teh "sad story bro" thread

Kommt wirklich krass auf die Branche an. Ich bin im innerdienstlichen Vertrieb. Da kann man es sich fast schon nicht mehr erlauben als AG kein HO anzubieten.

also kp, ich bin in der IT und da wird „ähnliches“ gesagt. Kenne trotzdem kaum mehr eine namhafte Firma, die 100% HO bietet.

/e: reagiere aber vllt auch bisschen allergisch. Ich hab Kollegen, die während Covid weg gezogen sind und sich nun beschweren, wenn der Stand halt nicht für immer hält :D

ebenfalls 2 Präsentstage sind bei und Pflicht.

Finde die Regelung sehr gut. So sieht man sich hin und wieder und redet auch mal über privates.
Manche Kollegen, die über 1h fahrt haben und die in der Corona Zeit angeworben wurden, hab en eine Sonderregelung und kommen dann nur einmal pro Woche

Naja kommt auf den Einsatzzweck an oder ? Nen Azure Admin bspw. würde ich 100% homeoffice geben weil der vor Ort ja sowieso keinen Mehrwertbringen kann :smiley:

Im Endeffekt ist es doch so das je größer die Firma desto öfter wird Präsenz gefordert, wie sieht das auch aus wenn die teuer angemieteten Büros leer stehen.

Gut ich bin vielleicht in einer Sonderposition weil ich nicht in Deutschland angestellt bin und vondaher sowieso anders behandelt werde als z.B. meine Kollegen in England. Die haben z.B. 2 Tage die Woche Büropflicht, wobei es auch hier Sonderregelungen gibt für die die schon sehr lange dabei sind und die weitaus mehr Umsatz für die Firma generieren als der Rest.

wie viel Homeoffice wird garantiert?

so nett die kollegen auch sind und wie gesagt, ich mag meine auch, es sind immer noch kollegen und keine freunde. ob ich mit denen über privates rede oder nicht, ist doch sowas von egal. so lange man beruflich miteinander auskommt. selbst kollegen mit denen man vllt nicht auf einer wellenlänge ist, kommt man ja, wenn beide seiten entsprechend professionell sind, beruflich miteinander aus. alles andere ist doch egal…
hab bei meiner alten firma mitm kollegen zusammengearbeitet, das war dann natürlich was anderes. haben dann beide aber recht zeitgleich gekündigt.

bin einfach der meinung, dass man es den mitarbeitern freistellen sollte, ob man ins büro kommt oder nicht und wie oft. manche nutzen es ja auch gerne, andere halt nicht. von mir aus einmal im monat alle zusammen, alles andere käse

e/ kommt natürlich auch etwas auf die tätigkeit an. davon ausgehend, dass man seine kunden alleine betreut z.b. und nicht auf kollegen angewiesen ist oder viel team arbeit erforderlich ist

1 Like

Alle hier mit Sozialphobie am Start?
Könnte mir 0 vorstellen bei einer Firma zu arbeiten, wo ich mich nicht gut mit Kollegen verstehe. Oder 8h pro Tag nur über den PC kommunizieren.

2 Like

Pauschalaussagen sind ohnehin nicht so zielführende bei dem Thema.

1 Like

besser so. dein verein braucht dich!

1 Like

schade, aber ja

Diese Wohnungssituationen einfach belastend hoch 10.

1 Like

ist echt so. hier ist vorallem null bewegung bei bestandsmietern. niemand will das, was er gerade hat, aufgeben weils halt deutlich günstiger ist

für die spiele aller 2 wochen könnte man immernoch per zug pendeln.

aber kann man wirklich komplett vergessen. und wenn man mal was finden, dann bewerben sich da drölftausend leute drauf und/oder es werden ominöse „vermittlungsgebühren“ fällig.

friss und stirb

ist das so schlimm in berlin? in hamburg wirds ja auch immer gesagt, dass es so schlimm wäre, habe ich aber nie so empfunden…

wenns an der knete liegt, ist das jobangebot für deine partnerin wohl doch nicht so „top“! :>

Nicht jeder hat Bock 50% seines Gehalts nur für die Miete rauszuschleudern :-)
Wohnungsmarkt in Berlin ist ne totale Katastrophe.

berlin wohl der schlimmste mietmarkt aktuell. also jetzt vielleicht nicht in der spitze bei den preisen, aber mit der nachfrage und den kosten

okay und dann vermutlich schöne schundwohnungen? :D nichts renoviert etc.?

teils teils. teils luxussaniert, aber auch schrottimmobilien

Was zahlt man denn so bei euch für muckelige ~80qm?