teh "sad story bro" thread

einfach kaufen statt mieten?!?!?

7 Like

Ich hatte auch letzt wieder in linkedin jemanden, der mir eine Stellenbeschreibung geschickt hat und alles gut geklungen hat, aber stand halt drin „bis zu 3 Tage Homeoffice“.
Habe dann zurück geschrieben, dass das ein no-go für mich ist und ich nur noch 100% nehme.

je nach Gegen würd ich zwischen 1-1.4k sagen. Aber keine Bestandsmieten.

Kommt schon jemand ders macht.

Find jetzt um ehrlich zu sein 600-800 Euro p.P. völlig fine für ne „coole Wohnung“. Vermute mal, da darf man dann auch nur bedingt wählerisch sein, aber steht doch im Verhältnis zueinander.

Die Wohnung dann zu bekommen stelle ich mir hingegen etwas schwieriger vor.

naja wir haben ein kleines kind und einen (sehr) großen hund. das macht die suche nicht unbedingt leichter.

finde ich auch ziemlich human für 2 personen

geld schmeld

lol Kölner Süden und oft auch auf der linken Rheinseite generell zahlste ab 1.2k für 40 qm in den gängigen Gegenden, wenn du dich gegen 1 Mio Menschen durchsetzt. Drunter wirste nix finden oder nur Ranz, suche seit 1.5 Jahren

hab ne steile These: Wohnungssuche in allen Großstädten ähnlich scheiße

1 Like

Ich schaue beim Mietpreis immer irgendwie mehr auf die alleinerziehende Mutti mit 2 Kids und frage mich dann, ob das so geil ist. Da finde ich 1,4k nicht so funny.

1 Like

Wollte ich auch grad schreiben. Denke Der Durchschnitt und Median hier im Forum sind deutlich höher als auf die Gesamtbevölkerung gesehen.

Grad mit nem Kind wirds dann schnell eng.

1 Like

vor allem in meiner umgebung: hier konkurrierst halt mit den ganzen bosch, daimler, porsche dink pärchen, für die 1,4k easy ist. das macht den markt halt nicht besser

Nur aus Interesse, wo wohnst du denn zur Zeit?
Freunde von mir wohnen in Zollstock, Sülz und Bayenthal - weiß aber auch nicht was die da so blechen. Glaub der Kumpel in Zollstock wohnt in Eigentum der Eltern, die das während des Studiums der Jungs gekauft haben…

1.400€ für miete ihr seid hier schon richtig

1 Like

seit

Zusammenfassung

:mond:

1 Like

Jau, ist schon krass, aber man muss ja auch sagen, dass man das heutzutage als Angestellter, der nicht ganz auf’n Kopp gefallen ist, allein stemmen könnte.

mag dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du hast da (leider) falsche ansichten. die realität sieht so aus, dass auch menschen, die nicht aufn kopf gefallen sind, nicht immer >3k netto haben.

eigtl sollte man ja nicht mehr als 30% des nettos für miete rausjagen. das würde bedeuten, dass die meisten menschen das nicht alleine stemmen können.

2 Like

Kann halt nicht jeder in die Stadt :stuck_out_tongue_winking_eye: eine Alleinerziehende kann eh nix mit dem ganzen Freizeitangebot anfangen.

6 Like

Ursprünglich wollte ich HO voll ausnutzen und Chef hatte es auch genehmigt. Habe dann allerdings nach einiger Zeit (mit neuem Job im Rücken) gekündigt, weil ich das Gefühl hatte denen das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil ich so nutzlos bin im HO und kB hatte 1h hinzufahren.

Jetzt trauere ich der Stelle bisschen nach:(