teh "sad story bro" thread (Teil 1)

ja baby, macht spaß gerade die rendite $$$$$

Viel spass wenn ihr noch was renovieren müsst :(

Übers Wochende ist unser Traumboden von 100 €/m² auf 160 €/m² gestiegen und somit wollen wir uns den vermutlich nicht leisten bzw. der Bodenleger bietet ihn gar nicht erst an,da er solches Geschfsgebaren nicht unterstützen möche

Uhren werden auch immer teurer. Roli unbezahlbar bald

2 Like

Eigenheim in 2022

1 Like

Gestern im Fliesengeschäft meinte die Dame auch, dass der Kostenvoranschlag den sie gerade schreibt nur heute gilt, nachdem Sie nicht weiß was die Fliesen morgen kosten :mond:

Warum zahlen eure Eltern nicht einfach?

1 Like

Crazy, wie viel m² hättet ihr denn verlegen wollen?
War jetzt seit langem das erste Objekt was so gut wie alle Boxen getickt hätte. Und hätten „sofort“ einziehen können.

verlegt ihr Teakholz? oder warum kostet das so verdammt viel?
selbst 100€/m² ja schon ne ordentliche Ansage

es sind ca. 130 m²

@Budda
Es ist Eiche aus Österreich.
Admonter Eiche Stone Rustic autentico oder so hieß das :D

von jungfrauen bei mondlicht behandeltes holz oder warum der preis?

1 Like

FML, wir müssen dieses Jahr noch Öl kaufen.

Hoffe mal, dass es im Sommer zumindest wieder auf „normalem“ Niveau ist.

das hoffe ich doch.

Wir wollten wenn es geht so viel wie möglich made in EU. Admonter import ca. 2,5% aus der Ukraine, damit können wir leben. UA Holz gilt als kritisch aufgrund von illiegalem Kahlschlag.
Holzboden ist halt einfach teuer. Andere Hersteller die mehr aus UA importieren stehen natürlich derzeit blöd da und können gar nicht mehr liefern. Dadurch steigen die Preise auf Grund von Mangel leider immer weiter.

Könnt ihr euren Eigenheim-Talk nicht vielleicht in irgendeinen Alman-Thread auslagern oder so?

2 Like

Da du anscheinend nicht in der Lage bist, dir Inhalte zu ergoogeln, habe ich das mal gemacht

ist doch schon ssb thread. Mehr Alman Thread gibts auf rejoined nicht :lul:

„Wir haben seit Jahren immer weniger in der Tasche“ und postest einen Corona/Gehalt-Artikel aus dem Nov. '20? Wtf?
Du bist doch Lehrer, von „wir“ zu sprechen ist schon irgendwie…

Du bringst doch hier eine - anscheinend fundierte - Aussage, wo du die Quellen sicherlich griffbereit hast. Habe auf die Schnelle nichts gefunden, also wirst doch deine „Behauptungen“ sicherlich untermauern. Und dein Link geht mit deiner Aussage nicht mit.
Dass Selbstständige und Niedrigverdiende von Corona am meisten betroffen sind, sollte jetzt keinen überraschen

Ich bin was?? Musst mich verwechseln xD

Und du sagst ich habe Stammtisch Bla Bla, poste dir einen link inkl Studie über den Einkommensverlust vieler Menschen. Was willst du denn hören?

Dann guck halt hier: Einkommen und Gehalt – Statistiken | Statista

Und aktueller l: 2. Quartal 2021: Reallöhne um 3,0 % höher als im Vorjahresquartal - Statistisches Bundesamt

„Damit wurden zwar die nominalen Lohneinbußen um 4,0 % aus dem 2. Quartal 2020 überkompensiert. Der deutliche Anstieg der Inflation hat aber dazu geführt, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer real noch nicht wieder so viel verdienen wie vor der Krise“ sagt Susanna Geisler, Referentin der Verdienststatistik im Statistischen Bundesamt. Im 2. Quartal 2020 hatte es mit nominal -4,0 % und real -4,7 % die bisher stärksten Lohneinbußen seit der Finanzkrise 2008/09 gegeben.

Dazu kommen Jetzt die extrem gestiegenen Öl / Gas Preise.

ganz ehrlich? Deine Armut kotzt mich an…

qft

ssb die kategorien auf der startseite sind bei mir plötzlich in einer anderen reihenfolge und ich weiß nicht wieso

weiß aber natürlich auch nicht mehr wie sie vorher angeordnet waren

2 Like