The Last of Us (Serie, 2023)

Keine Ahnung. Habs auch nur zufällig gesehen und dann alles stehen und liegen gelassen :D

Preview für Folge 6 sieht auch gut aus. Wünschte ich könnte alles auf einmal bingen :S

Wegen superbowl

Preview zur neuen Folge sieht gut aus, die reitszene mit ellies Perspektive weckt Erinnerungen ans Spiel.

1 Like

Stark, einfach nur stark. Das Ende war wieder extrem hart.

Und man merkt, wie „unwichtig“ eigentlich die Infizierten sind. Andere Serien hätte wsl. ne halbe Stunde nur bei dem Gemetzel verbracht. Hier warens 10 Minuten oder so, zack weiter gehts.

Diese gut. Auch wenn krass vorhersehbar nach der Bill-Folge mMn. War im Prinzip das selbe Schema.

nach der letzten folge son bisschen resident evil flashbacks gehabt und joa das hab ich jetzt nicht erwartet :D

sehr starke folge. finde den charakter kathleen auch ganz gut als anführerin dargestellt. sowas fehlte im spiel.

da ich den ersten teil vor vielen jahren gespielt habe, kann ich mich auch nur noch an den groben plot erinnern und fühle mich echt gut unterhalten.

bis jetzt super balanced und klar so ein massenansturm muss halt auch mal passieren, aber sie haben eine gute länge gewählt.

auf grund des hypes der serie scheint es ja einen teil 3 zu geben. :)

Das war schon vor der Serie mehr oder wenig bestätigt.
Ich mein beide Spiele zusammen haben sich 37 Mio mal verkauft, war immer klar das ein dritter Teil kommt :smiley:

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen.

Da muss ich absolut zustimmen. Im Spiel gabs null Hintergrund dazu warum die beiden verfolgt wurden und wie das mit der Horde umgesetzt haben fand ich auch sehr nice.

Hmmm, fand irgendwie dass das bisher eher die schwächste Folge war.

Zusammenfassung

Hat mich schon getriggert wie die die Straße lang gelaufen sind als der Bagger da anstürmte.
Schlimmer fand ich noch wie Joel einfach da im ganzen Chaos einen Headshot nach dem anderen verteilt ohne dabei drei mal Ellie abzuknallen.

Hat mich ein wenig an alte GoT Tage erinnert.

Fand den Anfang aber sehr gut. Gefällt mir wie HBO da alles aus den Charakteren rausholt.

Die Szene war fast 1:1 ausm Spiel :D

1 Like

This.
Man spielt Joel in dem Haus mit dem Gewehr :grin:

Ja für Spielefans bestimmt cool

Auch wieder eine sehr solide, eher ruhige Folge mit viel Zeit für die Charaktere. Zeigt einem auch einfach, wie gut dieses Spiel ist. Lediglich die Krankenhausszene fand ich nicht so gut gelöst. Das ging mir alles zu schnell, wirkte konstruiert und war nicht wirklich überzeugend. Da hätte man den Raidern auch ein bisschen mehr Kontext geben können, wie im Spiel. Da greifen die ja zuerst das Wasserwerk an und anschließend kreuzen sich die Wege auf dem Weg zum Krankenhaus noch einmal (als Ellie eigentlich Joel verlässt und wegläuft)

Die Serie ist einfach auf verdammt hohen Niveau, dass auch schwächere Folgen noch sehr gut sind. Aber hatte tatsächlich auch das erste Mal das Gefühl, dass man bisschen „auf die Tube“ gedrückt hat, weil man bis zum Ende der Episode an diesem Punkt ankommen musste. Gefühlt man man in dieser Episode mehr Strecke hinter sich gebracht als in den anderen Folgen zusammen :smiley: (Klar, durch den Zeitsprung ist auch mehr Zeit vergangen)

Sehr gute Folge again. Tolle Landschaftsaufnahmen. Ich muss sagen, dass ich bella ramsay als ellie am Anfang nicht so passend fand, mittlerweile finde ich sie super. Von Pedro pascal fange ich mal gar nicht mal an, was für ein großartiger Schauspieler. Finde Joel im Vergleich zum Spiel manchmal im 1v1 zu schwach, zu gebrechlich. Damit meine ich nur das physische, das psychisch gebrechlich bzw seine PTBS finde ich sehr passend. Nächste Folge endlich wieder clicker Action oder more.

Im Spiel kommen jetzt eigentlich die Kannibalen, aber Preview sieht stark nach Backgroundstory von Ellie aus. Nice, finde diese Rückblicke richtig gut

Warum schwächere Folge? Fand das war eine der besseren.

Richtig wichtige Folge für die Charakterentwicklung. Joel und Ellie geben zu wie wichtig man für einander geworden ist. Auch der Zuschauer bekommt das jetzt schwarz auf weiß.

Auch die Bruderdynamik war richtig stark umgesetzt. Joel wurde für den Zuschauer noch etwas facettenreicher. Das war generell auch eine Joel Folge die es gebraucht hat.

Starke folge.

Joel tot?

Zusammenfassung

Not yet

Ich frag mich ja bei Leuten die das Spiel nicht kennen, ob denen die Entwicklung der Beziehung zwischen Ellie und Joel nicht ein bisschen zu schnell geht. Aber wahrscheinlich liegt das auch nur daran, dass das Spiel sich viel länger mit allem Zeit lassen konnte und ich es deshalb anders gewohnt bin. Man hat so das Gefühl sie springen von einer einprägsamen Location aus dem Spiel zur nächsten und lassen sehr viel dazwischen komplett raus, meist geht’s auch sehr direkt von einem Hauptereignis zum nächsten. Liegt bestimmt daran, dass sie den DLC auch noch in die Serie einfügen wollen. Ist aufjedenfall eine Serie der man auch ruhig mehr Folgen hätte geben können.

Die Siedlung wo Tommy jetzt lebt ist glaub ich die von The Last of Us 2, oder? Im ersten Teil lebten die doch in so einem Wasserwerk oder erinnere ich mich da falsch? Weiß zumindest noch, dass sie da angegriffen worden sind von den Plünderern. Die Story ist aber ansich fast genauso wie im Spiel. Dass Ellie das mit Joels Tochter erfährt etc.

Das Uni-Gelände war auch wieder erstaunlich nah am Spiel mit den Affen und allem, man hat echt viele Widererkennungsmomente, das mag ich. Leider haben sie aber auch sehr viel Clickeraction raus genommen, das fehlt mir ein bisschen diese Aufgaben zwischendrin.

Hoffe niemals!