teh "sad story bro" thread

hat sie in der theorie recht. Rückfahrt war halt kein verschulden der Bahn. Jetzt weißt du wie deine Kunden sich fühlen.

Wie man aber Freiwillig Bahn fahren kann wenn man nen Auto hat erschließt sich mir nicht.

3 Like

im formular habe ich aber angegeben, dass die fahrt mit dem auto durchgeführt wurde und ich somit die rückfahrt auch nicht nutzen konnte, das übersteiugt aber wohl logik der DB mitarbeiter

gebe ich dir recht, aber die bahn war viel günstiger und gleich schnell/langsam, da dachte ich, ich fahre auch mal privat und nicht geschäftlich mit dem kackhaufen, habe es bereut

hatte ich auch schon, als ich wegen des schnee- und kälteeinbruchs irgendwo gelandet bin und dann um erstattung der taxikosten gebeten habe. „es gab alternative verkehrsmittel“ - dann habe ich gefragt, welche verbindung noch gefahren ist… „das werden wir prüfen“. Ja gut, vllt ma vorher?!

1 Like

Flixbus war keine Option? :kappa:

auf gar keinen fall

Ich würde ja so etwas immer als Pauschalreise buchen, damit man einen Ansprechpartner hat

5 Like

Mir erschließt sich es nicht, warum du den Zug nicht genommen hast, wenn du einen reservierten Platz hast. Musst du dich halt mal durchzwängen oder es dauert halt mal 10-15 Minuten bis du an deinem Platz bist. Wenn du die schulklassen siehst hättest dich auch bereits anders positionieren können. Ich lese hier absolut nicht heraus wie es dir unmöglich war die Fahrt anzutreten, wenn du einen Platz hattest.

wie immer bei Hanni… ES SIND IMMER DIE ANDEREN SCHULD

als der zug, aus interlaken komemnd, in freiburg ankam, war er schon, ich kann von aussen nur schätzen, zu 80-90% gefüllt. ich habe mich entsprechend positioniert, aber ich drängel mich halt auch nicht vor, bin ja kein asozialer bastard. es war nichtmal möglich in den zug einzusteigen. nach ca. 10 minuten (haltezeit sollten 4 minuten sein) standen immer noch dutzende menschen vor den wagons weil einfach kein platz mehr war

…|…

die 7 Finger lassen schon sehr auf Bastard schließen tbh.

7 Like

scheinbar noch nie in Berlin Zug gefahren

2 Like

ja, hast ja recht, aber der scheiss macht aus 2 punkte automatisch 3…

aber gute nachrichten: habe grade die antwort der DB erhalten, auch die rückfahrt wurde erstattet, habe somit den kompletten fahrpreis wieder. also jetzt eine CSB

Selbst bei Reservierung hast du bei gefüllten und überfüllten Zügen keinen Anspruch auf deinen Sitzplatz, geschweige dass du überhaupt mitfahren darfst.

Da ist der Kundenservice der DB 1A - beschissen!

Darfst dann den Folgezug nehmen, aber da gilt gleiches :D

1 Like

Niemand muss Bahn fahren

1 Like

wollte halt einmal privat keine umweltsau sein

kaufe mir jetzt aus prinzip ne dicken fetten SUV

1 Like

Einfach nen Pluginhybrid nehmen und du hast zwei Radfahrer mit 1 Klappe überfahren. Oder so

4 Like

das ist ziemlich falsch. Er hatte ein Ticket für genau den Zug. Zudem hat er auch einen Anspruch auf den Sitzplatz. Egal wie voll der Zug ist. Zeig mir mal bitte die Quelle bei der das ausgeschlossen wird? Solange hier kein Technisches/operatives Problem vorliegt hat er einen Anspruch darauf. Da hier ein Ticket für genau diesen Zug vorlag hat die DB eine Beförderungspflicht. Hanni hatte einfach keinen Bock auf die Schulklasse

war bestimmt nur mad, weil keine heiße lehrkraft am start war

1 Like

Einfach mal DB theoretischer Anspruch vs Sicherheit vor Ort nachlesen.

Sobald das passiert hast du einfach Pech. Dann darf das Zugepersonal dich ausschließen bzw alle die zusteigen wollen.

Sind Gänge und Ausgänge so voll, dass da keiner mehr wirklich laufen kann, dann Pech. Ansonsten hast 15min um deinen Platz zu erreichen, schaffst du es nicht, Pech.
Gleiches gilt für fehlende Wagons.

Der einzige Wermutstropfen der bleibt ist… freie Zugewahl danach, was oft auch für den Arsch ist.

also keine Ahnung, wie es dann rechtlich aussieht (wenn man es drauf anlegt), aber der Zugführer kann die Gültigkeit der Reservierung aufheben, wenn Züge überfüllt sind oder sich aus irgendwelchen anderen Gründen Änderungen ergeben. So schon erlebt bei: Ersatzzügen oder anderer Wagenreihung, Einsatz oder Wegfall von anderen Wagons, Aufnahme von Reisen aus anderen Zügen, Überbuchung usw.

Bekommst halt dann die Reservierungskosten erstattet.

2 Like

Genau so.
Hans auch schon erlebt, da spielt es auch meine Rolle wer das ist - ob Familien, oder Leute mit Einschränkungen, oder selbst „Kinder“. Die werden dann da so stehengelassen bzw. gebeten den nächsten Zug zu nehmen.
Die Diskussion dazu sind entsprechend auch absehbar im Vorfeld, was ich zu 100% verstehen kann

1 Like