teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Erde hat kein Bock mehr auf die Menschen.

Kann nicht mal wieder so’n Jahr wie 2007 sein oder so? Wo gefühlt einfach nichts passiert ist?

Mwst von 16 auf 19???

1 Like

Ich hab grade so Puls und Wut, bin ja seit Januar zu Hause mit alg1, hatte aber ne „mündliche Zusage“ für 1 Stelle :D, bekomme vom Amt nur Dreck Vermittelt, absolute Drecksstellen und besagte Firma aus Januar möchte die natürlich die „Mündliche Zusage“ nicht mehr bestätigen und sagt nun „wenn wir genug Arbeit haben“, dabei war die Stelle mit „ab sofort“ ausgeschrieben, hab gerade puls over 9000 D:

Firma beim Arbeitsamt melden geht das? Scheiss Bastarde.

1 Like

Frechheit, aber schriftlich wäre halt alles besser gewesen, bruder. Du gehst deinen Weg, never give UP.

Stellen vom Amt sind auch so nice, gehst dann zur Firma hin, Der Lohn ist niedriger, die Stellenbeschreibung ist anders und der Dude selber ist krank und sitzt mit Gürtelrose vor dir :D, hab heute leicht Puls bei sowas

2 Like

Wenn man sich aufs Arbeitsamt verlassen muss ist man verlassen, bin froh, dass ich jetzt seit mehr als 10 Jahren nicht mehr dort hin musste, aber das letzte mal als ich da war war es auch eine einzige Katastrophe. Da hat man manchmal das Gefühl, die sind nur dazu da, um dich in irgendeine Arbeit zu mobben, ob das Sinn macht oder nicht ist egal.

Mündliche Zusagen halt nichts wert. Würde auf sowas keinen Fick geben, gerade nicht bei „Fremden“

Lass Dich bitte nie auf mündliche Zusagen ein. Hol Dir immer was schriftliches. Die wollen Arbeit von Dir und nicht umgekehrt.

Wichtigste Lektion im Arbeitsleben. Nur das schriftliche Wort hat bestand. Traurig aber wahr :frowning:

War direkt den Tag nach der Diplomverteidigung das erste Mal beim Amt. Hatte noch eine leichte Fahne und mir am Abend noch ein schönes Feilchen gefangen.

Die Dame am Empfang war dann ganz verwundert, dass ich noch nicht in der Datenbank war…

5 Like

Klingt nach nem Top-Script für eine deutsche Hangoveradaption.

Hoffe Bill Kaulitz nimmt die Hauptrolle!

Sorry Bra, der spielt schon d1e Frau :kekw: :kekw: :kekw:

Werde ich akzeptieren. Der Bursche zieht gut durch und kann gut saufen.

Arbeitsamt kannst du wirklich in die Tonne werfen, musste bisher zweimal dort sein. Erste Mal nach der Ausbildung persönlich und zweite als ich gekündigt hatte, telefonisch mich gemeldet und noch keine Zusage von der neuen Stelle, die dann noch am selben Abend aber kam und ich seither zum Glück nie dort sein musste.

Die Stellen die die mir nach der Ausbildung angeboten hatten waren so unterirdisch und hatten meist nichts mit dem gemein was ich gemacht hatte.

Bleib am Ball und lass dir nur noch schriftlich alles geben und ruhig Druck machen wenn sie dir zugesagt haben.

ssb, ständig am weinen wenn ich nachrichten gucke. hab noch ne intakte familie in ost-polen um die ich mich sorge.

macht einen fertig dieser krieg, obwohls mir ja „eigentlich gut geht“… aber 2 länder weiter tragödien³³³

Seit Oktober Papa von einem Sohn. Seit der Geburt haben wir das Gefühl, auch wohnlich ankommen zu wollen. Wir wohnen in einem kleinen, alten Einfamilienhaus von meinen Großeltern. Die Bausubstanz ist aus den 1960er und nicht mehr zeitgemäß. Die externe Bauleiterin rät zu einem Abriss und Neubau. Gestern erfahren, dass der geplante Hausabriss und Hausneubau ca. 600.000 € kosten wird. Grundstück (352 m2) ist zwar schon in meinem Besitz, aber dafür noch 45.000 € Darlehn offen.
Wir gehen davon aus, dass wir in dieser Höhe keinen Kredit (600.000 € + x) bekommen werden. Wenn wir das jetzige Grundstück verkaufen, rechnen wir mit 220.000 - 250.000 €.

2024 soll bei uns aufm Dorf ein Neubaugebiet entstehen. Dort wird ein 600m2 Grundstück ca. 150.000 € kosten. Nachfrage ist sehr hoch, also unsicher ob wir da ein Grundstück erwerben könnten.

Wir wissen gerade nicht, was wir machen sollen. Jemand einen Rat?

  1. meinung einholen?
2 Like

Spatz in der Hand vs. Taube auf dem Dach!?

Kommt bisschen drauf an, wie entspannt ihr mit Mieten wärt, wenn es nicht klappt.

Gehe mal davon aus, dass ihr in 2024 nicht signifikant günstiger bauen werdet.

1 Like

ob meine beiden extra auf heute umgeleiteten DHL-Pakete noch ankommen? Ò_ó