teh "sad story bro" thread

Ist schon viele Jahre her, keine Ahnung mehr^^

Habs jetzt durch kurze Google Suche auch nicht spontan gefunden, war aber damals echt gold :smiley:

kann mich auch noch an so auswanderer-folgen erinnern, da war das haargenau so. Tourivisum und irgendwann Probleme, da bleiben zu dürfen, weil man halt nichts auf die Kette bekommt =D

1 Like

wir bekommen ende des jahres windows 11!

1 Like

Viel schlimmer, dass er hier über deutsche Staatsbürger mit seiner Willkür entscheiden kann, dabei aber schön aus dem Ausland operiert.

Statement wo?

3 Like

Also sind deutsche Behörden erstmal bis April/Mai down und danach laufen die Fortbildungen erst an?

Teams auch mal am Start oder Teamworks + Telefon all the way?

Haha, Teams in Behörden. Lachte.

1 Like

Bin in einem Bundesunternehmen! Da muss noch geackert werden.

Aber wir nutzen Webex

wird in der Tat übel oft eingesetzt. kanns auch nich verstehen, ist aber leider traurige Wahrheit.

https://www.lfd.niedersachsen.de/startseite/themen/auftragsverarbeitung_nach_art_28_ds_gvo/microsoft-teams-in-der-landesverwaltung-niedersachsen-231856.html

:slight_smile:

1 Like

Hm okay, wir machen public nur mit webex, wie man bei kid sieht. Tippe mal es stammt von uns.

Dann scheint MS ja wieder ne Umgebung nur für Behörden zu bauen. Da rollt der Rubel.

Da würde ich doch Kochen vor Wut!

was gibts?

Kenn es so, dass die Teams intern nutzen aber nicht mit Kunden, weil das gegen den Datenschutz verstößt…natürlich wird alles andere über teams versendet :clown_face:

pures Mett.

nee, muss ich nicht. kann mir hier was kaufen auf firmenkosten

Email-Weiterleitung von der amtlichen auf die Privatadresse, beste.

Bei wem sowas möglich ist, hat keine ordentliche IT.

/e: wollen wir den Saftladen mal besser nicht öffentlich anschwärzen :x

Gestern die :nemo: meiner Eltern mit 12 1/2 Jahren einschläfern lassen, war für mich das 1te mal sowas zu erleben, waren wohl die längstem 10 Minuten meines Lebens bisher.

4 Like

aus Unwissenheit: Wieso? Wegen Datenschutz?
Woher will die IT meines Konzerns wissen dass BarBeeGirl@yahoo.com meine Privatadresse ist? Jegliche externe Kommunikation sperren?