Bin immer noch mad as fuck. Eben ein paar Spielszenen nachgeschaut. Da werde ich direkt wieder zornig. Right in the feels
Im Spiel war es sogar afaik noch heftiger, weil du quasi gar nichts über Abby wusstest. Diese Szene mit dem Firefly-Friedhof z.B. gabs im Spiel nicht.
Und als Spieler warst du emotional durch Teil 1 natürlich nochmal näher an Joel gebunden.
War auch richtig sauer, gut gespielt von Abby
Ellie fängt gibt mir skyler vipes aus breaking Bad… Die nervt übelst
Ich kann nicht fassen das er wirklich done ist wtf… Für mich ist die Serie leider zu ende gg
Selbe wie mit Ragnar lodbrok
Hab Part 2 nicht gespielt… Kommt jetzt so eine Rache Story von Ellie und die wird zum John Wick und tötet alles und jeden?
ACHTUNG, es folgen unten echte Spoiler. Nur lesen, wenn es wirklich nicht juckt. Ich mochte das Spiel aber tatsächlich ganz gerne.
Ja und es ist extrem zufriedenstellend. Für 15 Stunden. Dann spielt man als Abby
Spoilers und so
Der Abby Part war aber imo deutlich besser und Abby ist auch der bessere Character in Teil 2
Spoiler:
Bei mir war es genau das, was Kamui oben beschrieben hat. Als Spieler bist du halt Joel und da war mir völlig egal, wie nachvollziehbar Abbys Motivation ist. Denke mir aber, dass das in der Serie für mich besser funktioniert, weil etwas mehr Distanz zu den Charakteren da ist, wenn man nur zuschaut. Konnte gestern nur die ersten 20 Minuten der ersten Folge schauen und alleine die Szene mit dem Friedhof gibt mir schon mehr Frieden damit, dass es nicht mehr die Geschichte von Ellie und Joel ist.
Habe jetzt die beiden Folgen geschaut - ist unten wieder ein Mix aus Serien und Spiel-Spoilern, die Inhalte behandeln können, die in der Serie erst noch kommen:
Mal gespannt, ob die Serie ein bisschen mehr die Moralität von Abby in Frage stellt, als es das Spiel getan hat. Die anderen Fireflies deuten zumindest darauf hin. Sie sind hier imo deutlicher dagegen, wie unhinged Abby ist. Macht es dann wohl ein bisschen schwerer anzuschauen, was in den nächsten Folgen mit ihnen passiert
Aber eine Sache, die mich frustriert hat: „An unarmed doctor“ - Come on, dein Vater hat mit einem Skalpell eine Schießerei angefangen. Nachdem er ein kleines Mädchen opfern wollte, die nicht wusste, wobei sie da mitmacht.
Neue Folge auch wieder solide, die Serie ist einfach stark gemacht (gestern auch mit rewatch season 1 angefangen). Fand die Folge an sich sehr gut aufgeteilt und das Tempo war eigentlich auch in Ordnung. Vielleicht hätte man sich noch etwas mehr Zeit für die Trauer nehmen sollen, die Story ging in der 2. Hälfte schon sehr schnell vorwärts. Ich fand lediglich den geheimen Exit aus der Stadt nicht glaubwürdig.
Trailer zur 4 Folge verspricht viel Action.
Es scheint so, also würde man die ganze Storyline von Abby auf die nächste Staffel auslagern und jetzt Ellies Perspektive erzählen. Kann mir vorstellen, dass man so Abweichungen von der Spielstory (z.B. hat Ellie in der Serie glaube ich keinen Kontakt mit den Seraphiten) dann einbaut, um beide zu verschmelzen. War schon geschickt gestrickt, dass Ellie die Leichen findet und Abby anhängt. Die beiden treffen sich ja de facto im Spiel kaum oder nur 1x?
Jo, zum runterkommen fand ich die Folge auch ganz gut. Vor allein in einem Rewatch dann. Fand es nur überraschend, dass man quasi innerhalb einer halben Folge schon nach Seattle kam.
Aber andererseits wollte man sich wsl. auch nicht einfach wiederholen.
Gail aber eine absolute Legende 
Auch wieder ne solide Folge. Lediglich die Sexszene war ein bisschen gestaged. Am liebsten würde ich einfach alles durchbingen. Folge 5 verspricht viel Cordyceps Story. Finde die arbeiten in der Serie viel besser die Evolution des Pilzes raus als im Spiel
Fand die Folge insgesamt auch gut.
Hatte etwas Angst, dass es nur so ne billige Jagd auf Abby wird.
Die Sexszene war komplett weird. Ich bin schwanger - OK, lass bumsen ??
Warst wohl noch nie in der Apokalyse mit einer Frau allein 
Sie erklärt es ja am nächsten Morgen, warum auf einmal alles über sie kam. Und tbf., im Spiel schlafen sie schon viel früher (Auf dem Weg nach Seattle glaub ich) miteinander.
Geht mir nicht darum, dass die Vögeln, war ja eh klar, aber empfand es als random in der situation
jo, entkommen gerade mit Müh und Not den Infizierten und dann wird komplett offen in einem großen Raum rumgevögelt. Ansonsten passts aber schon.
ich hatte die erste staffel gesehen und fand sie super. kann mir jemand ohne zu spolilern sagen, ob die zweite hier annähernd rankommt? und wahrscheinlich erscheint wieder wöchentlich eine folge, sodass ich erstmal warten sollte und dann am stück gucken kann?
Meiner Meinung nach ja. Ob du wöchentlich gucken willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Ich persönlich finds geiler immer auf aktuellem Stand zu sein und die Vorfreude aufbauen zu lassen.
Kommt halt drauf an, was genau du gut fandest
- Staffel ist
- weniger „Roadtrip“
- Mehr Action
- Aber auch mehr Gewalt
- Mehr „Romantik“
Und wsl. gibts auch ne Art Cliffhanger, weil Staffel 1 komplett das 1. Spiel gecovered hat, während das 2. Spiel auf 2 Staffeln (mind.) aufgeteilt wird
Staffel 2 bisher auch mit hoher Qualität. Hat generell das Potenzial ne Top 10 Serie zu werden. Meine Meinung
Neue Folge auch wieder gut, wobei mir das Tempo nicht so gefallen hat. Gerade die letzten 15 Minuten wurde die Story dann doch etwas zu überstürzt vorangetrieben, obwohl es weiterhin sehr nah am Spiel ist. Das hat nicht ganz zum restlichen Teil der Episode gepasst. Liegt vermutlich daran, dass sie die Story um Tommy und Jesse gedreht haben und jetzt verknüpften mussten. Das ist nicht so sauber gelaufen, v.a. weil Ellie dann auf einmal alleine war und direkt im Krankenhaus.
Mich nervt es auch ein bisschen, dass sie sich so halbwegs problemlos durch die Fronten bewegen, aber ständige Fights wären wohl zu nervig fürs TV. Insgesamt könnte die Staffel noch ein bisschen düsterer sein. Nächste Woche scheint es dann wohl den Bossfight ausm Keller zu geben. Der Keller sah bisher sehr nice aus
Gibt auf Youtube übrigens einen Kanal, der die Szenen aus Spiel und Serie vergleicht
Zusammenfassung
fand es auch etwas weird, wie ellie so schnell im krankenhaus war.
generell fehlt mir aktuell irgendwie so ein bisschen der große anreiz oder das ziel, wodurch es für mich alles recht belanglos und teilweise auch random wirkt.
jesse spawned da aus dem nichts und die eigl. so intelligenten pilze sind dann direkt weg.
erst stellt ellie in frage, ob dina denn wirklich mit sollte, um dann wenig später für sie zu entscheiden, sie soll mit :D
relativ am anfang der serie wird nen konvoi der gläubigen da easy niedergemetzelt ohne probleme und jetzt leben die in seattle quasi 2meter neben den WLFs im park und keiner traut sich dahin?
fühle mich zwar noch gut unterhalten, aber hat bei mir auf jeden fall an rating verloren aktuell