Tennis

Sinner v Medvedev um 9:00 Uhr

Leider verpasst, aber nach dem Ergebnis war es anscheinend eh einseitig.

Hätte er sich mal Konzentriert und nicht wieder Gott und die Welt beleidigt wäre es nicht so einseitig gewesen

Sinner aber auch absolut in Top Form…

Morgen dann wieder Sinner v Alcaraz. Wenn Alcaraz gleich gewinnt wovon ich ausgehe

Wer hatte das MTO? Bestimmt Meddy mit seinen Mindgames, oder?

1 Like

Jap

Was wäre wenn Spieler wie Zverev/Medvedev/Tsitsipas Mental einfach mal nach vorne gehen würden anstatt immer irgendwelche Geister und sich selbst zu bekämpfen…

Kyrgios hätte auch alles gehabt was es benötigt um GS zu Gewinnen…

Da sind Sinner und Alcaraz einfach in so Jungen Jahren einfach viel viel besser aufgestellt was das Mentale angeht…

1 Like

Ihn hätte ich sehr gerne mit der Mentalität eines Federer gesehen. Das hätte geknallt.

Nadal hat gerade sein Karriereende verkündet bei instagram :sob::sob::sob::sob::sob:

Hammer-Meldung am Donnerstagmittag: Rafael Nadal verabschiedet sich vom Tennis!
Rafael Nadal hat seinen Rücktritt angekündigt! Der Tennis-Superstar aus Spanien will noch einmal am Davis Cup teilnehmen - danach soll Schluss sein. Das gab der 38-Jährige in einem Statement bei Instagram bekannt.

2 Like

hehe

Full Video

1 Like

Alcaraz raus. Die Highlights muss ich mir später mal ansehen. Macháč soll wohl richtig gut gespielt haben.

Dachte tatsächlich, dass Nadal schon längst zurückgetreten war :sweat_smile: War dann wohl nur inoffiziell.

Fairerweise wenn man es genau betrachtet hat er in den letzten 10 jahren ausserhalb der french open nur 3 gs gewonnen… Er hat schon seit 5 Jahren massiv körperlich beschwerden… Highlight eigentlich das er gegen medvedev 2022 die australian open gewinnt nach 0-2 Satz Rückstand

Nicht nur 0-2 Satz Rückstand, sonder auch in dritten satz mit 2-3 und 0-40

Wimbledon bricht nach 127 Jahren mit ihrer Tradition

Die Veranstalter des wichtigsten Tennis-Turnier der Welt sehen die Zeit reif für den Einsatz moderner Technik.
Ende einer Ära in Wimbledon: Das altehrwürdige Tennis-Rasenturnier setzt ab kommendem Sommer nicht mehr auf Linienrichter. Stattdessen wird wie bei den Australian Open und den US Open ein elektronisches System zum Einsatz kommen, das anzeigt, ob ein Ball im Feld oder außerhalb aufgekommen ist. Dies gab der Veranstalter am Mittwoch bekannt.

„Wir nehmen unsere Verantwortung für die Balance zwischen Tradition und Innovation in Wimbledon sehr ernst“, sagte Wimbledon-Chefin Sally Bolton: „Die Linienrichter spielen seit vielen Jahrzehnten eine zentrale Rolle in unserem Schiedsrichterwesen bei den Championships. Wir erkennen ihren wertvollen Beitrag an und danken ihnen für ihr Engagement und ihren Einsatz.“

Nur French Open noch mit Linienrichtern
Immer mehr Turniere im internationalen Tenniskalender setzen auf die Technik, die Fehlentscheidungen vorbeugen soll. Bei den Grand Slams haben einzig die French Open den Schritt noch nicht gewagt.

Sandplatz auch 'n bisschen „einfacher“ 'ne Fehlentscheidung zu erkennen.

Richtige und wichtige Entscheidung. Spiel ist fürs menschliche Auge zu schnell geworden, da noch alles richtig zu erkennen.

Das nicht vorhandene Hawk-Eye bei den French Open hat Zverev zerstört gegen Alcaraz ^^…

Die sollen es da einfach auch einführen, wieso nicht auf Nummer sicher gehen und die Technik nutzen.

Und ja Wimbledon keine Frage, bei den Aufschlagmonstern, und den Vorhand Schellen die da verteilt werden auf Gras

Warum er die letzten 2 Jahre noch gespielt hat habe ich mich auch schon paar mal gefragt.

Auch mein erster Gedanke. Gut, dass die Technik kommt.

Wie Fritz das einfach so herschenkt unfassbar, zumindest in einen Entscheidungssatz hätte er ihn hier einfach zwingen müssen.

Break für Sinner, das Ding sollte durch sein

@Dirk4MVP Und heute kommt die Meldung, dass er wieder antreten wird. Sein Ziel: GS gewinnen um „Kritiker verstummen zu lassen“.

Mal sehen wie lange die Motivation halten wird.