teh "sad story bro" thread

Der Versand vom Reisepass (und Personalausweis) vom Hersteller Bundesdruckerei GmbH direkt nach Hause wird voraussichtlich ab Mai 2025 möglich sein.

BMI - Reisepass - Häufige Fragen und Antworten zu Pässen.

Kommt bald!

3 Like

ja ich weiss, glaub ich aber erst wenn es wirklich funktioniert

auch eines der deutschesten dinge die ich je erlebt habe:

ich hab vor nem jahr meine reisepässe neu machen lassen. musste 2 termine zum beantragen machen, auch wenn direkt hintereinander waren, einer hat nicht gereicht…

Deutschlandtempo

Warum hast du mehrere?

um auf den Seminaren gegenüber den Kollegen der Konkurrenz mit dem maximalen Henley-Passport-Index-Score zu flexen, schätze ich

1 Like

Also in Essen kannste dir den Personalausweis nach Hause schicken lassen.

Haben jetzt für unsere Kids 2 Personalausweise machen lassen. Weil Reisepässe zu lange gebraucht hätten.

Meh Katze von meinen Eltern (12 1/2) ging es immer mieser (Blut Anämie, Nieren und Demenz) heute noch mal beim Doc gewesen und steht kurz vorm Nierenversagen, darf dann morgen schön mit meiner Mum zum Doc zwecks einschläfern meh, hasse sowas.

Weil ich teilweise Probleme mit Visa oder Stempeln aus Ländern gehabt habe bzw. Immer versuche einen cleanen Reisepass zu haben um das zu umgehen.

Kam auch schon vor, dass ein pass auf der Botschaft wegen einem Visum lag ich aber den anderen gebraucht habe weil ich kurzfristig geschäftlich weg musste.

2 Pässe ist an sich kein Problem, ich muss hier nur jedes Mal dann eine Begründung schriftlich verfassen warum ich das benötige (in anderen Städten muss man das wohl oftmals nicht). Da ich aber ja im Tourismus tätig bin, ist das kein Problem. Der 2. pass ist dann auch nur 6 Jahre gültig.

Reisepass aktuell auch eher ne ssb in Deutschland. Neuer Reisepass dauert aktuell fast 2,5 Monate… Wenn er bei uns nicht rechtzeitig zum Urlaub kommt, müssen wir nochmal einen express vorher beantragen.

Korrekt, deswegen mache ich generell nur Express Pässe. Mich Jucken die 30 Euro nicht Hauptsache das Ding ist innerhalb von 4-5 Werktagen da

Quasi die PKV des kleinen Mannes

Hab dir mein PayPal geschickt, hast du bisschen Benzingeld für nen Bruder?

Geh arbeiten

Nicht Jucken die 30 Euro nur nicht wenn ich nen pass brauche und das garantiert ohne 10 Wochen warten :P

Vorher waschen und rasieren nicht vergessen, sonst wird das mit dem Job nix.

/e: holy shit, stelle gerade fest, der wertvolle Rat wurde vor 18 Jahren gebracht – und ist damit älter als RB Leipzig :rjface:

hatte meinen reisepass am 14.06. beantragt.
also habe ich gute 8 wochen gewartet (wurde mir aber auch gleich so kommuniziert).

In Düsseldorf kannst du dir gegen geringes Entgelt den Pass/Ausweis nach Hause bringen lassen per Kurier: Flinke Pedale (Zustellung fertiger Ausweise und Reisepässe per Fahrradkurier) - Serviceportal Düsseldorf (duesseldorf.de)
(War während Corona kostenlos, um die Anzahl an Leuten in den Bürgerzentren zu reduzieren)

Führerscheine werden sowieso per Post direkt nach Hause geschickt.

Finde ich gut, hier aber keine Chance……

Geht in Essen wie gesagt auch… Kostet glaub ich 7,90 Euro oder so. Wenn man mehrere Persos oder Reisepässe hat werden die mit der gleichen Sendung verschickt.

Kommt dann aber auch von der Stadt Essen.

Arbeite ja bei der Stadt in der IT. Allerdings ne andere als der Wohnort. Hatte da auch mal gefragt ob ich da meinen Perso und so verlängern kann. Das geht aber leider nicht :smiley: wäre auch zu schön gewesen