Entspannter erster Satz sobald es 2-5 stand haha ich checke Sascha manchmal einfach nicht. Vorallem nicht seine mentalen Achterbahnfahrten.
Sind Mindset ist aber besser geworden ingesamt im Vergleich zu letztem Jahr.
Das schon. Aber er war anfangs wieder Vintage Zverev und viel zu passiv. Hat sich nochmal gefangen mit Hilfe von Jodar
hätte gerne auch nur 50% seiner rückhand , gerade longline. so geil
Easy! Auch wichtig, um ein paar Kräfte zu sparen
Solider Win. Verdient im HF
Heute Abend Mensik v Fonseca könnte ziemlich gut werden.
Mensik spielt echt stark auf. Sieht sehr gut aus bisher.
/ Jetzt ist der scheinbar angeschlagen. Wunderbar. Wird ein langer Abend 
Bei irgendwie 15 Euro die Stunde pro Kind in nem viererkurs braucht man sich halt auch nicht wundern, dass sich das nur wenige leisten wollen.
Gibt halt nicht die breite Masse, die das ehrenamtlich macht
15 Euro sogar noch relativ billig oder? Kostet hier durchaus mehr :D Aber ja, es ist einfach teuer; gerade, wenn man dann höher spielen will
Tennis ist rich kids sport?
:suprisepikachu:
Ist es schon lange nicht mehr, eigentlich. Also so seit den 60/70ern
öhm, I beg to differ 
Was ist denn an Tennis teuer? Gibt so viele Clubs, die froh um jedes Mitglied sind, und sehr niedrige Beiträge haben. An Ausstattung brauchst du Schuhe und nen einfachen Schläger.
Wenn du natürlich am Rothenbaum trainieren willst, wird es entsprechend teurer.
Einzelne Stunde in der nächsten Tennishalle hier 32€ (wenn man eine 10er-Karte holt 26€). Was kostet es bei euch?
Na das ist ja einzeltraining bzw. Kleingruppentraining. Hab mal geschaut hier in der Region. Da bist du als Unter 18 Jähriger mit 120€ Beitrag im Jahr dabei. Dafür bekommste dann das klassische Vereins Training. 10-20 Kinder auf einen Trainer und das 2x die Woche 90-120 Minuten.
Damit kommt man aber natürlich nicht in die Weltspitze. Dafür brauchste entweder extremes Talent und Sponsoren/förderung oder halt reiche Eltern die dir das Training bezahlen.
Schon klar, trotzdem will ich das wissen. Mit bisschen wöchentlichem Vereinstraining kommst ja kaum auf deutsches Topniveau 
Na das haste ja aber in jeder Sporart. Einzeltraining im Tischtennis kostet dich auch 50€ die Stunde
Ok, wir reden aneinander vorbei. Meine genannten Preise sind nur Platzstunden. Also ohne Trainer. Was man sich halt bucht, um in der Freizeit (oder nach dem eigentlichen Training) auf 'nem Platz spielen zu können.
Deshalb ja in einen Verein gehen, da hat man eine Monats- / Jahresgebühr und kannst dann die Plätze nutzen. Halle ist immer aufpreispflichtig, da die wenigsten Vereine eine Halle haben.
Absolut nicht meine Erfahrung aus (Groß-)Städten.
Mh, disagree.