teh "sad story bro" thread

Ich durfte nicht mal meinen deutschen Personalausweis in Deutschland verlängern, da ich ja nicht mehr in Deutschland wohne und daher die deutschen Behörden keinen Zugriff mehr auf die Daten haben. Das kann dann nur die deutsche Botschaft im Ausland (bei der es natürlich ewig lange Wartezeiten gibt) :man_facepalming:

Zieh doch nach Deutschland du Arsch

6 Like

4 Like

Jetzt weisst du wie es den auslaendern in de geht

1 Like

steuerflüchtling!

3 Like

Das ist doch aber irgendwie sehr erwartbar, oder?

Keine Ahnung, für mich nicht nachvollziehbar, warum das nicht funktionieren sollte.

Weil du nicht mehr in Deutschland wohnst. Damit bist du nicht mehr meldepflichtig bei Veränderungen. Wenn du aus Stuttgart kommst hat das Berliner Einwohnermeldeamt auch nicht alle Daten zu dir. Jetzt kommst du halt aus Wien.

Wenn du die Familie besuchst und ins Krankenhaus musst, brauchst du ggfs eine Auslandskrankenversicherung. Damit du es schon mal gehört hast.

3 Like

das sind mir die richtigen. keine steuern bezahlen, aber UNSERE infrastruktur nutzen wollen!! GEH ZU DEINEN EIGENEN BEAMTEN!!!111

3 Like

Krankenversicherung ist eigentlich EU weit gültig.

oh, TIL

Aber:
Dabei gelten dieselben Bedingungen wie für die Versicherten des Gastlandes.

in der theorie ja, in der praxis nein, alleine vom leistungsumfang

man sollte, auch innerhalb der EU, immer einen auslandskrankenschutz haben. diese kosten ab ca 18 euro im JAHR. wer die paar euro nicht übrig hat, ist selber schuzd

oder der gastgeber schliesst für dich eine incoming versicherung ab

Erinnert mich an diese Auswanderer auf Vox. Sobald was nicht wie in Deutschland ist Existenzängste.

2 Like

Ich weiß noch wo eine recht junge 4köpfige Familie in die USA auswandern wollte, beide Eltern afaik keinen Führerschein, wenig Englisch Skillz und gar keine Zusage für einen Job :kekw:

Geschäftsidee: Schnitzel und Bratwurst
Gastroerfahurung : keine

verwette meinen Hintern

ist doch genau mein Punkt. Warum ist das nicht vernetzt? Warum gibts da keine zentrale Datenbank? Andere Länder (Schweden bspw.) können das bspw.

alles was geht. Man glaubt es kaum, aber Österreich ist da tatsächlich schon deutlich weiter als Deutschland :)

Bestimmt wird man dir sagen, dass es am Datenschutz liegt. =D

uNteRscHiEdLichE iT sySteMe

Die Software bei den einen läuft stabil unter XP, die anderen setzen schon auf Win7.

da bekommst du doch gar kein visum bzw. nur ein touri visum oder?

ich war ja immer der meinung, mit nem richtigen döner kann man in den usa richtig durchstarten!