teh "sad story bro" thread (Teil 1)

manche Menschen wollen die Welt halt einfach brennen sehen =D

3 Like

Amazon-Otto gibt zwei Pakete fĂŒr mich beim Nachbarn ab, obwohl ich hier den gesamten Vormittag ĂŒber in der Wohnung sitze - war nicht mal Duschen, damit ich den ja nicht verpasse. Huan. Nachbar nun nicht zuhause. Ich brauch das Zeug morgen.

Hab mich schon gefragt, warum’s hier so mĂŒffelt heute.

2 Like

ist tatsĂ€chlich vorher auch schon einmal passiert. Habs mal wieder „repariert“. Scheint auch irgendein seltener Bug zu sein.

Ja ich erinner mich dran, dass das schon mal so war.

wusste aber nicht, obs dann im endeffekt an dem user lag. DANKE STAHLONI FÜRS FIXEN

Wenn das gendern wichtiger ist als alles andere.

das ist deine schlussfolgerung?

2 Like

Diese Information ist genau so ĂŒberflĂŒssig wie die Gender-Diskussion.

Diese Information ist schon wichtig, das ist schon ein Skandal. NatĂŒrlich nicht das gendern, das ist selbstverstĂ€ndlich richtig. Sondern dass es keine berichtigende Pressemitteilung gab, die vor dem Hochwasser gewarnt hat

Das ist korrekt.

Auch das Gendern. Denn es zeigt, wo in einer solchen Situation die PrioritÀten lagen.

Ich wollte tatsĂ€chlich mal per Bahn verreisen. Allerdings sind Bauarbeiten angekĂŒndigt zum angekĂŒndigten Zeitraum, weswegen man keinen Sitzplatz reservieren kann. Die Verbindung selbst ist aber reservierungspflichtig. Jede einzelne in die Richtung. Deshalb kann man gar nicht buchen.

Dann fliege ich halt doch :man_shrugging:t2:

„Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt“

hehe

1 Like

Ich hab gerade beim Hausarzt angerufen, weil ich erstens wegen meines 6 Wöchigen Hustens mal untersuchen lassen wollte, und zweitens wegen einer psychischen Beratung / Überweisung rat einholen wollte. Die Dame am Telefon hat das nicht interessiert :( Ich soll einfach mit nem negativen Coronatest um 16 Uhr kommen. Das verunsichert mich nun weil ich jetzt schon weiß das ich vorm Arzt wieder nicht genau weiss wie ich das formulieren soll das macht mir Angst. Sicher nachher beim Arzt wieder kein Husten und meine Stimmung sicher gut, sodass ich mich total lĂ€cherlich mache. Die haben zurzeit auch echt wichtigere und krassere NotfĂ€lle.

Schreib dir auf was du sagen willst. Nimm es mit rein.

Mache ich auch immer so mit meinen chronischen Problemen. Schreib dir einen Zettel und formulier klar dein Anliegen. Du bist der Kunde und damit König, lass dich nicht abwimmeln. Der Arzt ist Dienstleister in dem Sinne und soll dir ja helfen

Kannst ja eingangs klar ansprechen, dass du zwei Themen hast die du gerne besprechen möchtest. Dann fĂ€ngst du mit dem Punkt A) Überweisung Psychologe/Psychologische Beratung an. Da sind Ärzte sowieso total sensibel und direkt aufnahmebereit. WĂŒrde ihr kurz die GrĂŒnde darlegen und dann auch formulieren, dass du gerne eine Therapie/Betreuung möchtest. Da die Krankenkasse sowieso jedem eine Therapie zahlt, wird die nix sagen und es ist idR auch schon ein großer Schritt, wenn Patienten erkannt haben, dass Sie UnterstĂŒtzung möchten.

Danach dann noch Punkt B) Dauerhusten ansprechen. Da der große Brocken ja schon weg ist, bietet die Untersuchung dann Abwechslung und geht schnell

2 Like

Was jelly sagt.
Ärzte haben öfter als der Durchschnittsmensch mit psychischen Krankheiten zu tun, das ist fĂŒr ihn absolut nichts ungewöhnliches.

Dir gute Besserung <3

1 Like

Außerdem wirst du ja am Telefon erstmal nur die Arzthelferin dran gehabt haben. Was genau soll die da machen? Hat dich doch nicht abgewimmelt sondern direkt fĂŒr heute einen Termin gegeben, also nimmt sie das durchaus ernst. Ansonsten klingt das mit dem Zettel sehr gut, was die anderen hier bereits vorgeschlagen haben.

1 Like

noch eine ‚sad‘ (eher fail) story von vergangenem Freitag.
Freundin und ich sitzen abends auf der Couch, beide surfen/arbeiten am Laptop und vernehmen ein regelmĂ€ĂŸiges ‚Piep‘ (offenbar von außen irgendein Vogel, wir wohnen in unmittelbarer WaldrandnĂ€he) - soweit nichts ungewöhnliches und auch nicht weiter störend.

Nach 30 Minuten „Piep - Ruhe - Piep“ gehe ich auf den Balkon und höre : nichts.
ZurĂŒck im Wohnzimmer, deutlich vernehmbar. Bin dann auf unseren staubigen Speicher um zu sehen, ob wir vielleicht einen oder mehrere Untermieter haben. Nichts gehört - nichts gesehen.
Also wieder nach unten.
Piep - Piep - Piep - Piep („WTF??“) Die Frequenz war nun deutlich schneller. Hat sich angehört wie mindestens 3 Jungvögel, die permanent nach Futter brĂŒllen.

Also wieder auf den Speicher, nochmal geguckt - natĂŒrlich wieder nichts gefunden.
ZurĂŒck, langsam am Verstand gezweifelt, selbst mal die Heizung abgehört, ob das GerĂ€usch eventuell nur ein pfeifendes Heizungsrohr ist - nichts. Es hat sich tatsĂ€chlich so angehört, als kĂ€m es vom Dachboden.

Nachdem meine Freundin und ich uns dann ratlos angesehen haben, nahm sie die Flasche Mineralwasser, dreht am Deckel und schlagartig wurd es still :D
Soll heißen, die verdammte Flasche war nicht richtig zugedreht, die KohlensĂ€ure ist ganz leicht entwichen und hat dabei Pfeiftöne abgegeben.

In diesem Sinne haben wir uns dann gut ĂŒber unsere Dummheit totgelacht und anschließend ein BBQ veranstaltet, bei dem gerade so 7 Leute satt wurden.

/e: ich wollte nicht auf trollface antworten sondern nur OT meinen Post verfassen, upsala

4 Like

Kenne ich von den Sodastream-Flaschen. Zuviel Druck drauf und du hörst das Teil in der ganzen Wohnung als wĂŒrde es gleich abheben.

2 Like