Noch nicht, letzte Woche bestellt bzw in Auftrag gegeben, fehlt noch Zustimmung und dann geht der raus dauert dann halt noch ~6 Monate
Ich war vor ein paar Tagen im Park spazieren, als ich an einer Bank eine Ă€ltere Dame neben ihrem Rollator liegen sah. Sie war ansprechbar und augenscheinlich Ă€uĂerlich nicht verletzt, bisschen Schmutz am Kopf / in den Haaren, aber sonst keine Wunden, Blut oder sonstiges. Sie Ă€uĂerte auch keine Schmerzen.
Habe ihr dann hochgeholfen und locker 15min mit ihr geredet, sie schien mir dabei nicht immer adÀquat zu sein. Ich habe dann bisschen genauer nachgefragt ob sie denn aus dem nahe liegendem Pflegeheim zufÀllig kommt. Das hat sie bejaht und gerade halt Ausgang gehabt. Ich habe dann nur nach ihrem Nachnahmen gefragt den sie mir mitgeteilt hat.
Als ich mich verabschieden wollte, habe ich ihr gesagt, dass ich darĂŒber nachdenke, im Pflegeheim Bescheid zu sagen das sie gestĂŒrzt sei. Das allerdings hat sie gar nicht verstanden und mich gebeten, dass nicht zu tun. (vermutlich aus der Angst heraus, dann nicht mehr raus gehen zu dĂŒrfen oder Ă€hnliches)
Habe ihr dann aber gesagt das ich mich schlecht fĂŒhle, wenn ich das nicht weitergebe, kann ja trotzdem immer etwas sein was man auf den ersten Blick vielleicht nicht gesehen oder gewusst hat. Ich wollte ja jetzt auch nicht Rettungswagen oder Polizei holen. Diabetes hat sie keinen meinte sie.
Sie schien recht traurig zu sein was ich gut verstehen kann, auf der anderen Seite wollte ich mich âabsichernâ, denn lass halt wirklich mal was sein usw. und wie Ă€ltere Leute manchmal so sind, sagen dann einem âgeht schonâ und âist nicht so schlimmâ usw.
Habe dann dort Bescheid gesagt und meine Telefonnummer hinterlassen. Nie wieder was gehört von denen. WĂŒrde es aber genauso tun. Da geht fĂŒr mich die Sicherheit der Dame bisschen vor, auch wenn sie es wahrscheinlich selbst nicht immer gut einschĂ€tzen kann.
Falscher Thread alles richtig gemacht
GrĂŒĂe ausâm Krankenhaus. Verursacht der Portugal-Kick doch glattâŠtjo, wenn man das so genau wĂŒsste. Abwarten.
RIP und GuBe
GuBe
Geht einfach der fucking Rauchmelder im Schlafzimmer fĂŒr nichts einfach an.
Was ne Drecksscheisse
Zu viel ausgeatmet in der Nacht!
Einfach nicht in der Wohnung rauchen
Ich rauche nicht, ich grille hier nur!!11
Der Rauchmelder scheint ausgezeichnet zu funktionieren
Dein Kopf hat gequalmt weil goat7 Doppelpack
Sicher das es ein Rauchmelder ist und nicht eher ein Lauchmelder?
er hat napalm gefurzt
DB immernoch ĂŒberfordert. Alle ZĂŒge haben VerspĂ€tung. Stehen / sitzen schön mit 20 Mann im Gang rum. Zum GlĂŒck nur ne Stunde.
Vielleicht mal arbeiten gehen dann kann man sich auch 1 gescheiten HGW leisten
Im Sinne von Habibi Friedrich bevorzuge ich die DB, um auch wÀhrend dem Arbeitsweg zu arbeiten.
des Arbeitswegs
K_Rammatiksow
war vor 2 wochen bekannte in der nĂ€he von haleln besuchen, wollte mit der bahn hinfahren. stehe am gleis in freiburg, stehen da schon 3-4 schulklassen die in den gleichen zug wolle und eine milliarde andere menschen. kommt schon gefĂŒhlt voll an
resultat: der zug war so voll, dass ich nicht mal in den zug reingekommen, geschweige denn zu meinem reservierten sitzplatz gekommen bin.
bin dann mit der straba wieder nach hause gefahren und kurzfristig mit dem auto gefahren.
habe nach dem wochende beim db kundendialog reklamiert und um erstattung des tickets gebeten (sparpreis). kommt heute die mail, dass mir die HINFAHRT erstattet wird. ruf ich an und frage wieso nur die hinfahrt. da sagt die zu mir: sie sind ja die fahrt mit einem alternativen verkehrsmittel angetreten, sprich sie hĂ€tten ja die rĂŒckfahrt nutzen können und die haben sie einfach verfallen lassen. frage ich sie, welchen sinn es macht, mit dem auto 600km zu fahren um dann mit dem zug zurĂŒck zu fahren. wie sie denn denkt wie das auto wieder nach hause kommt
da wird es still in der leitung, nach 20 sekunden kommt: mhhhhh, ja, so habe ich das noch nicht gesehen, das ist natĂŒrlich korrekt und nachvollziehbar und sie gibt das nochmal weiter
JA WTF, WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?