teh "sad story bro" thread

afaik ist 100% HO auch rechtlich gar nicht so einfach (rechtlich natürlich schon, aber brauchst dann halt entsprechend auch den AV). deshalb werden die meisten dsa vermutlich regeln

Klar wird HomO hier gefeiert. 80% antisoziale pickelfressen die nichts mit anderen menschen anfangen können. bin gern mal im büro.

2 Like

Mein, ab August, neuer Arbeitgeber macht es sogar so, dass er ne zusätzliche Aufwandspauschale zum Gehalt zahlt, wenn du ins Büro fährst.

Da gibt’s irgendwie so 9,50 Euro netto für jeden Tag im Büro und nur 2,50 Euro für’s HomeOffice. Könnt euch ja vorstellen, wer die meiste Zeit dann im Büro verbringen wird :rjface:

bei uns ist 3 Tage Büro, 2 Tage HO und das passt ganz gut. Du hast ausreichend Austausch mit allen Leuten und hast trotzdem genug Flexibilität, wenn du mal was zu Hause machen musst oder was auch immer. Für den Zusammenhalt sehe ich es auch etwas kritisch, wenn manche nur im HO rumhängen würden.

Das Argument bzgl. rumlümmeln oder nicht ist für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar. Das geht überall gleich gut.

3 Like

Kommt natuerlich drauf an wie weit die anreise ist.

Habe wie sthlm 3 tage buero und 2 homo. Finde das ist eine gute mischung

jo same, ich inzwischen auch. bei meinem letzten AG eher weniger, weil da halt auch einfach niemand am start war. aber jetzt hier bin ich echt gerne (vermutlich weil arbeitsweg auch sehr kurz ist)

Gute 30 Minuten mit dem Auto. Gibt freie HomeOffice Einteilung je nach Arbeitspensum und wir wissen ja alle, wie kulant AG sind, wenn die Arbeit problemlos erledigt wird.

so wird es in meinem zukünftigen Job auch laufen bei mir mit 3Tage Büro 2 Tage HO

Freund von mir hat 100% homeoffice. Da wird er dann halt immer mal von Kollegen angechattet und gefragt, ob er für irgendwelche Geburtstags-, Hochzeits- was auch immer Geschenke geld dazu gibt, für Leute die er noch nie im Leben gesehen oder gehört hat :kekw:

ich brauch auch kein full remote, aber 1 tag ho sagt mir nicht zu. dafür war der fahrtweg zu lang. ich hab aktuell 3 tage ho und 2 tage office. der großteil im team hat es genauso und mittwoch sind alle im büro, da dann werden große themen abgestimmt/besprochen

auch geil, wenn dann einen tag alle im Büro sind und man dadurch auch für alle einen Arbeitsplatz braucht der 3 tage die Woche einfach nicht genutzt wird :smiley:

2 Like

bürogebäude ist eh zu klein für alle ma, daher werden die flächen mit flex desk gut ausgelastet :man_shrugging:

ich würde ja kotzen, hätte ich nicht meinen festen Schreibtisch und müsste mir jeden Morgen ein Plätzchen suchen – ist aber wie vieles vielleicht auch Gewöhnungssache

1 Like

Deswegen suchen wir ein neues buerogebaeude was weniger kostet

die etage bleibt schon immer gleich und wer früh genug da ist bekommt schon „seinen“ platz :wink:

Muss schmunzeln, wenn die Leute wegen 1-2 Tagen Anwesenheit drohen den Job zu wechseln.

HF aufm Arbeitsmarkt mit der Bedingung full remote. Auch immer mal fragen, wo der Mehrwert zu einem Mitarbeiter aus dem Ausland ist, wenn man sich nie offline blicken lässt.

4 Like

1974 in einfacher Sprache

3 Like

Das kommt wohl darauf an ob der Mitarbeiter potthässlich ist und mieft wie dO im Anus

3 Like

Ja aber der Arbeitgeber kann doch deine Produktivität besser kontrollieren, wenn du im Büro bist. Büro = Produktivität. Wer kennt es nicht.

Bin so froh, dass ich (inoffiziell) 5 Tage die Woche im HO sein kann und nur punktuell nach belieben freiwillig ins Büro fahre. Da kann man die Wochentage so viel effizienter nutzen und verliert nicht Zeit durch die Anfahrts- und Abfahrtswege (wären ~2h bei mir). Bin Zuhause auch viel produktiver als im Büro, da muss man schon aufpassen nicht immer Überstunden zu machen. Kann im Büro einfach 0 arbeiten, war früher in der Uni auch nie in der BiB. Finds richtig nervig

Habe auch so genügend Austausch mit meinem Team und kriege jegliche Lästereien mit. Gibt ne extra Kaffeeklatschrunde digital hehe. Zumal unser Team deutschlandweit verteilt ist. Fahre aber trotzdem manchmal ins Büro und verabredet mich vorher mit Menschen, damit ich nicht wie so ein Höhlenmensch wirke.

1 Like

klappt bestimmt super

2 Like

In der Tat, natürlich nicht mit dem ganzen Team :)