teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Tut mir leid zu hören, hoffentlich wird er wieder. Gute Besserung! Haben vor 2 Jahren mit Großmutter im Hospiz ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht, gab dann in 8 Stunden Schicht nur 1x was zu trinken (sie konnte allein nicht mehr). Die Schwestern waren dann immer heil froh wenn wir nach der Arbeit da waren, weil sie wussten einer weniger um den sie sich kümmern müssen. Hatten auch kein Problem damit wenn Angehörige länger geblieben sind als erlaubt einfach weil es sie entlastet hat. Das war alles sowas von würdelos, da bekommt man echt angst vorm alt werden.
€ gibt aber natürlich auch genug positive Beispiele: Heim von der anderen Großmutter Bombe 10/10 würde ich sofort einziehen :)
hoffe ihr habt glück mit der Rehaklinik

1 Like

Tut mir leid für dich und deine Familie.
Ich glaube gerne, dass von Seiten der Pflegekräfte nicht immer alles korrekt abläuft und der Frust nur allzu oft am Patienten ausgelassen wird. Das sollte nicht sein.
Aber bitte lass du deinen - verständlichen - Frust auch nicht an den Pflegekräften aus. Die sind genauso Leidtragende eines komplett desolaten Systems.

Rehaklinik meist > Krankenhaus

In der Reha hat das Personal gefühlt etwas mehr Zeit, mehr „Helfer“ und mehr Möglichkeiten. Ja, auch an einer Rehaklinik ist nicht immer alles tutti, aber die haben meistens ganz gut nen Plan davon, wie man die Leute dann wieder ins normale Leben integriert. Arbeite ja in einer nicht allzu kleinen. Zwar für Kinder, aber in unserer Erwachsenen Klinik habe ich sowohl die Ausbildung gemacht, als auch 1 Jahr auf Intensiv gearbeitet und mache auch so nebenbei nen Minijob.
Liegt vielleicht auch gerade daran, dass die Impfpflicht kommt und sich einige schon nen neuen Job suchen und daher bei deinem Dad das Personal wohl fehlt.

Übrigens, die Schlaganfall Station heißt im Fachjargon „Stroke Unit“ :slight_smile:

1 Like

Heute war er im Krankenhaus bei der Physiotherapie und wie es aussieht haben sie ihn sogar hin fallen lassen hat er meiner Mutter erzählt… Ich bekomme im Moment nur noch das Kotzen mit diesem Krankenhaus, ich hoffe bis Montag hält er da noch irgendwie durch. Am liebsten würde ich ihn sofort wo anders unterbringen…

Habe in meiner Familie zwei Ärztinnen und die erzählen viele schlimme Dinge aus den Krankenhäusern.

Da sind absolut kranke horror Geschichten dabei und ich wundere mich dass sowas nicht riesen Wellen in den Medien schlägt

wir fahren gefühlt nur 2-3 mal im jahr etwas weitere strecken mit dem auto und kurz bevor eine dieser fahrten ansteht, sind die benzinpreise natürlich auf einem rekordhoch.

2,15 € für einen liter super. :expressionless:

mein beileid auch an die „ich-kauf-mir-einen-diesel-weil-sprit-billiger“-leute. einfach mal 2,30 € der liter.

1 Like

Bei uns ist auch von gestern auf heute alles um 24 Cent gestiegen. Da fährt man doch gerne mitm Auto :(

Beim Heizöl ist es schlimmer.

Dazu ein paar Tipps von r/finanzen ;-)
Wenn man vor lauter SSBs mal was zu lachen braucht.

Hier noch ein Tipp für den Urlaub im Ausland.

1. Nur den Hinflug buchen

2. 10€ für Auslandskrankenversicherung

3. so schwer verletzten, dass ein Rücktransport per Flugzeug nötig ist

Alternativ kann man sich auch so schwer verletzen, dass ein Rücktransport nicht möglich ist. Dann können Angehörige einen auf Kosten der Versicherung besuchen. Quasi Gratisurlaub!

haha.

Jap es macht kein Spaß mehr. Die haben echt den Arsch offen. Aber bloß keine MwSt senken.

2 Like

das erste mal rm / rj angesurfed seit 3-4Jahren :/

2 Like

Wieso sollte man das tun? Wir versuchen seit Jahren die Leute dazu zu erziehen, weniger Auto zu fahren bzw. effizientere Fahrzeuge zu nutzen. Nun wird es halt mal so teuer, dass die Leute auch wirklich in die Richtung gehen müssen und nicht nur zähneknirschend für 3 € mehr tanken.

5 Like

8/10 meiner meinung

2 Like

Dann bitte auch das Nahverkehrsnetz so ausbauen, dass niemand ernsthaft auf ein Auto angewiesen sein muss.
Und da Deutschland einen scheiss dahingehend macht, ist dein Argument mmn nichtig.
Mal abgesehen von den tausenden Lkw, die unseren Lebensmittel liefern.

Wir haben seit Jahren immer weniger in der Tasche und die Regierung muss da endlich mal gegensteuern.

Hast Du eine Quelle, dass das so ist, oder eine populistische Stammtischparole?

Fehlt nur noch, dass Du die Spritpreise von 1970 mit heute vergleichst und das Bild postest, wie voll Dein Einkaufswagen damals für 50 DM war im Gegensatz zu heute mit 50€.

Wir haben halt seit Jahren weniger in der Tasche, weil die Welt vor die Hunde geht. Wie im anderen Thread geschrieben, basiert der Wohlstand auf Raubbau und ist nicht nachhaltig. Den kann man halt auch nicht durch Geld drucken aus dem nichts generieren.
Das man schon lange hätte gegensteuern müssen ist richtig, wurde aber erfolgreich vermieden weil unangenehm und nicht Stimmen bringend bei der Wahl.

Jetzt einfach irgendwie künstlich Preise zu senken, verschiebt aber auch nur Probleme in die Zukunft. Kostengünstiger Personenindividualverkehr ist halt kein Grundrecht.

Vermieter einfach beste Leute.

Warte seit 4 Monaten auf meine Kaution. Den Sohn erreicht man nicht, rufe beim Vater an, weil die Maklerin meinte, dass man den besser erreicht. Brauche nur meinen Namen nennen, der wusste direkt Bescheid, kann aber gerade nicht, weil er auf Mallorca Golf spielt. Wird das klären, wenn er in 5-6 Tagen wieder in Deutschland ist.
Anstatt einfach mal das Geld zu überweisen, chillt der da herum, weil er gesetzlich einfach auch kein Druckmittel hat. Darf afaik bis zu 6 Monate nach Mietende die Kaution zurückzahlen.

ssb, wenn man zu arm für Eigenheim ist :frowning:

Samstag geiles Haus angeschaut, Mo Finanzierungscheck gestartet, Mo Abend war das Ding schon weg.

SSB wenn man keinen bei ner Bank kennt / nen Geldkoffer hat

1 Like

ja baby, macht spaß gerade die rendite $$$$$