teh "sad story bro" thread

Alles Gute und viel Kraft. Gemeinsam werdet ihr das überstehen.

5 Like

Viel Kraft euch!

5 Like

Viel Kraft! RJ ist immer für einen da, wenn man sich was von der Seele schreiben möchte!

6 Like

Mies zu lesen sowas :frowning:
Wünsche viel Kraft in der schwere. Zeit.

Hab mich heute beim Bouldern an der Hand ziemlich verletzt. Jetzt erstmal Pause für einige Tage, fugg :frowning:

2 Like

Boa mies, mussten Freunde von mir auch erst vor Kurzem durch… Wünsche euch viel Kraft und deiner Freundin gute Besserung. Nehmt euch eine längere Auszeit zur Erholung und Verarbeitung.

2 Like

Richtig mies. Alles Gute und viel Kraft! Nehmt euch Zeit für die Heilung und dann könnt ihr wieder starten, falls ihr überhaupt mögt. Kollege hatte daheim nach dem ersten Kind zwei Fehlgeburten und nun hat sein Kleiner ein kerngesundes Brüderchen.

2 Like

grade beim bäcker:

dame anfag/mitte 50 nimmt ein bio bauernbrot, betont geschnitten
verkäuferin lässt das brot durch die schneidemaschine, rastet die dame komplett aus: das ist ja die maschine mit der alles geschnitten wird. ihr bio brot ist jetzt mit gentechnisch verseuchtem material in kontakt gekommen und kontaminiert, die verkäuferin wolle ihr das jetzt unterjubeln und sie quasi vergiften.
die dame ist dann noch 2-3 minuten ausgerastet bis die verkäuferin sie zum gehen gebeten hat

was ist nur los mit den menschen? :smiley:

1 Like

Früher hieß es „Kunde ist König“

Heute heißt es „was ist nur los mit den Leuten?“ „Menschheit so lost“ „drecks Kunden“

Glaube Menschen sind nicht so viel verrückter als früher. Man bekommt nur mehr Situationen mit und der Dienstleistungsgedanke existiert halt nicht mehr und alle werden einfach als idioten bezeichnet, wenn einem was nicht passt

Ja oder es ist einfach idiotisch, wie die Dame sich aufgeführt hat.

Natürlich ist es das. Trotzdem ist meiner Meinung nach der Dienstleister Gedanke in den letzten Jahren total verschwunden. Hätte ihr auch einfach ein neues Brot anbieten können und selber schneiden.

Grundsätzlich hat sie ja sogar recht. Es müsste separat geschnitten werden.
So wird es bei allem gemacht. In den Produmtilnen bedeutet dies meistens:

  1. Bio Ware
  2. Konventionelle Ware

Um eine „Kontamination“ der Bioprodukte zu verhindern.

Nur so einen Aufstand zu machen ist halt quatsch. Aber glaube wenn du die Verkäuferin fragst war das bei weitem nicht die schlimmste Kundin ;-)

Ja sure, weil Bäckereibetriebe auch die Wohlfahrt sind. Man merkt schon an deinem Post, dass dreist immer beliebter geworden ist.

Früher hat man vllt auch mal die Kirche im Dorf gelassen. Heutzutage verlangt man ein neues Brot, weil das Brot „falsch“ geschnitten worden ist.

Bei „Bio“ geht es um Inhaltsstoffe, nicht um das Messer, mit dem das Produkt geschnitten wird.

1 Like

Bio ist eher ein Gefühl das vermittelt wird beim Kunden. Wenn das Gefühl gestört wird bin ich als Verkäufer in der Pflicht dem Kunden entgegen zu kommen nach meinen Möglichkeiten. Er kauft bei mir ein weil er mir und meinen Produkten auch irgendwo vertraut. Auch wenn die Forderung blöd ist steht es in der Macht der Verkäuferin den Kunden zufrieden zu stellen

Ich glaube kaum, dass man da in der Pflicht ist. Bio ist auch kein Gefühl, sondern basiert auf Zertifikaten. Würde mich schon interessieren jetzt, ob man das auch mit Bio-Messern schneiden muss. Und wehe der Plastikgriff berührt das Brot.

1 Like

AFD +1 sage ich da mal

Natürlich muss der Bäcker das nicht. Möchte ich meinen Kunden glücklich machen mach ich das aber.

Man kann ihn natürlich auch einfach raus jagen und als Vollidiot bezeichnen

Wer hat die Kundin als Vollidioten betitelt? Man kann dem Kunden auch ohne Beleidigung zu verstehen geben, dass es Grenzen gibt. Man muss sich nämlich auch als Dienstleister nicht alles gefallen lassen. Nichts anderes ist hier passiert. Soweit ich das gelesen habe, ist sie auch nicht „einfach“ rausgejagt worden. Sondern, nachdem sie unverschämt wurde.

1 Like

Du! :lul:

Nein.

Doch