teh "sad story bro" thread

Termine machen bei Behörden einfach einer absurde ssb.

Ich brauchte eine(!) beglaubigte Kopie vom Perso. Ich habe 3 Bezirksämter in der näheren Umgebung.
Es gab genau 2 Termine in den nächsten 3 Wochen… Für eine beglaubigte Kopie! Man bringt die Kopie selber mit.
Das Ganze hat vor Ort dann maximal 30 Sekunden gedauert.

Gleiche Geschichte mit dem Ausweis fürs Kind. Frühester Termin Ende September. Cool.
Vorläufigen Ausweis kann man ohne Probleme beantragen innerhalb kurzer Zeit. Sinn where?

selbst um nen perso abzuholen brauchst termin.
Letzte Woche termin gemacht für reisepass. Frühster war 28.08 ok

Bei uns meistens nicht. Da gibt’s einen extra Ausweisabhol-Schalter. :D

das ja schon richtig 2045.

Geht mir zu schnell und einfach, sorry. Gut Ding will Weile haben.

3 Like

Für alle, die aus der Kirche ausgetreten sind kirchliche Feiertage abschaffen. Meine Meinung :mond:

1 Like

Ich schätze auch noch den persönlichen Kontakt mit meinem Sachbearbeiter!

kann dich auch gleich bannen?

nicht schon wieder. :feelsbadman:

Gerne, kann man durch humanistische easy ersetzen. Oder ich krieg die kirchlichen als Urlaubstage draufgerechnet. Nehm ich auch.

1 Like

bIsT 1 hEfTiGeR tRiXXeR

habe vorletzte woche meinen reisepass abgeholt, nachdem ich mich per email erkundigt hatte (war überfällig).

letzte woche kam dann ein brief, dass ich meinen reisepass abholen könne.
:D

Müsste ich eigentlich auch mal machen. Zumindest mal fragen, ob der da irgendwo im Rathaus rumgeistert.

Wie lange soll das nochmal im Regelfall dauern? 6-8 Wochen?

Als ob überhaupt 25% der unter 30 jährigen wissen was wir Ostern „feiern“…

Hin und wieder schon mal ne Meisterschaft vom FC Bayern

1 Like

Raucherpausen vom Lohn abziehen, meine Meinung

2 Like

Einfach immer ein bis zwei aus dem erweiterteten Familienkreis in Rathaus und Kreisverwaltung platzieren. Weiß gar nicht wieso das nicht jeder tut ;-)

Wtf? Bei uns kriegst ein Termin um die Fotos zu machen, ca. 2-3 Wochen wartezeit, dannach geht es nach ihren Angaben 10 Arbeitstage bis der Pass/Perso per Post zuhause eintrifft. Meine Erfahrung und die aus dem Umfeld ist max. 4 Arbeitstage bis er ankam.

hier in deutschland musst du aufs amt um den perso/pass zu holen. du denkst doch bitte nicht, dass das hier nach hause geschickt wird :D :D :D :D :D

ich hatte jetzt nen kunden der hat 9 wochen auf seinen reisepass gewartet

Beim migrationsamt in CH ist es auch ungefähr so. Die Aufenthaltstitel kamen auch jeweils spätestens nach einer Woche.

Beim deutschen Konsulat in Zürich dafür deutsche Verhältnisse: nächster freier Termin frühestens in 3 Monaten (außer man guckt täglich rein und ergattert einen frei gewordenen slot). Bis der Pass kommt dauert es dann auch 6-8 Wochen…