teh "sad story bro" thread

Hauptsache die Diäten steigen

3 Like

das stimmt zwar. Jedoch haben bei der Einführung nur sehr weniger überhaupt den Höchstbetrag bekommen. (so ca. 10%) jetzt ist der Prozentsatz bei ca. 25%. Bedeutet, dass der überwiegende Teil der Elterngeldbezieher von einer Erhöhung gar nicht betroffen werden, wenn man nicht auch die Berechnugnsgrundlage anpasst. Bei deinen 33k (übrigens nur 30,5K Median) Netto im jahr ist man auch noch nicht beim Höchstsatz.

Das größte Problem daran ist jedoch, dass „die Mitte“ dadurch immer schwächer wird. Und Deutschland braucht eine starke Mittelschicht. Deswegen bin ich auch bei dir, dass man da unbedingt was anpassen muss :slight_smile:

Mal n bisschen senken weil die Leute jetzt genug verdienen sachste?

Dann eben ohne GIF:

Danke cpt obvious.

Die Wessis nur am heulen wieder Wahnsinn

Der Schlüssel für unseren erfolg obv

Wie man sie eben kennt.

Nein, KK musst du den KK Mindestbetrag der KK bezahlen wenn du freiwillig versichert bist.
Das war bei mir auchso ohne Nebeneinkünfte.

Ah ok, dann muss ich sogar wohl mehr zahlen wegen den Einkünften aber naja

Wenn du zuviel Einkommen hast bist du eh raus aber ich denke die Grenzen kennst du.
Die KK Beiträge kannst du vermeiden wenn du in eine Familenversicherung kommst. Aber wann das wie geht habe ich auch noch nicht ganz durchdrungen. Bei mir ging es nicht weil Freundin privat.

1 Like

Musste es jetzt angeben aber sehe keine Chance da rauszukommen

Die einzige Freude die mir verbleibt ist im Zug zu sitzen und über die ganzen Ottos zu lachen, die einen Vollsprint in hemmungsloser Panik zum Zug hinlegen, weil dieser bereits am Gleis steht.

Der fährt zwar erst in 15 Minuten ab aber das spielt keine Rolle. DER ZUG STEHT AM GLEIS GERDA, LAUF

:sadgies:

Über die Ängste der Bürger lustig machen. Willkommen beim Bürgerschutzarbeitsgeber

3 Like

Haha

Normal auf Rj.

Ist halt nicht jeder son Bahnfag der den Fahrplan auswendig gelernt hat

Diese 150 Zoll Anlage zentral im Bahnhofsgebäude mit dem aktuellen Fahrplan ist auch sehr schwierig zu entdecken und dann zu lesen.

Helfe dir aber gerne dabei den richtigen Zug zu finden wenn ich mal in Offenbach bin

Ich versteh kein Wort von deinem Fachchinesisch

2 Like

Ist halt blöd, wenn die Frau schwer erkrankt und der eigentliche Plan von zwei Jahren Elternzeit für sie kurzfristig über den Haufen geworfen wird. Das Kind deshalb kurzfristig drei Wochen früher geholt werden muss und man dann mit dem Arbeitgeber entsprechend ne Lösung finden musste.
Da waren genug Termine und Klärungen offen. Grundsätzlich ist das Elterngeld ja selbsterklärend.
Stand halt nirgends etwas, dass das direkt gedeckelt ist. Das mit max 1,8k war ja klar bzw 900€ bei der Plus Variante.
Das man aber nicht einmal bis zu 900€ bekommt, wenn man TZ arbeitet bei der Aufstockung der Differenz ist schon ein Trauerspiel, sondern nur 150 bei plus bzw ~440 oder so bei Basis.
Wenn es 900/1800 wären, wenn man gar nicht arbeitet. Eigl genau das, was die CDU sehen will? ;)

@pistons3 korrekt die 1800€ bekomme ich, wenn ich nicht arbeite, muss aber dann KK selber zahlen. Die sagen halt, weil freiwillig gesetzlich versichert. Habe die Monate keine Nebeneinkünfte.

@ZeroOne Frau ist privat versichert und Kind natürlich dementsprechend auch

1 Like

Firmenwagen haste auch oder ?
Den darfst auch nochmal abziehen.