teh "sad story bro" thread

Haben alle aufgegeben (Heirat oder ewige Enthaltsamkeit)

2 Like

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :ifuknowwhatimean:

WĂ€re gut wenn alle mal lesen könnten, dass ich SteinewĂŒrfe auf Red Bull Kinder (Fans sind okay) nie befĂŒrwortet habe.

1 Like

ist schon okay. Jeder macht mal Fehler. Aber VerdrÀngung ist meistens der schlechteste weg zur Besserung

er schickt den bullen auf seine vier buchstaben

Wer kann mir helfen welche MonatsgehÀlter die beiden dann wohl aktuell haben? Ich komme auf absurd hohe zahlen

sind alles fotzen haha

Einfach bei Samsung arbeiten

Der eine verdient ca 9k, der andere 5,3k?

Finde das jetzt nicht ABSURD hoch.

/e: ach. Außer es waren 13+6 bzw 7,7+6. Dann verdient der eine ~13 und der andere ~9? WĂ€re halt noch schlau zu wissen, was deren Job ist. Da ist die BILD natĂŒrlich eine super Quelle

Blume zb verdiente ~600k im Monat. Das ist absurd hoch

1 Like

Felix Blume?

2 Like

Nein, sein Vater Oliver

Oliver Kalkofe?

der kanada germane?

Also da steht „VW behielt mit den nĂ€chsten Lohnzahlungen [
] etwa 7700 Euro und [
] 13.000 Euro ein, die angeblich zu viel gezahlt worden waren.“
Ohne zu wissen wie viel sie zahlen wollten, kann man es nicht genau ausrechnen oder?
Mindestlohn wÀre aber der jeweilige Betrag durch 1,45.

Also entweder man interpretiert, dass sie (zunĂ€chst) den kompletten Betrag zurĂŒckgehalten haben, dann wie du sagst. Oder man glaubt, dass das nur die Differenz zwischen alter (1,45x Monatsgehalt) und neuer PrĂ€mie (6k) ist. Dann entsprechend anpassen die Summe.

So hab ich’s jedenfalls gemacht

Ahh die 6k standen nicht im Bildartikel.
Gehe dann von 13.700€ und 19.000€ GesamtprĂ€mie, respektive 9448 und 13100 regulĂ€rem Bruttomonatslohn aus.
Das dĂŒrften schon Leitungs- oder spezielle Expertenstellen sein.

In einem Àlteren Bildartikel stand:
„IT-Fachmann Jens B. und Entwickler Uwe F. fingen beide am 1. Januar 2000 bei Volkswagen an.“

Jau, habe ich auch gelesen. Ich bezweifle aber, dass irgendwer bei VW die Berufsbezeichnung „IT Fachmann“ hat. Auch „Entwickler“ ist so n Ding.

Verglichen mit den Gegebenheiten weiter sĂŒdlich wĂŒrde ich aber sagen, dass die entweder in leitender Funktion sind oder (wie du sagst) schon in spezielleren Positionen. Wobei man frĂŒher langjĂ€hrige Mitarbeitende auch gerne in pseudo-leitende Position gehoben hat. Dh du hast ihnen eine Personalverantwortung unterstellt, weil sie zb viele Dienstleister beaufsichtigen oder (neudeutsch) „dotted line“ irgendeine Verantwortung haben.

Bleibt aber Long story short dabei, dass das nicht so crazy absurd ist. Auch wenn natĂŒrlich sehr hoch

Was zum Fick bin ich lesend

Okay danke also wer hier annÀhernd 13k Monatsbrutto hat der werfe den ersten Stein bitte. Keine Ahnung in welcher Welt ihr lebt aber ich finde das schon sehr viel


1 Like

Also eigtl ist das Grundvoraussetzung, um hier registriert zu sein?!

1 Like