teh "sad story bro" thread

Hahaha was geht denn mit Cookie xD

Rj Mods wie die Ampel, wird Zeit für Neuwahlen

War leicht schockiert, dass die elite hier mit der 10% Regel ankommt. In der gehobenen Küche gibst du in Deutschland nämlich eher so 5%.

Schön 100€ für einen Wein zahlen der eine rohgewinn von 1000% erwirtschaftet nur um da am Ende nochmal 10% extra zu schenken :kekw:

2 Like

ich runde immer auf den nächsten taui, hat sich noch niemand beschwert

Der Döner kostet 6,50€
Wie viel gebt ihr?

Gebe immer das landesübliche Trinkgeld, weniger wenn wirklich was daneben war und mehr wenns wirklich besonders gut war. In den USA hab ich pauschal auch immer 20% gegeben, weil das da üblich ist. Finde es auch einfach kacke dieses Thema auf dem Rücken der Servicekräfte auszutragen. Wenn einen die Gesamtsituation stört, der kann sich ja politisch engagieren damit Trinkgeld nicht mehr notwendig ist. Solange das so ist, ist es für mich ein nach unten treten, statt nach oben treten.

Aber gut.

1 Like

6,50€, bei 6,60€ würde ich bestimmt 7 geben weil ich kein bock auf kleingeld habe

1 Like

Wer zu blöd ist, trinkgeldgerechte Preise zu machen (xx,30/60) bekommt das, was er haben will.

1 Like

6,50 und das, was Nisten sagt

Absolut unmöglich sowas.
Wir waren 2015 oder so in New York als meine Mutter 60 geworden ist und waren dann am Geburtstag bei nem guten Italiener, die haben das Trinkgeld einfach direkt auf die Gesammtsumme addiert, machen sie immer so bei Gruppen war die Begründung …
War meinem Vater in dem Moment zwar egal aber ich finde diese Trinkgeld Kultur mega useless.
Die Leute sollen ein gescheites Fixum verdienen und fertig. Davon das es genügend Läden gibt wo der Besitzer am Abend das Trinkgeld zum Teil oder komplett einsteckt fang ich gar nicht erst an.

26 grad in der wohnung … muß erstmal die klima anmachen

Gestern im Hotel angerufen, ob ich 'ne Sendung für mich dorthin schicken lassen kann, weil drigend.
„Ja klar, gar kein Problem.“
„Was soll ich dazu schreiben? Zimmernummer?“
„Ihr Name reicht.“

DHL jetzt: „Annahme verweigert. Sendung zurück an Absender“

Rufe im Hotel an: „…wurde mir nicht weitergegeben…“

Danke für nichts.

Sitze seit 2 h auf dem Rollfeld am Berliner Flughafen weil das Wetter in DE so schlecht ist.

Danke merkel

würde denen aus Verachtung kein Trinkgeld geben. Nicht mal unter 10%

Du musst endlich wieder mehr Briefe schreiben, sonst lernen die es nicht

Verachtung wäre dann wohl in Richtung verachtenswerte 1% – um zu zeigen, dass man es nicht vergessen hat :thinking:

@Gorkinho keine Ahnung, was du ständig mit Briefen hast

1 Like

Wie hier eine komplette Stadt dicht gemacht wird, weil 'ne Kackpartei ihren Parteitag hier machen müssen

Freunde bekommen am Wochenende voraussichtlich ihr Kind, und wohnen genau in dem Gebiet, wo überall Demos stattfinden werden. Die freuen sich auch richtig

Mit der DB wäre dir das nicht passiert :upside_down_face:

1 Like

da wäre ich mir nicht so sicher!

Mit der Bahn wären es mehr als 2h ;)

1 Like

Wäre gar nicht so verkehrt wenn die Bahn auch bei Unwetter fahren würde.