teh "sad story bro" thread

ssb.

1 Like

ssb : Manchmal muss erst ein Mensch sterben (meine Oma) das andere Menschen wieder zusammen finden


csb : Mein Papa und sein Bruder hatten sich heute nach 20 Jahren ohne Kontakt wieder im Arm (Heute war Beerdigung) . Und ich meinen Onkel den ich frĂŒher sehr sehr gerne mochte
 Weil man mit ihm immer Mist bauen konnte.

Klar
 Es Ă€ndert nichts an den UmstĂ€nden wieso das alles passiert ist. Aber das war heute allen egal
 Nur meine Tante
 Die bleibt fĂŒr mich gestorben.

3 Like

Danke dir, mega. Mit dem Bild noch viel besser!

Habe beim Lesen des Nicks Varmendrion eine Vision von jemanden, der permanent trinken muss, weil eine App seinen Name auswaehlt.

6 Like

Haha, RIP. WĂŒrde ich heute glaub nicht mehr so gut ĂŒberstehen. Wobei gut schon n dehnbarer Begriff ist.

dM ist ebenfalls sehr dehnbar. mfG

1 Like

Muss bis heute bei Duschköpfen dran denken

2 Like

bei uns zuhause war’s – soweit meiner Erinnerung zurĂŒck reicht – verboten, die HaustĂŒr abzuschließen, weil man sonst nicht sofort rauskommt, wenn’s brennt

Aber damals war die Welt auch noch in Ordnung und draußen lauerte nicht das Böse

gibt Antipanik BeschlÀge, da kannste von innen immer öffnen.

Die friedlichen Neunziger, wer kennt sie nicht

7 Like

Wenn die Sucht hart reinkickt

Und mega SSB:
Das weltbekannte ICQ wird heute abgeschaltet.
Wer kennt seine Nummer noch?
RIP „AH OH“
RIP 399485430 :frowning:

1 Like

Memo an mich selbst: Ironie grundsÀtzlich deutlich kennzeichnen

2 Like

Newfag!

In den Neunzigern hĂ€ttest du fĂŒr so einen Spruch paar aufs Brett bekommen

Wusste gar nicht, dass es so hohe Nummern gab. Ich war mit 12 vorne weg schon der Newfaq in meiner Runde, die meisten hatten noch eine imaginaere 0 vorne.

1 Like

Habe jetzt hier im Urlaub egal ob auf der HĂŒtten oder in der Wirtschaft echt die Krise wegen Leuten und ihrem dreisten Trinkgeld bekommen. Da kostet es z.B. 27,40 Eur und die Leute geben ganz „grozĂŒgig“ der Bedienung 28 Eur und sagen es passt so


Oder halt bei 35 Eur insgesamt 36 eur, obwohl man vorher hören konnte, dass sie mit Essem und Service zufrieden waren. Wie kann man nur so sein
?

Trinkgeld ist und bleibt freiwillig. Dass In der Gastro kacke bezahlt wird ist nicht das Problem des Gastes.

In vielen LĂ€den gibt’s dafĂŒr ja mittlerweile eine obligatorische Servicepauschale. Gibt’s die nicht, ist es halt freiwillig. Finde es irgendwie dreist, sich ĂŒber Menschen aufzuregen, die ihre Rechnung bezahlen.

8 Like

Wollte gestern gut 8 Euro Trinkgeld geben und konnte nicht, weil man das auf dem GerÀt nicht einstellen konnte. Hatte am Ende nur noch 2,5 an Bargeld :man_shrugging:t2:

zumal es auch Familien gibt, die nicht so wohl situiert sind, wie die Elite hier. Die sparen sich da ein Familienessen regelrecht zusammen.

Bekomme auf meine TĂ€tigkeit auch kein Trinkgeld

Trinkgeld gehört zum guten Ton. Das zeigt halt dass du keine WertschĂ€tzung gegenĂŒber der Arbeit der Anderen hast und doch der Schwabe bist. Dann gib lieber kein Trinkgeld, aber so komische BetrĂ€ge wie 40 Cent oder 1 Eur bei 35 Eur-Rechnungen kann man lassen. Da kannst du dem Serviceteam auch ins Gesicht spucken. Und die Servicepauschale in den anderen LĂ€ndern ist auch Mist, weil das Geld versteuert wird. Warum sollte man als Serviefachkraft dann ĂŒberhaupt gut gelaunt mit extra MĂŒhe den Job machen, wenn du sowieso weißt, dass es kein Trinkgeld gibst. Da kannst du auch wie ein 9-to-5-Guy eine Grimasse ziehen und die Essen so auf den Tisch „schmeissen“.

@AnexisTim Das hat nichts mit gut situiert zu tun. Hatten frĂŒher als Familie auch nur Geld um mal alle 3 Monate Essen zu gehen und trotzdem gab es Trinkgeld immer von uns.