teh "sad story bro" thread

lol

13 Like

was bin ich lesend

7 Like

wat

4 Like

Alleine brauchst du auch keine 3 Zimmer.
Alleinerziehend heißt ja eigentlich nur „alleine stemmen“ außer man will es.

e: außer jedes Elternteil hat zu 50% die Kinder. Dann stimmt das schon.

Wenn du Alleinerziehend bist, dann heißt das ja, dass du eben nicht alleine bist?

Wenn du die Kinder zum größten Teil hast muss ja der andere Partner finanziell aushelfen. Oder ist das nicht so?

Öhm. Ja.

Alleinerziehende mit einem Kind unter 14 Jahren haben im Median ein Nettoeinkommen von 1740 Euro. Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung liegen sie im untersten Viertel, während die obersten zehn Prozent der Alleinerziehenden den Lebensstandard eines Singles mit 2430 Euro netto pro Monat haben.

Natürlich hast du im Idealfall einen finanziellen Ausgleich des Nicht-mehr-Partners. Ich weiß allerdings nicht, in wie vielen Fällen das wirklich so ist in der Realität. Ich kenne genug Fälle, in denen das nicht der Fall war.

Aber im aktuellen Fall: Du hast 1 Kind, das sich idealerweise nicht ein Zimmer mit dir teilt. Wenn du dann nicht ein Wohn-Schlaf-Esszimmer haben willst, brauchst du halt eine 3 Zimmer Bude. Das empfinden viele als Luxus. Ich persönlich empfinde es als Minimum, dass man einen Rückzugsort hat.

1 Like

weiß nicht wer dir beim AG einen gelutscht hat, muss aber brutal gut gewesen sein.

1 Like

Naja, HO war kein Problem. Und ich habe es in Anspruch genommen, da ich vieles von zuhause aus machen kann. War auch so kommuniziert. Habe Zuhause aber effektiv vllt 20 h gearbeitet. Und weil ich eben so wenig gemacht hab und nicht bereit war die Fahrzeit in Kauf zu nehmen, habe ich mir noch einmal einen vergleichbaren Job in der Nähe gesucht, der aber nicht so cool ist wie der letzte. Fand die Geschichte jetzt nicht so krass.

Hab einfach für mich festgestellt, dass HO nichts für mich ist.

Ja Junge du ziehst aber niemanden Geld aus der Tasche. Wenn dein AG mit deiner Leistung für das Gehalt zufrieden war und du effektiv nur 20h dich fokussieren konntest. Dann ist das so.
Wenn dem nicht so sein sollte, hätten man mit dir das Gespräch gesucht.

Jeder AG würde seinen AN im Zweifel absägen ohne mit der Wimper zu zucken.

2 Like

LASST IHN DOCH ARBEITEN WIE UND WO ER WILL IHR ERWERBSNAZIS

1 Like

Kann ich so unterschreiben.
Ist doch das große Problem der Arbeitnehmer - wenn du dich im Laufe der Zeit in deinen Prozessen „verbesserst“ und schneller die gleichbleibende Qualität bewerkstelligen kannst, ist das doch ein absoluter Win für mich als AN.

Du wirst für den Job bezahlt, für den der AG 40h ansetzt und schaffst die Arbeit in 20h. AG happy, du happy und wenn du mehr machen willst, frag nach neuen Aufgabenbereichen und ner saftigen Gehaltserhöhung - winwinwin

1 Like

Seit Corona auch 100% HO und nur mal freiwillig im Büro, wenn ich mich gut stellen muss oder um potentielle neue Kollegen/Azubis beurteilen zu können.
Schon überlegt, aus Berlin wegzuziehen, weil Sehnsucht nach Dorfleben und Heimat und um nicht in die Verlegenheit zu kommen, doch ins Büro zu müssen, sollte sich etwas ändern.

Über die Hälfte unsers Büros ist inzwischen auch untervermietet an Firmen, mit denen wir auch beruflich zu tun haben. Theoretisch schöne Synergieeffekte, wenn denn Leute im Büro wären :smiley:

Ich liebe Synergien so doll

2 Like

nettes beta verhalten…

1 Like

Ddorf fan was erwartest du

Joa, kann sein. Vielleicht morgen, vielleicht auch erst nach Monaten oder gar Jahre.

1 Like

yo, krasser Front bruda. Trifft am meisten, wenn er nem cr7/rm/eden hazard fanboi kommt.

Wohne in Bayenthal in ner WG und würde da die Ecke gerne bleiben. Zollstock ist preislich tatsächlich eine Ausnahme im Süden, da schlechter angebunden und alter Gebäudebestand

1 Like

Find den Zolli aber ziemlich geil ehrlich gesagt. Treffen uns immer gemeinsam in Sülz, wenn’s zum FC oder wenn Karneval ansteht aber ja, du hast Recht, Anbindung ist relativ bescheiden.