teh "sad story bro" thread (Teil 1)

es war tatsächlich eine Sodastreamflasche. Frisch gesprudelt mit ordentlich Druck unterm Kessel

Kann echt nicht mehr feiern.
Sonntag geht’s mir immer „okay“, voller Tatendrang. Dafür Montag immer richtige Katerdepressionen. Habe es vorher als Schein-Korrelation gesehen, aber ich muss wohl langsam einsehen, dass Samstag bis 5 Uhr nicht mehr so einfach aus der Hüfte geht…

pics um die lage einschätzen zu können?

3 Like

vom sofa obv

2 Like

6 Like

Musste dreimal kräftigst schnaufen. wp guys, wp.

Gendern ist einer der größten jokes der menschheitsgeschichte. #fakt

8 Like

Beim Arzt ist die Reihenfolge nun aber andersrum. Er hat mir Antidepressiva verschrieben damit ich schlafen kann. Ich hab ihm ganz klar gesagt das ich lieber jemanden zum Reden will und kein Freund von Medikamenten. Aber sind wohl nicht süchtigmachend. Er meinte ich werde jetzt erstmal komplett Körperlich gecheckt, da ich ihm gesagt hatte, dass ich auch glaube das mein Psychischer Zustand mich fertig macht und ich nicht mehr auf Toilette kann und auch seit 6 Wochen huste… Also checkt er jetzt alles körperliche bevor wir über Gesprächstherapie reden.

Ich bin gespannt, weil ich in der momentanen Situation (was ich auch gesagt hab) auch schwer für die Arbeit zu motivieren bin und meine Wohnung leider immer schlimmer wird.

Macht auch viel mehr Sinn, gibt ja eh keine Therapieplätze.

Bolo: Du weißt schon, dass der Fahrer ein rejoined-User ist?

hahahahahaha

Spoiler

n ziemlicher Ficker munkelt man

3 Like

Gute Besserung.
Körperliche Ursachen werden immer durchgecheckt, es gibt körperliche Beschwerden, die depressionsähnliche Symptome hervorrufen. Mach dir also erstmal keinen Kopf. Achte darauf, wie du das Mittel verträgst.

wer???

@Buddha_de_Mehico

1 Like

Also ich bin kein Arzt, aber du musst dir meines Wissens nach keine Sorgen machen, dass Antidepressiva süchtig machen. Das sind keine Betäubungs-/Schlaf-/Beruhigungsmittel, sondern die greifen regulierend ins vegetative Nervensystem ein.

Hört sich doch erst einmal ganz gut an, dass der Arzt deine Sorgen ernst nimmt und dich gründlich untersucht. Vielleicht kommt ja hier schon etwas raus, was dir weiterhilft. Gering dosiert wirken Antidepressiva tatsächlich anders und schalten den Kopf ganz gut aus und man schläft direkt ein oder wird ausgeknockt. Habe zeitweise damals auch welche zum Einschlafen bekommen. Fand ich auf Dauer nicht so angenehm, aber in der ersten Zeit hat es wirklich geholfen überhaupt wieder Schlaf zu finden.

Andere Dosen, falls gewünscht, sollte aber dann der Psychiater verschreiben und ich hoffe auch, dass dich dein Hausarzt bei der entsprechende Suche unterstützt und deinem Wunsch nach einer Therapie nachkommt! Drücke dir auf jeden die Daumen, dass du dann zeitnah auch einen Therapieplatz kriegst und im Alltag wieder zu einem seelischen Gleichgewicht findest :)

2 Like

Gude Jellybelly,

ich habs leider erst jetzt geschafft mich wieder zu registrieren. Ich hatte im Dezember deine Nachricht noch gelesen und auch angefangen darauf zu antworten - Nachrichten vorformuliert, aber hatte dann vergessen dass das Forum ja Anfang Januar nicht mehr existiert :-/

Kann dir hier irgendwie nicht privat schreiben, scheinbar geht das erst später, wenn mein Level höher ist.

Meine Sad Story :smiley:

2 Like

Ja nice, welcome auf rj :) Hatte mich neulich hier schon einmal nach dir erkundigt. Habe die mal eine PM geschrieben :)

Und weiter mit den scheiss Nachrichten

Come on…ist denn mal irgendwann gut? Scheisse ey.