Das ist erst der Anfang
Habe ich nie im „gekauft“ thread gepostet, nä?:(
habe montag unsere kleine zur tagesmama gebracht.
ziehe sie gerade um, da kommt eine mutter mit einem anderen kind:
ich glaube die kleine wird krank. seit gestern rotznase und heute früh geht langsam der husten los. aber ich habe ihr schon globuli gegeben, das sollte helfen.
wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll…
hätte nicht gewusst ob Gerade oder Haken
obv. leberhaken für die nachwirkungen, damit er aus dem fehler lernt
gerade gesehen, dass der Ist Blackfacing & Kulturelle Aneignung im Karneval für Euch rassistisch? thread zu ist.
muss es daher hier posten, aber passt auch in den ssb-thread:
Die Anzeige hatte der Songautor und ehemalige Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm wegen einer aus seiner Sicht unzulässigen Abänderung seines Liedtextes erstattet. Bei der Mitte Januar im MDR ausgestrahlten Abschiedsshow für Sänger Jürgen Drews mit dem Titel „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied“ habe Silbereisen seinen Song „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“ mit der Zeile gesungen: „Erinnerst du dich, wir haben zusammen gespielt“ - statt „Erinnerst du dich, wir haben Indianer gespielt“, wie es im Originaltext des Songs heißt.
[…]
Dehm geht davon aus, dass es politische Gründe hatte, dass das Wort Indianer gestrichen wurde. Wichtiger als die Begrifflichkeit sei, für die Menschen etwas zu tun, damit es ihnen besser gehe. In der Streichung des Begriffes sieht Dehm einen paternalistischen Versuch, die Sprache zu „verhunzen“.
was noch erwähnt werden sollte: zwischen der ard und der gema gibt es eine rahmenvereinbarung, dass texte nicht verändert werden dürfen.
was sagt ihr zu der anzeige? übertrieben oder gerechtfertigt?
dieter dehm ist in der vergangenheit ja schon öfter negativ aufgefallen, z.b. mit seinem corona-lied.
Dehm textete darin Verse wie „Ein junger Virus plus uralte Mächte. Ja, dieser Mix macht geil auf unsre Rechte“ oder „Worauf reimt sich Covid? Auf jeden Fall auf Profit.“
Dieter Dehm, lol
Da fällt mir ein, ich musste in der Grundschule n Entschuldigungsbrief an den Verkehrspolizisten schreiben, der uns Fahrrad fahren oder so beibringen wollte
Zusammenfassung
Acab
bist du durch die radfahrprüfung gefallen?
Zusammenfassung
ich auch! ACAB
Heute pzr gehabt, einfach mal fast 100€ kostet der spaß unterdessen t.t
„inzwischen“
sadface
warst wohl seit 5 jahren nicht mehr bei der pzr :^)
Doch war vor 6 Monaten, da kam es mich noch 88€
glaube war nur fr3cH
Gab es die Methodik mit dem Entschuldigungsschreiben nicht auch bei der ESL wenn man das AC Team Mal wieder der Unfähigkeit beschimpft hat?
pzr?
professionelle Zahnreinigung (PZR)
Dachte du meintest PCR Test