teh "sad story bro" thread

Dann kauf halt für mindestens 20€

4 Like

Evtl lohnt es sich unter 20 Euro nicht für die?:thinking:

Offensichtlich rechnet sich deren ganzes Geschäftsmodell nicht. Könnte evtl an deren Kundenservice – sofern vorhanden – liegen.

du bist der größte alman den ich kenne :D

5 Like

hä? weil ich nicht random 'was kaufe, um auf 20 EUR zu kommen und das Shitmanagement auch noch zu unterstützen, oder was?
Sollen sie halt weiter sehenden Auges vor die Hunde gehen mit ihren Warenhäusern. Aber wehe die meckern wieder über die ach so böse Onlinekonkurrenz. Wobei hier nicht mal nur die Konkurrenz im Netz besser ist. Die sind sogar von den unmittelbaren Nachbarn abgehängt.

Du heulst rum, weil sie nicht für dich durch den Laden gehen und es dir an die Kasse holen. Das ist peak Alman.

3 Like

Eigtl ranted er über ziemlich alles, was er nicht versteht

Nein, die sollen das Ding in die Filiale holen. Steht ausdrücklich da oben. Lesen immer wieder 'ne echte Herausforderung.

Alles gut Herr Alman :D

3 Like

Online mehr Auswahl. Meist gibt Rabatte die es offline nicht gibt. Lieferung nach Hause.

Ins Geschäft gehen hat keinen Vorteil

aBeR dIe BeRaTuNg

Im Geschäft kann man den Gegenstand aber wenigstens anfassen / anziehen (Kleidung) und hat keine Rücknahme Kosten.

Skaten bei Regen auch maximale SSB :frowning:

Kommt drauf an, was man wo kaufen will. So pauschal wie’s @Shine schreibt, stimmt’s auf jeden Fall nicht.

Ich denke, lokaler Einzel- und Fachhandel ist wichtig. Würde sogar sagen, Fachhandel ist heute wichtiger, als noch vor… zehn, fünfzehn Jahren. Denn inzwischen kannst online ja kaum noch etwas recherchieren, von dem du keine Ahnung hast. Onlz trash Reviews von Lowraffs überall. Da ist selbst schlechte Beratung im Fachhandel kein Schaden, aber guter Fachhandel hat eine große Chance.
Dazu die ganze Sache mit den Innenstädten, Monopolisierung, diesdas… ein sehr weites Feld. :herrvonbriestgesicht:

Der Fachhandel:

Der Fernseher ist gut, den habe ich auch.

1 Like

Haha den Satz lernt jeder Verkäufer am ersten tag

Dank KI wird man schnell selbst zum Experten. Bisschen Menschenverstand, sich in Themen einlesen und du bist nach kürzester Zeit besser informiert als irgendein Fachverkäufer.

Aber @ramses hat doch Recht.
Innenstädte müssen sich neu erfinden und verkaufen in Zukunft primär Dienstleistung und Begegnung. Manchmal gibt’s noch Ware oben drauf.

Ich gehe da hin, um zB einen Anzug zu kaufen. Ein guter Verkäufer hört mir zu was ich will, schaut mich zweimal an und holt das passende Stück raus. Das ist Mehrwert für den ich gerne zahle. Genauso gute Laufschuhe. Ohne Videoanalyse (nicht auf dem Laufband!) würde ich kein neues Paar von einem Hersteller kaufen, von dem ich noch nicht min. den Vorgänger habe.

Wenn mir aber der Mieleverkäufer nicht die Unterschiede zwischen den 3 Spülmaschinenmodellen erklären kann… dann kann ich das auch Online ordern.

Sarkasmus bitte in Zukunft kennzeichnen. Danke

2 Like

versuche ein rezept für ein medikament einzulösen. bisher 25 apotheken kontaktiert, keiner hat es vorrätig und es ist nicht bestellbar…

Das kann leider passieren. Gibts kein Alternativ Medikament? Oder ist es so speziell?