joel ist Troy Baker. Der war in der letzten Folge dabei wie bereits von mir paar Posts weiter oben geschrieben ;-)
Hätte aber vielleicht schreiben sollen das er das MoCap und Voice Acting gemacht hat und nicht nur MoCap
Ah shit. Dachte an den Typ im KC-Zweiteiler, aber der war ja Tommy im Spiel. So rum wars.
Tolle letzte Folge.
Total gut das sie Ashley Johnson für die Rolle von Ellies Mutter genommen haben.
Die Voice und Mocap Schauspielerin der Spiele bringt Ellie in der Serie zur Welt.
Mir war auch gar nicht klar das Merle Dandridge ja Marlene im Spiel gesprochen hat. Die einzige in der Serie die ihre Rolle aus dem Spiel selbst in der Serie spielt.
Laura Bailey , Voice Actress für Abby aus Part 2 hat auch einen Cameo in der letzten Folge ;-)
Erkennt man aber nicht wenn man es nicht weis. Die Szene in der sie dabei ist passt aber perfekt.
Sorry ich hab kein Plan wie man hier einen Spoiler macht…
Bin richtig hyped auf heute Abend
Gab ja nicht so viele weibliche Rollen diese Woche^^ Im Abspann stehts auch.
Spoiler = oben rechts auf das Zahnrad „Details ausblenden“
Ja, war ein schönes Ende. Als Ashley Johnson den Babybauch hatte war dann auch klar, welche Rolle sie hatte. Hätte aber wetten können, dass Joel das Zeitliche segnet, weil ich bisher auch dachte, dass er im 2. Teil nicht mehr dabei ist. Zumindest in der Serie wäre es aber schon komisch, wenn sie ihn offscreen sterben lassen würden.
Dahingehend war das Ende schon überraschend offen.
Tolles Ende einer imo perfekten Serie. Die besten Szenen waren fast schon die Intros :D Folge 1, die Indonesien Szene und ellis mom Musste so lachen bei der Leiterszene(https://youtu.be/9pYXpSiUUwI)
Einfach perfekt inszeniert alles und ich finde es mega gut dass sie nicht so viel clicker und bloater Action hatten, sondern den wert auf den postalokalyptischen Menschen gelegt haben. Besetzung hat vorne bis hinten gepasst mit den stärksten Leistungen in den Hauptrollen. Viel fanservice, alles in allem eine 10/10, glatt.
Highlight für mich weiterhin Folge 3, mit Sicherheit eine der top3 Folgen aller Serien, die ich je geschaut habe.
Und jetzt 2 Jahre warten
Ja leider…