teh "sad story bro" thread

Eher rechts, oder?

Zusammenfassung

:kekw:

5 Like

gestern Nachmittag noch Kollegen gefoppt, dem die Schulter weh tut… jetzt tut seit gestern Abend mein linkes Schultergelenk weh. Verdammtes Karma.

einfach jemand anderes foppen lassen

Rip

fyp

1 Like

„Es war nur 1 Martini“

Würde Justin Timberlake jetzt sagen

Als cop hätte ich " cry me a river " geantwortet.

Bei mir geht’s noch. Hab aber auch nur die Vietnam Variante, die Türkei usw. Ging nicht

Hatte aktuell 2 Office Tage im Monat. Ab Juli darf ich 1x die Woche ins Büro. So dermaßen unnötig. Sind an meinem Standort nur zu dritt aus meinem Bereich. So ein Quatsch einfach… die HO Regelung war einer der Gründe, warum ich noch keinen neuen Job gesucht habe.

1 Like

Denke die HO Regelung wird dir jetzt wieder häufiger begegnen, auch bei anderen Arbeitgebern und Jobs.

3 Like

Weiss ich nicht. Also viele bewerber verlangen mittlerweile homo. Also kein homo keine neuen mitarbeiter.

ich denke 1268 meint damit, dass es einfach geregelt ist, wie oft du ins Büro musst und nicht davon ausgegangen wird, dass du einfach 100% im HO bist. Und erfahrungsgemäß wollen die Chefs die Leute wieder mehr im Büro haben, weil zu Hause nur rumgelümmelt wird!

4 Like

kann ich so bestätigen. egal ob konzern oder kleine bude, man bekommt eigtl von überall mit, dass wieder mehr büro erwünscht ist.

hatte gestern so nen call mit einem recruiter über potenziellen neuen job. grundsätzlich war das ganz interessant, nur als er dann meinte bis zu 1 tag ho war ich dann raus. verstehe dieses büro argument der firmen auch nicht. ich kann auch im büro abschimmeln ohne etwas zu machen und führungskräfte hängen eh in irgendwelchen meetings rum. sehen tut man die meist nur in der mipa

Da bin ich froh bei einer Behörde zu sein.
Die hängt so viele Jahre hinterher, wir fangen so langsam an uns ins Home Office heranzutasten und in Pilot Projekten es zu testen.

so geil HoMo auch ist. ich wäre gern 2-3 tage / woche im büro.
:’(

wie soll man an nur einem Tag HO den Haushalt schaffen?!?

8 Like

Finde persönlich eine gesunde Mischung gut und auch wichtig. Kommt aber selbstredend natürlich auf die Position an.

Vielen Unternehmen geht’s dabei doch weniger darum, ob MA im HO abschimmeln oder nicht. Wenn man als Unternehmen Zusammenhalt fördern will, macht es schon Sinn, wenn man 1-3x die Woche im Büro ist.

Finde es auch wichtig ins Büro zu gehen, allein um den neusten Flurfunk mitzubekommen und mit Leuten zu quatschen. Sonst sind deine Kollegen irgendwelche Personal-IDs… daraus entstehen manchmal auch richtig gute Freundschaften.

was übrig bleibt muss die frau erledigen