Dem würde ich übrigens auch entschieden widersprechen.
Joa, sehe ich eben nicht so. Ich glaube nicht, dass der geringere Unterhaltungswert in der Historie und Sozialisation begründet liegt sondern in der fehlenden/anderen Athletik.
Klar, Frauentennis kann auch seinen Reiz haben, insbesondere wenn eine persönliche Verbindung mit dazu kommt. Aber beeindruckender und fesselnden wird immer das Männertennis bleiben. Und das hat nichts mit Sozialisation oder Unterdrückung der Frau zu tun.
Joah und ich dir dann wieder. Dann haben wir ja schon gelernt, dass wir da nicht einer Meinung sind.
Sehe ich halt anders. Weiterhin.
Aber selbst wenn es an der fehlenden/anderen Athletik liegt: dann sind Frauen halt körperlich unterlegen und sollten deshalb weniger verdienen. Halte ich dann genauso für falsch.
Naja, du behauptest das einfach so und ziehst es als Argument heran, aber es gibt überhaupt keine Belege, dass Frauen in der Ausbildung benachteiligt sind - es gibt die gleichen Ausbildungsakademien, vielleicht sogar bessere Aufstiegschancen als bei Männern - das Sponsoring ist gerade im Nachwuchsbereich ähnlich. Ich habe jetzt auch einige Minuten recherchiert, ob Männer besseres Sponsoring im Jugendbereich und damit mehr Geld (womit wir beim Thema wären) erhalten, aber nichts gegenteiliges gefunden. Das spiegelt auch meinen persönlichen Erfahrungswert wieder (mir ist klar, dass das nicht repräsentativ ist, auch wenn es Leistungssport Spieler / Trainer war). Aber so im U12/U14/U16 Bereich waren die Frauen auf den regionale und überregionalen Tunieren hier genauso professionell unterwegs. Von da ist der Schritt zur WTA natürlich noch ein riesiger, sind aber dennoch Grundvoraussetzungen.
Joah und alle anderen machen das gleiche mit gegenteiliger Argumentation.
Naja du sagst, Frauen stehen historisch eh schon schlechter dar und ich würde gemessen an Namen, auch noch heutige Repräsentation und Kult damals exakt das gegenteil behaupten (stichwort meien Namen da oben) :D Würde sagen, Tennis ist da wirklich kein gutes Beispiel für, anders als FUßball etc., denn da gibt es wirklich strukturelle benahcteiligungen und da muss viel mehr getan werden!
Aber wie gesagt: es gibt da zwei Meinungen und ich kann beide Positionen verstehen, ich bin da halt eben für nicht gleiches gehalt - will dich da auch nicht umstimmen, fande deine position in einigen dingen aber nicht schlüssig
im out!
Sie sollen nicht weniger verdienen weil sie körperlich unterlegen sind, sondern weil es einfach kein vergleichbares Interesse dafür gibt.
Das eine bedingt das andere, aber nicht umgekehrt. Das ist sehr unsaubere Argumentation.
Warum sollte man überhaupt was fürs Tennis spielen verdienen? Ich mach auch Sport und bekomme kein Geld dafür.
Die verdienen Geld, weil Leute bereit sind dafür zu zahlen die spielen zu sehen. Wenn nunmal mehr Menschen die Männer spielen sehen wollen hat das nichts mit Frauen Unterdrückung zu tun, sondern mit der Sensationsgeilheit der Menschen. Nur weil ein Geschlecht bei bestimmten Sachen besser weg kommt als das andere, ist das nicht sofort Diskriminierung des anderen
Das ist eine ganz andere Diskussion. Schade, dass du es offenbar gar nicht versuchst. Danke an flav und Mehl für den sachlichen Austausch.
Bin dann auch raus. Sonst drehen wir uns weiter im Kreis.
Einfach den zweiten Absatz weg lassen, welcher auf den ersten eingeht und die Aussage erklärt und dann eingeschnappt sein. Auch von mir: Schade, dass du es offenbar gar nicht versuchst
Dem würde ich noch hinzufügen, dass auch Männersport historisch an allen Ecken und Enden subventioniert wurde und immer noch wird. Dieses „aBeR DiE MäNnEr sPiELeN dAs GeLd EiN“ ist dementsprechend endlos dumm.
Ich bin auf deine Aussagen bereits mehrfach eingegangen. Wenn du sie noch und nöcher wiederholst und sie durch absurdere Nebensätze begleitest, ändert das halt nix an meiner Aussage.
Nein du dichtest dir einfach eine alternative Welt zusammen und gehst nicht auf Argumente ein. Bei dir ist viel Geld = sofort viel besseres Niveau. Die Frauen können im tennis schon seit vielen Jahren auf absolutem top Niveau spielen und arbeiten. Nur weil sie es historisch später konnten haben sie dort ja aber nicht bei Null angefangen in den 70ern. Seit dem gibt es nämlich die wta. Sie konnten ja trotzdem auf frühere Erkenntnisse zurückgreifen. Tennis ist ja eher ein Gegenbeispiel für deine Argumente, da dort die Frauen seit vielen Jahren ebenfalls schon auf bestem Niveau spielen und trainieren können und trotzdem liegt das Interesse eher bei den Männern. Meinst du paar Millionen mehr hätten das nochmal geändert? Das Niveau der Frauen wird anatomisch bedingt immer schlechter als das der Männer sein. Das ist ein Fakt und keine Diskriminierung. Zum tausendsten Mal… Sport ist eine Unterhaltungsbranche und kein normaler Beruf.
Und rechnen kannst du auch nicht. In meinem rechen Beispiel würden die Frauen nämlich 900k weniger bekommen und die Männer 1 Millionen mehr. :)
Zurück zum Sport, danke!
Halep positiv getestet
Sie hat ein absolut reines Gewissen.
Felix auger aliassime mit seinem Dritten Turnier Sieg in Folge… Onkel Toni tut ihm wohl gut
Nach mehr als einem halben Jahr in britischer Haft ist der ehemalige Tennisstar Boris Becker wieder in Freiheit. Der Deutsche sei aus dem Gefängnis entlassen worden und werde aus Großbritannien abgeschoben, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. Auch die »Bild«- Zeitung berichtet von der Freilassung.
Es werde damit gerechnet, dass Becker umgehend nach seiner Entlassung nach Deutschland ausgeflogen wird.
Den Rest seiner Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren muss er nicht absitzen. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet jedoch, dass der 55-Jährige wohl frühestens in seine Wahlheimat Großbritannien zurückkehren darf, wenn seine eigentliche Strafe abgelaufen ist. Der aus Leimen in Baden-Württemberg stammende Becker lebt seit Jahren in London, besitzt aber nicht die britische Staatsbürgerschaft.
Nach britischem Recht können Häftlinge eigentlich erst auf Bewährung entlassen werden, wenn sie mindestens die Hälfte ihrer Gefängnisstrafe verbüßt haben. Bei Becker wären das 15 Monate, also der 29. Juli 2023. Allerdings profitierte der frühere Ausnahmesportler von einem speziellen Entlassungs- und Abschiebungsprogramm. Dafür kommt jeder ausländische Häftling in Frage, »der bis zu zwölf Monate vor dem frühesten Entlassungszeitpunkt aus dem Gefängnis entlassen und abgeschoben werden kann«.
sauber , dann kann er AUSTRALIEN open kommentieren